aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie leer, trotz Stromanschluss

DocParamedic am 08 Feb 2014 19:59:40

Ich habe ein Problem. Ich stehe seit einigen Wochen an einer Klinik, das WoMo ist am Strom angeschlossen, heute wollte ich es Starten
und nix passierte, Stecker ausgesteckt und nochmal versucht...nix passiert....Batterie leer.
Wie kann es das sein, wenn es doch am Strom angeschlossen ist ? und was ist mit der blöden Batterie, wieso geht sie überhaupt leer??

beste

Doc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 08 Feb 2014 20:04:53

Hört sich so an als hätte Dein Ladegerät nicht das gemacht was es eigentlich soll.
Waren die Aufbaubatterien auch leer oder nur die Starterbatterie?
Wenn alle Batterien müde sind würde ich zunächst mal die Sicherung vom Ladegerät prüfen.

thomas56 am 08 Feb 2014 20:06:50

nicht bei jedem Fahrzeug wird automatisch die Starterbatterie bei Netzanschluss mitgeladen.
Messe mal die Spannung mit und ohne Netzanschluss. Wenn nichts ankommt, hilft erst mal ein seperates Ladegerät.
Wenn der Weg nicht zu weit ist, kannst du auch mit den Aufbaubatterien Starthilfe geben.

Anzeige vom Forum

DocParamedic am 08 Feb 2014 20:09:00

Ich habe den Stecker gezogen und das Licht normal angemacht, das ging, dann versucht zu starten...ging nicht....Strom komplett aus mit dem Schalter und wieder versucht, ging nicht...kein Mucks....Ladegerät, was für ein Ladegerät und wo ist das und wo ist diese Sicherung ?...

DocParamedic am 08 Feb 2014 20:14:10

mit Stromanschluss zeigt es ca. 10V an...ohne ist es bei ca 10, versuche ich zu starten, geht sofort auf fast Null

biauwe am 08 Feb 2014 20:17:35

DocParamedic hat geschrieben:mit Stromanschluss zeigt es ca. 10V an...ohne ist es bei ca 10, versuche ich zu starten, geht sofort auf fast Null

Hat der Akku einen Zellenschluß?
Wie alt ist er?

thomas56 am 08 Feb 2014 20:20:41

tiefenentladen - wahrscheinlich Schrott. Würde noch einen Ladeversuch mit externen Lader machen sonst: Link zum eBay Artikel

Letztes Jahr hätte ich noch geraten den ADAC zu rufen. :?

DocParamedic am 08 Feb 2014 20:26:51

keine Ahnung wie alt die beiden Batterien sind...es hieß, eine neue wurde reingemacht. Ich wurde auch schon gefragt ob ich Mitglied in einer kriminellen Vereinigung bin..musste dann sagen...ja, im ADAC....lach.....ich habe ein Ladegerät. Es heißt dann beide Batterien ausbauen und Laden oder welche ?..beide Batterien sitzen im Motorraum

flairmichel am 08 Feb 2014 20:38:33

hab grad gesehen -hast nen dethleffs
also bei mir rutscht manchmal der kaltgerätestecker ab-der in das calira-ladegerät geht -sitz bei mir unter dem handschuhfach-beifahrerseite -kommst eigentlich mit langen fingern dran und kannst ihn wieder reinstecken -stecker sitzt rechts am kasten
probier das mal aus
bei ziemlich entladener batterie lädt das eingebaute ladegerät auch nicht mehr -hab dann immer die batterien getrennt und mit einen externen erstmal wieder geladen -dann sollte es eigentlich wieder laufen

lg
Michel

Gast am 08 Feb 2014 20:49:30

Hallo erst mal,
ich würde aus Erfahrung auch erst die einfachen Dinge tun, nachdem ich meine Kabeltrommel gecheckt hätte (hat sich bei mir öfter abgeschaltet)
1. Fehlerstromschalter der Einspeisung prüfen.
2. Kaltgerätestecker am Fahrzeugnetzteil prüfen (rutscht tatsächlich manchmal ab)
3. Trennrelais checken (die Kabelschuhe der Leitungen könnten abgerutscht sein)
4. Die Batterien können mit modernen Ladegeräten im Fahrzeug geladen werden.

Viel Glück
Dieter.

DocParamedic am 08 Feb 2014 21:06:50

HAbe es jetzt überbrückt..ging erst nicht..musste Steckdose anschließen...dann hatte ich Strom...versuchte es, ging nicht...dann Strom per Schaltereingeschalten und sofort ist er gestartet...läuft jetzt gerade....morgen schaue ich nach dem Stecker unter dem Handschuhfach.....danke für eure Hilfe

Gast am 09 Feb 2014 13:27:51

ich hatte das gleiche problem - trotz stromanschluss keine zündung.
als absoluter laie hab ich dann alles mir mögliche probiert: sicherungen geprüft, start- und aufbaubatterie getrennt, zusammen, sogar erneuert - keine änderung. ich musste mit nem externen ladegerät aufladen.
dann fiel mir ein, dass ich ein neues radio habe. seitdem ich die frontplatte (diebstahlsicherung) davon abnehme, wenn ich das fahrzeug länger abstelle, ist alles in ordnung.
vllt ist meine lösung nicht unbedingt das non-plus-ultra für euch, aber für mich als technik- und elektronik-dummie ist sie optimal und schnell gemacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbaubatterieempfehlung Nassbatterie
Landstrom im Winterquartier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt