xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mercedes Benz Atego mit Koffer und Ladebordwand Umbau

GermanKiwi am 20 Feb 2014 05:26:15

Hallo an alle,

ich wollte nur mal wissen, ob einer von euch Erfahrung mit einen MB Atego 7,5 t mit Koffer und LBW hat. Ich selbst war vor einiger Zeit mal Mechaniker von Mercedes Benz, bin aber leider nicht mehr auf dem Laufenden, mit den Neuen Modellen ( Ich habe interesse an 815, 816, 823 ). Weis jemand was ueber die Zuverlaessigkeit der Fahrzeuge, Wie lange die Motoren halten ( ab welcher KM Zahl soll man die Finger weg lassen ) , Verbrauch, mechanische Getriebe, Watungsintervall, Rost befall, ab welchem Baujahr kann man ein gutes Fahrzeug erwarten ( haengt natuerlich von mehreren Sachen ab )?

Das sind ne ganze menge Fragen. Wenn jemand welche davon beantworten kann, das waere Super.

Viele Gruesse aus dem sommerlichen Neuseeland ( wir haben heute 27 Grad )

Guenther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 20 Feb 2014 11:50:17

Hallo Günther,
der Atego hat auch in der aktuellen Version noch keine verzinkten Bleche.
Bei Mercedes sind die Nutzfahrzeuge nach Laufleistung ausgelegt, kommt aber auch auf die individuelle Fahrweise an.
NCV3 also der aktuelle Sprinter auf 500.000km
Atego, Verteilerverkehr, Motor und Antriebsstrang bis 1mio km, das Fahrwerk hält deutlich länger als der Motor
Actros, Fernverkehr, Motor und Antriebsstrang mehr als1mio km, der neue Actros hat im Nassbereich verzinkte Bleche.
Das Automatikgetriebe ist grundsätzlich vorzuziehen, beim Schaltgetriebe ist die Kupplung der Schwachpunkt, außerdem fährt es sich mit Automatik wesentlich besser.
Bei Nutzfahrzeugen die älter als 5 Jahre sind muss man grundsätzlich mit Rost an der Kabine rechnen, größter Schwachpunkt alle Teile im Nassbereich und die Türen. Das Chassis kann man leicht entrosten und einfach wieder streichen.
Die Ersatzteilversorgung von Mercedes ist sehr gut und die Motoren lassen sich auch gut wieder Instandsetzen.
Es kommt auch auf die Reparaturkosten an,in South Africa zum Beispiel, kostet Arbeitszeit wenig ( ca. 10 -15 Euro/Stunde ), deshalb spielt hier die Kilometerleistung eine untergeordnete Rolle, Scheißarbeiten sind noch billiger.
Viele Peter
Zur Zeit South Africa auch so um die 27°.

GermanKiwi am 20 Feb 2014 14:03:35

Hallo Peter,
vielen Dank fuer Deine Informationen, das hilft mir schon mal weiter. Ess mal eine Boereworst fuer mich in SA.
Gruesse
Guenther

Anzeige vom Forum

Administrator am 20 Feb 2014 14:24:12

pwglobe hat geschrieben:Scheißarbeiten sind noch billiger.

einer meiner Lieblings-Schreibfehler :D

Gast am 20 Feb 2014 15:04:10

pwglobe hat geschrieben:Scheißarbeiten sind noch billiger.

..vielleicht ist es gar kein Schreibfehler und er hat die Arbeitsqualität gemeint! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbrauch Womo auf Sprinter 519 135 kw 6 Zylinder m. 5000 kg
Nachrüstung Tempomat beim Sprinter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt