rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das Wohnmobil gratis befüllt. 1, 2, 3

haballes am 13 Feb 2014 22:19:26

Geht das?

Man könnte zum Beispiel alle Warenproben, die man so sammeln kann, im Wohnmobil lagern.
Ob Duschgel, Seife, Rasiercreme, Beilagen aus Apothekenkäufen, Kaffee, Tee und Marmeladenproben.
Es gibt im Netz etliche Seiten, wo man kostenlose Proben gar anfordern kann.

Die Packungsgrößen haben meist gar die idealen Mengen für unterwegs.

Übern Winter sammeln und anfordern, im Sommer unterwegs verbrauchen.

Macht das gar schon jemand?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Feb 2014 22:21:11

Nette Idee, aber mir wär das viel zuviel Arbeit.

kamann am 13 Feb 2014 22:26:05

das system ist nix für misch eher was für schnorrer, solche die spät auf den stellplatzkommen und schon früh vorm kassierer fahren....
mfg

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Feb 2014 22:27:42

1000 kleine Tütchen, Döschen, Gläschen, Fläschchen, Beutelchen, Tübchen etc. die überall herumfahren - ein heilloses Chaos.
Nein, danke ! Bei mir herrscht Ordnung im Wohnmobil.

:ja: :ja: :ja:
Garlic

Krabbe65 am 13 Feb 2014 22:41:02

Unser Ding ist das auch nicht, von dem ganzen Müll mal abgesehen :wink:
Aber habt ihr schon mal versucht mit Rheumafingern unter der Dusche so ein Probetütchen aufzubekommen? Also spaßig ist anders :evil:

westallgaeuer am 13 Feb 2014 22:46:51

ICH ICH ICH nehm sowas gerne auf Motorradtouren mit. Da ist kleines Packmaß noch wichtiger

edwin587 am 13 Feb 2014 22:49:33

ich dachte wir Schwaben sollen geizig sein , aber es gibt wohl noch einen geizigeren Volksstamm in Deutschland man lernt ja nie aus

thomas56 am 13 Feb 2014 22:53:35

genauso finanziere ich meine Womourlaube! Wer sich zu schade dafür ist, muss eben blechen!

knausilein am 13 Feb 2014 22:53:53

Das kann aber doch nicht wirklich, eine ernsthafte Frage sein?

haballes am 13 Feb 2014 22:59:58

Schau mal hymilein, wir fahren meist am Wochenende und gehen da auch mindestens einmal Essen.
Zweimal bis dreimal Duschen, ein bißchen Seife, morgens müssen zwei Brötchen belegt werden, ein wenig Toilettenpapier und ein paar Tässchen löslicher Kaffee.
Und wenn ich dann Sirup ins Bordwasser rühre, brauch ich keine Limoflaschen. Pfeffer, Salz und Zucker in Tütchen verklumpen nicht.

Man spart sich das ganze rein und raus Getrage vor und nach dem Wochenende.
Und man braucht doch nur kleine Mengen.

Iss mir schon ein wenig ernst.

womokater am 13 Feb 2014 23:01:46

Nein, wir leben nicht von und mit Proben. Alles, was wir benötigen, kaufen wir gezielt ein. Bei der Körperpflege benutzt man doch z.B. die bewährten Produkte, da machen wir keine Experimente.
Ich denke, mit den kleinen Probetütchen kann man keine Ordnung halten.
Alles hat in unserem Womo seinen Platz.

Gast am 13 Feb 2014 23:03:04

hymilein hat geschrieben:Das kann aber doch nicht wirklich, eine ernsthafte Frage sein?

Doch, der Haballes-Sven mein sowas todernst :D
Zur Frage selbst: Wenn ich denn mal so ein Probepäckchen Duschgel ins Mobil gelegt habe, hab ich das Zeug im entscheidenen Moment doch vergessen zu benutzen, auch weil die Handhabung dieser Minitütchen viel zu umständlich ist.
Aber nette Frage, so haben wir mal alle darüber nachgedacht.

CarbonUnit

gordan am 13 Feb 2014 23:14:51

Jetzt weiß ich wer „der Geiz ist geil“ erfunden hat!?

Gordan :hallo:

knausilein am 13 Feb 2014 23:19:22

Da braucht man/frau einen Partner/rin der/die das alles aushält....

Krabbe65 am 13 Feb 2014 23:23:25

gordan hat geschrieben:Jetzt weiß ich wer „der Geiz ist geil“ erfunden hat!?

Gordan :hallo:

Oh Mann, ich will endlich die " gefällt mir" Funktion haben :D

SvenHedin am 13 Feb 2014 23:25:35

Zu unseren Kastenwagenzeiten hatten wir Spülmittel etc. immer in Probefläschchen dabei. Diese wurden aber immer wieder aufgefüllt.
Das war schon sehr platzsparend.

Gast am 13 Feb 2014 23:27:22

dann aber auch die Apothekenumschau auf dem Lokus benutzen. Hat rein volumenmaessig das effizienteste
Sparpotential.

,
Horst

gokarmanngo am 14 Feb 2014 00:35:42

Wir werfen Proben nicht weg, aber so wie haballes das handhaben möchte, wäre mir das zu unübersichtlich. In all die Tütchen und Becherchern System reinbringen? Nö, nix für mich.

Tipsel am 14 Feb 2014 00:46:13

Das kleine Spülmittelfläschchen hab ich auch. Noch aus VW-Bus-Zeiten.

Gast am 14 Feb 2014 03:24:53

edwin587 hat geschrieben:ich dachte wir Schwaben sollen geizig sein , aber es gibt wohl noch einen geizigeren Volksstamm in Deutschland man lernt ja nie aus
Guter Spruch, jetzt fragt sich nur welchem Volksstamm haballes angehört.

Ich hoffe nicht das jetzt kommt, dem Volksstamm der Wohnmobilfahrer.

Andererseits muss ich ehrlich sagen, dass ich bei einigen die ich kennen gelernt habe das gut glauben kann.

alzu am 14 Feb 2014 07:24:37

Hallo,
das Einzige was in kleinen Päckchen im Womo lagert, sind die Zuckerportionen aus Kaffeehäusern. Da wir selbst keinen Zucker nehmen, ist der für Gäste vorbehalten. Probepackungen Shampoo oder Duschgel habe ich gerne bei unserer (fast) jährlichen Kanuwoche dabei, da kommt es wirklich auf minimalistisches Gepäck an.

A 800 am 14 Feb 2014 07:39:53

Wir nutzen diese kleinen Päckchen auch nicht.

Einmal haben wir vor vielen Jahren einen ganzen Karton mit kleinen Fläschchen Duschgel bekommen. Am Ende vom Lied haben wir den Karton voll entsorgt, weil keiner die haben wollte.
Erst dachte ich noch, ok, die kann ich meinen Sohn mit geben wenn er ein Fußballspiel hat und er anschließend duschen geht, selbst der hat sich geweigert diese Dinger zu benutzen.
Mir / uns ist es auch viel zu umständlich mit den kleinen Tüten, denn sie lassen sich meistens sehr schlecht öffnen, vor allem wenn die Hände schon nass sind.

rolf51 am 14 Feb 2014 08:18:32

Hallo,
wer denkt an den Müllberg bzw. die Ressourcen.

Sina1 am 14 Feb 2014 08:30:44

Gratis befüllen stelle ich mir so vor:

LG

ENTDECKER am 14 Feb 2014 09:00:17

alzu hat geschrieben:Hallo,
das Einzige was in kleinen Päckchen im Womo lagert, sind die Zuckerportionen aus Kaffeehäusern. Da wir selbst keinen Zucker nehmen, ist der für Gäste .....

Genau so handhaben wir es auch, leider mögen die Gäste meistens auch keinen Zucker und die Tütchen werden immer mehr :? Haballes, brauchst Du welche? :D

Kleine Pfeffer und Salztütchen kommen bei und in die Rucksäcke zum Wandern/Bergsteigen das wars aber auch schon.

,
Christian

toli269 am 14 Feb 2014 09:35:58

Also ich finde diese Lösung auch nicht gut. Bei den Zuckerpäckchen für Gäste mag es ja noch angehen, aber ansonsten denke ich, dass wir diesen unnötigen Müllberg vermeiden sollten. Besonders, weil wir doch alle gerne in schöner Natur unterwegs sind.

Ostwestfale am 14 Feb 2014 10:02:35

Krabbe65 hat geschrieben:Unser Ding ist das auch nicht, von dem ganzen Müll mal abgesehen :wink: :evil:

Und dazu noch dauernd verschiedene Chemie auf den Körper und auf einmal habe ich eine Allergie
und weis nicht wo diese her kommt.

Nein, ich nehme das was ich üblicherweise nehme und gut ist es.

Bon Voyage

Beduin am 14 Feb 2014 10:04:28

Ich bin früher an sehr viel von den kostenlosen Proben in den Zeitungen dran gekommen. Die habe ich teilweise schon verwendet und fands auch gut. Da hat sich zB bei der Auswahl vom Shampoo o Duschgel/Hautcreme schon mal herauskristallisiert das es was besser gibt wie das was ich bis dato verwendet habe. Das waren solche Mengen das ich die ausdrücken konnte und in normale Flasche umfüllen ;D eben ächte Schwäbin ;D
Ne, mir gings auch drum Müll zu vermeiden!
Ganz früher blieben die Proben in den Zeitungen drin, die durften dann nur in den Pausen raus geholt werden (Revisionsabteilung der Zeitungsverteiber) dann kamen die drauf das das für die Umwelt und das Altpapier nicht förderlich ist und haben Mädels angestellt die den ganzen Tag nichts anderes taten wie die Proben aus den Zeitungen zu holen und die sollten eigentlich in den Müll und ich habe geholfen das zu vermeiden :)

Leider ist diese Quelle versiegt, so bin auch nicht mehr up to Date was es neues gibt

Jagstcamp-Widdern am 14 Feb 2014 10:14:00

vielleicht gibts beim lokalen elektroversorger probepäckchen mit ein paar gratis ampere, dann entfällt der stress, eine stromsäule mit restguthaben zu suchen... ;D

mmknipser am 14 Feb 2014 10:22:36

Gute Idee, Hartmut. Ich wollte schon die Bundesbank anschreiben, ob die mir auch ein Probepäckchen schicken kann ... :D

bambiball am 14 Feb 2014 10:40:57

Ich oute mich mal :oops: .
Habe mir schon öfters Gratis-Hundefutterproben bestellt.
Das sind dann so schöne kleine Portions-Päckchen die im Womo liegen als Leckerchen.
--> Link

Gast am 14 Feb 2014 10:49:13

bambiball hat geschrieben:Das sind dann so schöne kleine Portions-Päckchen die im Womo liegen als Leckerchen.

Das sieht lecker aus. Schmecken die Deinem Mann? :D

Lancelot am 14 Feb 2014 10:53:59

Und :
Mag er die Hunde- oder KatzenlecGasts lieber :?:
;D

mv4 am 14 Feb 2014 10:55:15

Ja Claudia...krümmeln die recht?...wäre ja was wenn mal unverhofft Besuch kommt.? :ja:

Gast am 14 Feb 2014 11:22:27

Also icke… habe ja eigentlich viel Platz.
AAAAber meine Holde, mit welcher ich heute feierlich den Valentinstag begehe :oops: , war letztes Jahr in einer landesweit bekannten Drogeriekettenfiliale und hat dort einen Korb voll Minipackungen erworben. Die haben wir dann sehr sinnvoll im Womo brauchen können. Unter anderem Spülmittel, Duschbad, Shampoo und sowas eben. Für die eher flachen Badschränke sind die sehr empfehlenswert. Beim Futter machen wir das nicht, die Küchenspeicher sind groß genug für alles, was wir auch zu Hause so haben.
Kleine Spaßschnapsfläschchen haben wir meist auch an Bord, man weiß ja nie, wer der Nachbar ist. Nur ist das Angebot an 20jährigem Single Malt etwas begrenzt… :mrgreen:

soletti1 am 14 Feb 2014 11:33:56

Die Frage kann ja nur vom Sven sein :D .

Wir haben nee kleine Spüliflasche dabei wo aber immer wieder aufgefüllt wird :ja: .

Zuckertütchen im Restaurant nehm ich für meine Mutter mit da wir beide keinen Zucker brauchen :wink: .

Gratisprobepackungen von Katzentrockenfutter hab ich auch schon mitgenommen wenns mal welche gab :cat: .

Ansonsten lass ich die Finger von so Probezeugs :ja: .

eaglesandhorses am 14 Feb 2014 11:46:49

Ich ab meine bessere Hälfte mal geärgert und habe ihn bei so einem Pampers Dingens angemeldet. Er bekam dann ständig (für ca. 2 Jahre) Päckchen mit Babynahrung, Windeln, Schnullis und all so einem Zeugs....lolololol

wolfherm am 14 Feb 2014 11:50:11

Ich habe immer aus den Hotels, die ich beruflich immer mal wieder frequentiere, die wunderschönen kleinen Fläschchen mit Shampoo, Lotion usw. dabei. Die sparen Platz in der Badetasche, wenn wir zum Schwimmen gehen.

PS: Bademäntel aus Hotels habe ich nicht dabei, die lasse ich immer im Hotel.....bevor hier jemand auf die Idee kommen sollte.

Gast am 14 Feb 2014 12:02:54

Und Handtücher?? :eek:

Gast am 14 Feb 2014 12:07:01

Und diese Einmalbadelatschen??

wolfherm am 14 Feb 2014 12:07:47

Bardo hat geschrieben:Und diese Einmalbadelatschen??

Ja, die sind fein....

jochen-muc am 14 Feb 2014 12:10:50

Ja wir machen das schon bei

Zucker (Cafes etc)

Salz

Pfeffer

HundetrockenlecGasts (liegen immer unseren Bestellungen bei) genauso wie die KatzenlecGasts

Shampoos (die bleiben bei uns immer bei den Auswärtsspielen beim Eishockey übirg)

Spüli

wir sind einfach nicht so oft im WOMO unterwegs, als das ich da z.B. eine Pfefferdose kaufe die dann 1 Jahr offen rumsteht, nur weil ich 2-3 mal eine Prise Pfeffer gebraucht habe.

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das diese kleinen Papiertütchen soooo umweltbelastend sind

Jagstcamp-Widdern am 14 Feb 2014 12:40:19

wolfgang,
vergiss die duschhäubchen nicht!

wolfherm am 14 Feb 2014 12:43:32

Möchtest du welche? Auch Abschminpads hätte ich noch im Angebot und kleine Nähutensilien.... :D

wolfherm am 14 Feb 2014 12:44:13

stephan hat geschrieben:Und Handtücher?? :eek:

die auch nicht, die haben immer so blöde Namen oder Logos drauf...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rote / graue Gasflaschen?
Wer hat Erfahrungen mit Laika Kreos 3001?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt