|
........wird es ziemlich laut im Womo,besonders wenn man unter einem Baum steht und sich das Wasser zu grossen Tropfen sammeln und unregelmässig auf das Dach prasseln.Was habt ihr für Mittelchen um besser Einschlafen zu können bzw.Nachts nicht ständig aufzuwachen,eine Flasche Rotwein habe ich schon versucht, gibt aber immer so Schädelweh am nächsten Morgen :D . Ich finde dieses Tröpfeln oder auch Trommeln auf dem Dach richtig schön einschläfernd. Meistens bin ich nach wenigen Minuten tief und fest weg. einfach entspannen.......
regen auf dem womodach ist dann so richtig einschläfernd. Ich denke :hoppel: ..oder :sauf: könnte helfen??!!!!! :runningdog: Ich schlafe bei dem Getröpfel wunderbar und wüsste auch nicht, wie man dieses Geräusch verhindern kann.
Wir haben einmal in Trier unter einer Brücke gestanden, aber da hat es auch ein Unwetter gegeben. Da war es zwar trocken, aber es waren die Geräusche des Verkehrs zu hören. Sorry...kann doch nicht wirklich nen Thema sein??!!
Wer besorgt Bier und Chips??? Ich mach nen Wein auf.. :disse:
schätze mal, du trinkst den falschen Wein :D das ist alles was mir zu dem Thema einfällt 8) gute Nacht Antje
Fällt Dir nichts Besseres ein? :evil:
manu Antje...aber denn empfehl doch mal nen Wein der hilft!!!!!! :gui: ...ich liebe des Regengetröpfel auf dem Womodach... es erinnert mich an meine Kindheit, da lagen wir allerdings noch im Zelt und haben dem Regen gelauscht.... sorry..wenn mir dazu nur einfällt...
"Gute Nacht Jame Boy...gute Nacht Mary Ellen....gute Nacht Jim Bob....." und weg... :dance2: :dance2: :dance2: :surf: :stumm:
ich kenn keinen Wein, der gegen Regentropfen hilft, ich kenn einfach nur feine Weine. Wenn du die trinkst, dann regt dich das Getropfe einfach nicht mehr auf :D z.B. ein feiner Hagnauer Weißwein, oder ein feiner Rotwein aus Frankreich oder Italien....ich mach natürlich nur für Inländer Werbung :D Gute Nacht Antje
dann solltest du nicht den billigen Bahndamm-Fusel aus dem Supermarkt nehmen, sondern einen richtigen Roten, der brummt normalerweise deutlich weniger Ich liebe auch den Prasselregen, aber ab einer gewissen Lautstärke hört der Spass im Alkoven auf. Aus bestimmten Gründen ist Alkoholkonsum nicht möglich. Habe mir zu diesem Zweck deshalb Einweg-Ohrstöpsel besorgt, das hilft zumindest in einigen Fällen...
Na, dann übertriff ihn mal an Poesie! Mit freundlichen n, Ottomar Hallo!
Der "normale" Regen aufs WoMo-Dach stört uns nicht, "ist halt so". Das unregelmässige Getropfe von Bäumen stört uns auch, weil die Tropfen so hart / laut sind und es auch nach dem Regen noch ewig weitertropft. Hier hilft wohl nur die Platzwahl, also Parken ohne unter Bäume! :D Ebenfalls nervt uns bei leichtem Regen das über das Heck ablaufende Wasser das dann von der "Regenrinne" am WoMo-Heck oben auf die Plastikstoßstange tropft - ebenfalls ein unregelmässiges und lautes Tropfen. Hier haben wir uns aus Alu zwei kleine Bleche gebogen die wir in diesem Fall an die Regenrinne klipsen damit das Wasser an der Stoßstange vorbei abtropfen kann. Wenn es ausreichend lange regnet (z.B. über Nacht) putzen wir übrigens mit einem Teleskopschneebesen die dann schön aufgeweichten Fliegenleichen vom Alkoven - beim normalen waschen (bei uns nur 1 x im Jahr 8) ) gehen die mit ein paar Minuten einweichen eh nicht mehr ab. topolino Matthias mein Tpp wäre es, vor der Nacht die Bäume mt Calgon zu füttern. Macht weiches Wasser!!!
:D Oder die größe der Flaschen zu ändern. Je größer desto schlaf ......... aber das Kopfweh bleibt!!! 8) ab einer gewissen Lautstärke flüchte ich aus dem Alkoven runter auf die Couch :) Hallo
Letztes Jahr in unseren Womoferien hat es jede Nacht gestürmt und geregnet. Ich liebe es, wenn man dem Regen zuhören kann. Wenns dann noch blitzt und donnert ists noch doppelt schön. War toll, denn im Womo war man geschützt und konnte dem Gewitter lauschen. viele birki Moin Ralf,
du hast ja schon eine Menge "wenig zielführende" Tips erhalten. Ich trage noch einen bei (einen Ernst gemeinten): Wir haben immer ein paar Schachtenl "Ohropax"an Bord. Damit kann man den Lärm vom Regen, laut gröhlenden Nachtschwärmern, vorbeirauschendem Verkehr und auch Schnarchen einigermaßen eliminieren. Ohne Ohropax geht bei uns nix! PS: Der Gebrauch hat eventuell nur den Nachteil, dass man etwaige Einbrecher auch nicht hört. :? WILMA57 Hab Dir einen echten Tip, der aber auch Geld und Aufwand kostet, schau Dir mal den link an.
--> Link
Keinen Fusel trinken!! Ich hab nie Schädelweh nach einer guten Flasche Rotwein :D Stefan wenn mich dicke Tropfen von Bäumen stören, parke ich nicht unter Bäumen.
:D [quote="roomer"]"Gute Nacht Jame Boy...gute Nacht Mary Ellen....gute Nacht Jim Bob....."[quote]
Wer zum Geier ist denn eigentlich "Jame Boy"? :unknown: ging das nicht immer so,
Gute Nacht, John Boy, Gute Nacht, Elizabeth,Gute Nacht, Jim Bob,Gute Nacht, Ma,Gute Nacht Kinder! So verabschiedeten sich die Waltons doch immer wenn mich nicht alles täuscht !!! :D
da ist aber doch meist was frei mit meist toller Aussicht auf den Fluss, weil kein TV-Empfang möglich :D dass es regnet, weiß man doch vorher nicht (immer) :D so hat jedes Ding zwei Seiten, aber wir finden es -meist- eher einschläfernd als aufregend. Schade, dass man leise Musik dann aber auch nicht mehr hört... guten Morgen!
Ein Womo mit GFK-Dach ist auch hilfreich.Zwischen unserem Wowa mit Blechdach und dem Womo mit GFK liegen geräuschmässig Welten. logri 46 Wenn dich der Regen stört, dann park halt unter ner Brücke. :lol: kleb vollflächig Solar drauf Oder übernachte nur bei schönem trockenen Wetter im WoMo.
;D :ironie: :tudelu: Natürlich genießen viele Mitcamper den klopfenden Regen auf dem Dach, auch wir.
Wir haben aber inzwischen feststellen dürfen, dass der Regen auf dem Dach je nach Fahrzeug unterschiedlich klingt. Auf unserem aktuellen Adria klingt der Regen eher sachlich, auf dem Dethleffs- Wohnmobil von Toli klingt der Regen schon beinahe musikalisch, weil dass Dach die Geräusche ganz anders wiedergibt! Liegt sicherlich an der jeweiligen Isolierung. Natürlich kann man sein Fahrzeug nur schlecht nach dem Klang der Regentropfen auf dem Dach aussuchen, zumal es bei Dauerbeschallung auch irgendwann monoton wird. Zumal du ja geschrieben hattest, dass es dich stört, von daher unterstelle ich mal, dass auch ein anderes Dach hier nicht weiterhelfen wird. :wink: Sofort aus dem Stehgreif würde ich mir vielleicht überlegen, die Geräusche irgendwie zu dämpfen, wobei man mit Ohrstöpseln auch nicht wirklich immer schlafen kann. Wie wäre z.B. eine Matte auf das Dach zu legen? Spontan würde mir da z.B. unser Vorzeltteppich einfallen. Dieser ist grobmaschig und aus Gummi. Würde man diesen über das Dach werfen, dämpft dies mit Sicherheit ordentlich den Schall. Natürlich wäre eine solche Kurzfristlösung nur etwas, wenn es zum Regen nicht auch noch stürmt. Zwar könnte man sicherlich die Matte mit den dicken Sturmspanngurten sichern, auf dem Dach scheuern würde sie bei Wind allerdings trotzdem. Das wäre dann weniger schön. Ansonsten wüsste ich auch keine spontante Idee, wie man sich behelfen kann. Einige Wohnwagen haben noch Schutzdächer über dem regulären Dach, bei einem Wohnmobil aber (wohl auch wegen der Geschwindigkeit beim Fahren) habe ich dies noch nie gesehen. Björn
das wär doch mal was für "wetten, dass...??" - sofern es jemals weiter ausgestrahlt wird. sorry, ist off topic, fiel mir aber beim lesen spontan ein.
DAS interessiert mich ! Kannst du deine Bleche für mich fotografieren, oder näher beschreiben? Ich habe nach/beim Regen zwar noch nicht genau untersucht, wo es wirklich so laut tropft, aber die breite Fläche der Stoßstange ist wahrscheinlich ... Vorher hatte ich Teile des Fahrradträgers in Verdacht. Viele
ein Lappen oder noch besser ein Spülschwamm auf der Stoßstange tuts auch :D LG Antje Abhilfe kann man hier bekommen: --> Link
Hilft bei Hagelschäden, Witterungseinflüssen und ist Isolierung/Geräuschdämmung Für uns ist das auch ein riesiges Problem. Im Alkoven trommelt der Regen nur 50 cm über dem Kopf aufs GfK, dabei kann ich nicht schlafen Ich habe mal gemessen und 78 - 80 dB/A ermittelt. Meinen Mitarbeitern in der Produktion muss ich ab 80 dB/A Gehörschutz zur Verfügung stellen!
Wir sind schon mehr wie einmal mitten in der Nacht aufgestanden und weitergefahren. Bei unserem neuen Womo wird das komplette Dach mit einer dauerelastischen Beschichtung von ca. 6 mm Stärke versehen. Das ist zwar höllenteuer, aber meine Nachtruhe ist mir das auf jedenfall wert. Manfred
Eine gute Idee. Kann man sowas nicht selbst machen, z.B. ein Anstrich aus eine Art Bitumen und für die Optik und Oberflächenschutz ein elastisches weiß drüber legen? Keine Ahnung, is nur so ne Überlegung... Jetzt erinnere ich mich auch wieder, das auf unserem alten Alkoven auf dem Dach geriffelte Gummibahnen verklebt waren.... Hi,
normaler Regen stört eingentlich nicht. Machmal ist es sogar ein beruhigendes Geräusch. Aber ganz so lustig ist es dann unter Bäumen nun nicht. Da hilt hier auch der größte Spass-oder Humorversuch nicht gegen. Denn kontinuierlicher Regen stört kaum. Den hat es unter Bäumen aber eben nicht. Erstens regnet es unregelmäßig und zweitens sammeln sich in den Bäumen im herunterrinnen an den Abtropfpunkten serh ser große und voll unrythmische Tropfen und dabei kann man eigenlich nicht schlafen (und das ist auch noch lange Zeit nach dem Regen noch so, sprich unter Bäumen regnet es 2 mal). Und weil es serh bevorzugte Plätze gibt, die auch mal kaum geräumt gleich wieder belegt sind für lange Zeit, aber eben halt unter Bäumen, fragt sich, was egen das Getrommel da zu tun ist. Wir haben für so was zwei ca 2m-langen und nur ca 60 cm breiten Campingteppichstreifen mit. Die kommen dann über die Bereiche Heckbett und Frontbett quer übers Woni. Sie haben an jeder Ecke einen Teppichhalten aus Plastik eingenietett nebt Öse und damit werden sie an vorbereiteten Punkten in kürzerster zeit einfach per Schnüre montiert/gesichert - gegen böigen Starkwind - dann ist Ruhe - eine eingeübte Minutensache von innen über die Dachhauben her - ansosten wenn diese gelochten, sehr leichten weichen Plastik-Teppichstreifen erst einmal ausgelegt sind auf dem Dach, dann liegen sie dort auch gut und sicher undes ist noch nie was weg geflogen. (überigens unterwegs auch bei schweren gewittern gegen hagel so genutzt zu wenigstens teilweisem Dachschutz)
Hallo! :? :? :? PROBLEM!! :? :? :? Wir waren jetzt mit dem WoMo unterwegs und ich habe gesucht - ich muss meine Regenablaufbleche verloren haben! :oops: :!: :oops: Prinzipiell waren es zwei Alubleche ca. 20 x 6 cm an den Längsseiten jeweils einen knappen cm abgekantet so dass ein langes U entsteht, an ein Ende habe ich eine Klammer genietet und dann an das Ende des Regenblechs am WoMo geklemmt - und dort wohl auch vergessen! ABER: das gibts auch zu kaufen: :D --> Link Das Kaufset besteht aus 4 Stück, kann man am WoMo also auch 2 verlieren! 8) ... und ich gehe jetzt in den Bastelkeller! topolino Matthias Hi,
im Baumarkt gibt's Flüsterfolie! Die hilft. Ansonsten den/die PartnerIn mit einem großen Sonnenschirm auf das Dach kommandieren. Und danach erst die Flasche Rotwein entkorken. Könnte evtl. auch helfen. aus Neuss! Johannes :gruebel: Flüsterfolie? :gruebel: Was ist das? Wo denn?
Welcher Baumarkt? Gibt es vielleicht auch woanders aber Neuss ist ja nicht aus der Welt. Wenn Euch das geklopfe im Womo stört, da hilft nur eins-
Schlaft doch einfach draussen :D Mich wundert, dass jemand einen Strang aufmacht, offensichtlich doch Tipps und Antworten möchte und sich dann 3 Wochen lang nicht mehr zu Wort meldet.
War wohl doch nicht so ernst das Problem. Oder es hat seitdem nicht mehr geregnet! Hihi, dann wohnt der aber nicht in Deutschland. Ist wohl eher so, dass er zu Hause sitzt, weil er bei Regen nicht mehr wegfährt. :wink: Also es gibt nicht's schöneres als ein Wohnmobl-oder Wagen wenn es regnet. Überlegt doch mal wenn ihr bei Regen zelten würdet, ich kann mich an früherer Zeiten erinneren wo nach 2 Tagen regen beim Zelten nichts mehr trocken wahr. Hier klagt die Womo-Gemeinde mal wieder auf hohem Niveau. 8) |
Anzeige
|