rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händler für gebrauchte Mobile in Bayern

jochen-muc am 16 Feb 2014 22:08:39

Im Fußball ganz Vorne :lol: bei Wohnmobilen wohl eher Steinzeit (wenigstens was München angelangt)

Immer wenn ich hier die Tread verfolge (was Händler etc anbelangt) fällt mir auf, bis auf den Freistaat gibt es wohl keine größeren Händler ?

So etwas wie die Wohnmobilgalerie würde ich mir mal etwas näher wünschen

Weil sicher fahre ich für mein Traummobil auch weiter, aber was mache ich wenn es nicht sooo optimal ist wie die Verkaufsanzeige es verspricht ? Ich kenn mich dann bin ich versucht allein schon wegen des Hinfahrens was zu nehmen, weil es halt sooo juckt ;D

Und ich denke auch sollte der Hörr Verkäufer mein Kennzeichen entdecken wetzt er sicher schon das Messer um den Braten Jochen zu zerteilen.

Sicher ich kann ach ums Eck parken und mich anschleichen aber mirt wären Tipps für HÄndler mit a bissal Auswahl an Kasten oder / und Teilintegrierten in Bayern und Würtenberg fast liebe

Weil bei meinem Budget von +/- 25 tsd finde man beim Freistaat eh so gut wie nix :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Feb 2014 22:45:34

das mit der wohnmobilgalery war doch wohl ein witz oder schon sarkasmus, der laden erfreut sich bei vielen, die mit ihm geschäfte machten einem dünnschißähnlichem beliebtheitsfaktor
lg
olly

womostocki am 16 Feb 2014 22:46:22

Servus Jochen,

als wir damals auf der Suche waren, haben wir regelmäßig beim Bayerncamper in Wurmannsquick vorbei geschaut. Das sollte es auch etwas in der genannten Preislage geben. Ist halt auch ein paar Kilometer zu fahren ...

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 16 Feb 2014 22:54:19

Sorry ich meinte den Wohnmobilpark in Hohenaspen, da gibtz es ja auch negative Kommentare aber auch viele eher positive.

Das es keinen Händler gibt der nur Superware zu Schnäppchenpreisen hat ist mir schon klar aber ich find ja noch nicht mal was zum
"Guckst Du " bei uns in der Nähe und bei Mobile gibt's halt auch Anzeigen von Händlern die finde ich persönlich an Witz

z.B. den hier habe ich bei Mobile gefunden wenn ich so eine Anzeige sehen läuten selbst bei mir Neuling die Glocken.....

--> Link

garagenspanner am 17 Feb 2014 07:35:56

ein Neuling sollte nicht ohne fachlichen Beistand bei einem Grossisten wie z.B. der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe sein erstes Mobil kaufen.
ICH habe diesen Fehler seinerzeit gemacht und habe Einiges an Geld aufwenden müssen, um das Fahrzeug
in einen wirklich TüV-fähigen Zustand (z.B. Reifen und Bremsen , Ölverlust am Simmerring) zu versetzen , und einen Wasserschaden zu beseitigen.
Mich hatte der "Haben-Wollen-Effekt" übermannt und meinen Blick für Offensichtliches arg getrübt.

Diese Aussagen kann ich selbstverständlich auch durch Werkstatt-Rechnungen belegen.

Also nimm bei einer Besichtigung immer einen erfahrenen Camper oder einen KFz-Fachmann und ein Feuchte-Messgerät mit.

Jan

Gast am 17 Feb 2014 08:04:20

garagenspanner hat geschrieben:Also nimm bei einer Besichtigung immer einen erfahrenen Camper oder
einen KFz-Fachmann und ein Feuchte-Messgerät mit.

So wie ich Jochen in früheren Beiträgen verstanden habe, sucht er
einen Kawa, das Feuchte-Messgerät kann er daher zuhauselassen.
Einen KFZ-Fachmann, wenn er das nicht selbst ist, würde ich auch
mitnehmen. Bei mobile.de in der Suche nix gefunden?

jochen-muc am 17 Feb 2014 08:38:58

Ich bin ja bei einem 3 Stufen plan 8)

Motorrad verkaufen -------> erledigt

Auf die Auszahlung eines Sparers warten -------------> in Bearbeitung

Gustl die Alkove verkaufen ----------------> wird bald in Angriff genommen

aber natürlich schaue ich schon jetzt ständig in Mobile und auf ein paar Seiten wo ich was gefunden habe ;D
einfach um a bissal a Gefühl zu bekommen

So ganz festgelegt habe ich mich ja auch noch nicht zwischen TI und Kastenwagen, wobei wen ich das grad lese mit den nicht vorhandenen Feuchtigkeitsproblem.....

Weil isch kenne leider gar keinen anderen WoMo Fahrer nicht der mir helfen könnte. :cry:
Automechaniker muss ich auch mal schauen wer mich da begleiten könnte aber da fällt mir vielleicht jemand ein :?

Nur wird der wohl auch nicht mit mir quer durch Deutscheland reisen :oops: Bayern evtl ja aber z.B. nach Hohenaspen sicher nicht.

Wahrscheinlich wird mir nix anderes übirg bleiben, als eine Werkstatt in der Nähe des Standortes zu suchen wo das evtl neue Traummobil steht und dort einen Meister gegen Gebühr "auszuleihen" sofern die sowas machen, aber ich denke für Geld machen Viele vieles :lol:

Übirgens ein Feuchtigkeitsmessgerät hab ich schon und auch damit fleissig geübt, was ich aber nicht verstehe ....aber da mach ich lieber einen neuen Tread auf sonst gibts zuviel Kudelmuddel :P

rolf51 am 17 Feb 2014 08:53:48

Hallo jochen-muc,

sei nicht so misstrauisch. Für 25tsd gibt es genügend private Anbieter, dafür bekommst Du ein dichtes und technisch gutes Fahrzeug.
Ein Kfz-Fachmann muss man nicht mitnehmen. Wichtig ist der Aufbau auf Beschädigungen zu prüfen und Unfallfreiheit bestätigen lassen.

schaetzelein am 17 Feb 2014 09:49:12

Jochen, in Bayern und Baden-Württemberg gibt es ganz ganz viele Händler.
Da kannst du in ganz Deutschland suchen, oder speziell auf 25 Seiten in Bayern oder in BW...
Bei dem Angebot findest du bestimmt was :wink:

--> Link

kurt2 am 17 Feb 2014 10:06:37

Hallo Jochen,
wenn Du nicht in der Lage bist ein Objekt der Begierde technisch zu beurteilen ist das kein Beinbruch.
Hier gibt es die Möglichkeit für kleines Geld das Fz bei der DEKRA oder ähnlichen Organisation vorzufahren und durchchecken zu lassen.. Jeder seriöse Händler als auch Privatverkäufer wird Dir das zugestehen und auf Deine Kosten machen lassen.
Denn bedenke, es ist allemal besser VORHER 200€ zu investieren als NACHHER die Kröte in der Garage stehen zu haben.

In der Nähe von MUC kenne ich einen sehr seriösen Händler, dessen Kunde ich schon jahrelang bin: --> Link .
Für den Werkstattmeister, Herrn Kellerer, lege ich meine Hand ins Feuer!

Leider ziehen sie dieses Frühjahr wegen Vergrößerung des Betriebes nach Sulzemoos (nicht in den Freistaat, sondern direkt in die Ortschaft), aber ist auch noch gut zu erreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie drückt man am Besten den Preis *gg*
Wer kennt diesen Dethleffs- dringend Hilfe gesucht !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt