|
Hallo, gestern war es soweit, die HU war fällig. Bestanden mit geringen Mängeln, die linke Kennzeichenbeleuchtung wollte mal wieder nicht. Vor der Prüfung war das Birnchen noch willig, bei der Prüfung nicht mehr. Egal, Hauptsache Plakette für die nächsten zwei Jahre bekommen... Unter dem Auto ist auch alles bestens, kein Rost, Unterboden frisch wie am ersten Tag. Die Saison kann also beginnen! Gekostet hat der Spass 95 Euronen... kataristi Lass ihm doch die Freude, wessen das Herz voll ist, dem läuft der Mund über, oder so ähnlich! Hörte ich mal vom Pfarrer. Der Glückliche,darf sich aber nur alle 2Jahre freuen! Wir jährlich!!! Gr.R Mein Laborwerde sind trotz meines Alters noch OK. :D Muß nun erst nächstes Jahr wieder hin, da über 3,5 Tonnen. :D Glückwunsch. Ich freu mich auch immer, wenns Auto übern TÜV kommt.
Wär aber schon interessant :lol: Richtig spannend!!! UlrichS , darf ich dich mal daran erinnern , dass du über Monate deinen Kummer mit deinem WOMO an die Gemeinde weitergegeben hast . Wenn er nun sein Fahrzeug durch die HU gekriegt hat ist das vielleicht ein Ereignis . Lass ihn doch . Giovanni.
...ganz genau ...seh ich genauso Lg MICHEL Anscheinend war mein Beitrag für ulrichS interessant genug. Mich würde nur noch interessieren welches Toilettenpapier er bevorzugt , nicht das es kratzt... Wenn einer Probleme mit seinem Fahrzeug hat finde ich es interessant das zu lesen, wenn jeder einen Beitrag schreibt wenn er seine Gasflasche gefüllt hat, erfolgreich AA gemacht hat oder durch die Hauptuntersuchung gekommen ist würde ich vorschlagen dafür den Beitrag in den "Sandkasten" zu stellen. Kann man auch anders nennen, sorry ist nicht blös gemeint aber ich finde es uninteressant. Ich erwarte auch das alle durch die HU kommen. ät Ulli wir hätten es auch interressant gefunden,zu erfahren wie du damals wieder Heimer-Fan geworden bist-davon hat ich leider nix gelesen... lg Michel wenn Er ( der TE) , es als mitteilenswert empfindet das sein Töffi durch`n TÜV gekommen ist, dann lasst es Ihn doch erzählen. Wie arrogant es Ihm quasi untersagen zu wollen. Wenn dann Niemand auf die Mitteilung einsteigt, dann ist doch klar das es nicht von allgemeinem Interesse ist. Jan Ulrich, dein Fenster interessiert in diesem Zusammenhang keinen Menschen hier. Deine Beiträge empfinde ich als User hier als sehr arrogant und anmaßend. Geist ist geil.. Wolfherm hat es getroffen. Ich Deine auch, der TE hätte auch prima im "Freuden Tread" schreiben können wie Du weißt. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, wie es normalerweise erlaubt ist. Ich ignorier Dich mal besser in Zukunft. wer austeilt-MUSS AUCH EINSTECKEN KÖNNEN....... Mein Gott, jetzt bist du auch noch eingeschnappt. Das tut mir aber unendlich leid. Das wollte ich aber nicht. Armer Kerl. Aber ich finde es nicht gut, wenn du relativ neue User hier so vergraulst. Dein Leid haben wir uns damals auch angetan. Lass uns doch auch einmal Freud genießen. Lass ich doch, ich wollte lediglich ausgedrückt haben, dass man dafür nicht einen neuen Beitrag erstellen muss sondern das im Freudentread oder ähnlichem machen kann. Aber ein bisschen wollte ich auch lästern :D und erst mal Kontakt aufnehmen, vergraulen sehe ich eigentlich nicht, sollte das so sein, hast Du natürlich Recht. Auf jeden Fall, mit Kritik kann ich umgehen. Den fand ich nicht gut ! 1. Ich weiß das sich viele Hymer Fahrer dafür interessieren, dass die von Dometic an Hymer gelieferten Fester keine Arretierung mehr haben. Dies bedeutet klipp und klar alle die einen Hymer fahren und ein neues Fenster benötigen werden diese Probleme bekommen. Und die interessiert es 2. Ich verstehe Deutsch. Deine Beiträge ( Mehrzahl ) sehr arrogant und anmaßend... Das ist heftig, dafür mein Rückschluss. PS: Ich glaube der TE hat sich nicht beleidigt gefühlt. Mein Anfangsbeitrag hat auch aus meiner Sicht nichts beleidigendes nur den lästerhaften Hinweis, dass nicht alles einen neuen Tread braucht. 1. Ich weiß das sich viele Hymer Fahrer dafür interessieren, dass die von Dometic an Hymer gelieferten Fester keine Arretierung mehr haben. Dies bedeutet klipp und klar alle die einen Hymer fahren und ein neues Fenster benötigen werden diese Probleme bekommen. Und die interessiert es Aber nicht hier :( Wo Du Recht hast - hasst Du Recht - sorry für den fehl platzierten Beitrag aber es wurde nachgefragt und ich hatte geantwortet. Ich hatte ursprünglich ähnlich wie ein User erwartet, das da geschrieben wird ... ja Bericht über Toilettengang fehlt auch noch ... mit Bild :D oder so. Hatte mit nettem Umgang gerechnet. Fehlanzeige - Schade - Ausnahme sind die ersten drei Beiträge nach meinem - die waren gut.
Und diese wichtige Info sucht man bestimmt in diesemTE.. Lies bitte meinen Beitrag vor Deinem. Ich kann das sehr gut verstehen wenn einer ein Thread eröffnet und seine Freude kundtut,vor allem wenn man mal wieder durch den Tüv kommt ohne grosse Folgekosten.Im März habe ich Termin.Hoffe auch ich komme so günstig weg.Vielleicht kann man diesen Thread ja nutzen um die Kosten für den Tüv kundzugeben,ich finds immer wieder interessant. Ich werde dann auch berichten was es gekostet hat,ob es jemanden interessiert oder nicht :razz: :D . Ich finde das prima von Dir, wir haben Treads da geht es um HU Kosten usw. Tipps Erfahrungsberichte, Reiseberichte usw. das ist das Leben - das brauchen wir - das hilft allen und das interessiert auch die USER Ich fände es toll wenn Du diese bestehenden Treads nutzt um nicht ständig neue zu eröffnen, ist aber vielleicht nur meine Meinung. Also meine Bitte an die nächsten 100 HU Fahrer, bitte macht nicht jeder einen neuen Beitrag auf - Vielen lieben Dank. Meiner ist letzten Monat ohne Mängel durchgekommen - 2005er Hymer mit 4,5t. Ich habe die Freude alle 14 Monate ;) UlrichS hat geschrieben Ich fände es toll wenn Du diese bestehenden Treads nutzt um nicht ständig neue zu eröffnen, ist aber vielleicht nur meine Meinung. Ja Ja so sollten es alle machen. :D Warum 14 Monate, darfs Du nicht öfter :D Ich nehme also an Du überziehst die HU ? Einen Punkt gibt es doch erst ab 4 Monaten oder hat sich das geändert ? Ich hoffe mal Du willst mir zustimmen :D ich wäre im Mai fällig. Fahre aber erst im Juli hin. Anders sehe ich das nicht ein........diese Kosten!
Und was hat das für einen geldwerten Vorteil :?: Keinen Geldwerten - aber einen Zeitwerten Vorteil, so wie ich das sehe. Die nächsten HU`s verschieben sich jeweils zwei Monate Das macht er 6x dann hat er sich 1 Jahr tüv erspart, Soweit ich weiss hat sich das geändert,gilt dann rückwirkend.
Ja, aber ab dem 3. Monat gibt es schon ein Knöllchen soweit ich weiß. Und wenn man dann im März noch mit der 2013er Plakette rumfährt fällt das schnell auf.
Ich schon wieder abgeschafft worden. Jetzt gilt wieder der Prüfungsmonat. Allerdings ab einer gewissen Überziehung kostet die Prüfung mehr. Ich weiß jetzt allerdings nicht ab welchem Monat. Das ist allerdings sehr ungünstig, ich meine erst ab den 4. Monat gibst einen Punkt. Davor meines Wissens nur Bussgeld. Stimmt ab dem 2. Monat überziehen kostet 20 % mehr, deshalb müsste man also im 2 überzogenen Monat hin. Macht doch was ihr wollt, ich geh im März zum Tüv :razz: ,bin ich halt total oberlehrerhaft korrekt........
Also anfang April würde ich schon Riskieren. :D Hallo Ulrich, das ist so nicht ganz richtig - hab's gerade noch mal nachgelesen. Über 2 Monate 20% Aufschlag - also erst im 3. Monat. Zum Bußgeld: Mehr als zwei Monate : € 15,-- Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten : € 25,-- Mehr als acht Monate : € 40,-- und 2 Punkte in Flensburg (Quelle TÜV Nord) Somit liege ich mir meinen 2 Monaten überziehen im kostenlosen Bereich - sowohl bei der Gebühr als auch bei den Ordnungshütern. :) Also Ich kenne einen der hat seinen Tüv bei seinem Traktor schon über 5 Jahre überzogen was kostst dann das, :thema: Wurde ja schon geschrieben:
und wenn`s ein Forummitglied ist, eine Runde für alle Foris :D Danke für die INFO
Aber wenn dein Chef den Lohn zwei Tage zu spät überweist den Zwergenaufstand machen :D
Du hast es erkannt Walter! Tüvgebühren sind mir egal, aber vom gesparten Arbeitsausfall gibt´s irgendwann ein grösseres Womo und das geht beim jährlichen Tüv natürlich schneller! :D Ich fürchte da spekuliert Du auf 100 Jahre HU oder das die WOMO Preise auf 5 % fallen :lach: |
Anzeige
|