aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Vorbereitung Chausson Alkoven

abenn am 10 Feb 2014 21:27:13

Hallo,
Weiß jemand ob in einem Alkoven Chausson Welcome 17 aus 2004 bereits ein Rückfahrkamera Kabel verlegt bzw. vorbereitet ist?!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 11 Feb 2014 10:45:37

Hi,

ich fürchte da wird nichts sein. Bei unserem Challenger-Alkoven aus 2002 war definitiv nichts, außer der "Vorbereitung für Satanlage" Weißt Du woraus die bestand? Aus einem 25cm langen Koaxkabel mit 2 offenen Enden (einfach abgezwickt von der Rolle) das von der Elektroabdeckung bis zur Dachkante reichte. Konnten wir natürlich für die Oyster nicht brauchen und wird wohl kein Mensch je brauchen können. Haben wir direkt entsorgt.
Ohne Vorbereitung bist du auch viel freier was die Auswahl an Kameras, deren Plazierung und Verlegung des Kabels angeht.

Viel Erfolg beim Basteln

Selbstschrauber

pepe53 am 11 Feb 2014 12:37:37

Bei unserem Chausson war auch nichts vorbereitet. Die Teile kommen ja aus dem gleichen Haus. Ich habe dann das Anschlusskabel unter dem Chassis, teilweise durch den Rahmen nach vorn verlegt. Mit einer 10 m - Leitung hast Du ausreichend Länge.

Anzeige vom Forum

b0tti am 11 Feb 2014 13:10:28

Bei unserem Chausson Welcome 29 von 2009 hatten wir im Schrank auch nur eine SAT-Vorbereitung, die bei uns allerdings hilfreich war. Wir haben uns mit dem Kabel und nem Zollstock auch unseren Weg von vorne nach hinten gelegt. War viel Friemelei, aber abschließend unsichtbar. Ich werde im Laufe der Tage mal die Bildanleitung einstellen, vielleicht hilft sie Euch weiter.

abenn am 11 Feb 2014 13:29:27

Danke für eure Antworten,
dann werde ich mal schauen, entweder umherkriechen oder Funk verwenden ... :roll:

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aluregal in der Heckgarage
Tisch bei EURA Mobil verschönern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt