aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KFZ Versicherung

eberhardr am 13 Feb 2014 15:47:22

Der Kauf eines neuen Wohnmobils war für uns auch Anlass die WOMO KFZ Versicherung bezüglich der Kosten zu überprüfen. Jetzt habe ich ein Angebot der ACCURA Versicherung vorliegen, das sage und schreibe 250 Euro pro Jahr günstiger ist als mein bisheriger Versicherer. Das ist schon eine Menge Geld. Kann mir jemand sagen ob und welche Erfahrungen mit der ACCURA in Schadensfällen bisher gemacht wurden?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Eberhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 13 Feb 2014 16:28:54

etwas Lesestoff für Dich --> Link

wolfherm am 13 Feb 2014 16:29:41

Sind denn auch die Bedingungen identisch? Das wird oftmals nicht in den Vergleich mit einbezogen und im Schadensfall erlebt man dann die böse Überraschung.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 14 Feb 2014 19:24:43

Accura ist keine Versicherung, sondern ein Makler, der aktuell HDI-Gerling als Versicherung anbietet, so wie das u. a. auch ESV Schwenger tut.
Der Markt für günstige Wohnmobilversicherungen ist leider relativ überschaubar geworden. Zumal die Baseler seit Jahresbeginn keine Wohnmobile mehr versichert.
Ich bin seit einigen Jahren beim HDI, habe aber keine Erfahrungen bzgl. Schadensregulierung.

morena am 14 Feb 2014 19:33:39

Schadensregulierung bei HDI war bei uns imer sehr gut , haben aaber gewechselt zu HUC-Coburg da sind wir bei gleichen Optionen viel günsiger dabei ...

Helmchen am 14 Feb 2014 22:27:10

Du sprichst von Wohnmobilversicherung mit Vollkasko bei der HUK Coburg???

Lancelot am 15 Feb 2014 19:00:58

Helmchen hat geschrieben:Accura ist keine Versicherung, sondern ein Makler, der aktuell HDI-Gerling als Versicherung anbietet,
.
Zumal die Baseler seit Jahresbeginn keine Wohnmobile mehr versichert.

Wir sind über die Accura, (schon seit Jahren, war bisher HDI) jetzt seit 10/2013 aber doch bei der Basler .. :nixweiss:

markgraefin am 15 Feb 2014 20:47:34

Für mich hat mein Makler jetzt die VHV wieder ausgesucht.

Bessere Bedingungen und weniger Kosten.
Aber ob es wirklich billiger ist .... keine Ahnung,
Ich zahle im Jahr 607,38 €

Markgräfin

Übrigens, mein kleiner Fiat Panda als Zweitwagen kostet nur 24 cent weniger im Jahr :explodieren:

Helmchen am 16 Feb 2014 09:55:28

Lancelot hat geschrieben:Wir sind über die Accura, (schon seit Jahren, war bisher HDI) jetzt seit 10/2013 aber doch bei der Basler .. :nixweiss:

Ups, biste denen wohl durchgeflutscht? :eek:

schaetzelein am 16 Feb 2014 16:12:03

markgraefin hat geschrieben:Übrigens, mein kleiner Fiat Panda als Zweitwagen kostet nur 24 cent weniger im Jahr :explodieren:

da könntest du dich ja mal im I-Net schlau machen und ein Vergleichsangebot rechnen.
Ein Makler macht dir nicht immer das günstigste Angebot, er will ja schließlich was verdienen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer wenn es regnet........
Stromanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt