aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ivalo - Russland - Nordkap

Rofalix am 12 Feb 2014 02:41:12

Hallo zusammen,
wir wollen über Deutschland - Dänemark - Schweden - Finnland zum Nordkap. Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir ab Ivalo über Russland nach Norwegen fahren sollen, wären ja nur ca 200km auf russischem Boden.
Ivalo - Russland - Kirkenes - Tana - 98 - Lakselv - Nordkap.
Ist diese Strecke schon mal jemand hier aus dem Forum gefahren? Die Landschaftlich stelle ich mir grandios vor, da mir karge Landschaften und leere Einöden sehr gut gefallen. Und für uns wäre das ein echtes Abenteuer, mal bei den "bösen" Russen zu sein. Visum würde ich mir noch leisten...

Danke für die Auskunft.

Rofalix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 12 Feb 2014 07:18:11

... spannend ... gute Idee.
Ich plane ähnliches. Lt. Internet fährt drei Mal pro Woche ein Bus von Ivalo nach Murmansk. Also sollte es machbar sein.
MfG Steffen

ellapinella am 12 Feb 2014 08:05:25

Moin, tolle Fotos gefunden --> Link

Anzeige vom Forum

Rofalix am 12 Feb 2014 13:18:33

Danke für den Link zu den Fotos, da bekomme ich noch mehr Lust...
Laut Google Map sind die letzten 35km der Route 969 von Ivalo-Inari Richtung Grenze Russland nicht asphaltiert. Aber wie ist danach in Russland die Strasse über Nikel nach Norwegen? Weiss das jemand?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordkap - Tour im Juni 2013
Norwegen im Juni 2014 - Hilfe bei Routenplanung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt