xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbesserung der Abgasklasse durch Pflanzenölumbau?

JBSN am 06 Jan 2006 00:55:03

Hallo
Ich bin über einen kleinen Artikel der ADAC-Motorwelt erst auf die Thematik der Wuchersteuer gestoßen und hab dann beim googeln euer Forum gefunden.
In den letzten Tagen hab ich dann das komplette Forum zur Steuer durchgeackert, war zwar anstrengend, aber sehr informativ.

Hat jemand Imfos über eine Verbesserung der Abgasklasse durch Nachrüstung/Umbau für Pflanzenölbetrieb? Ich hab die WC-Klasse im Fahrzeugschein.

Zu den Bundestagsparteien kann ich seit Jahren nur noch den :ooo: setzen,
Die sytematische KFZ-Steuer-Abzocke ist ja schon seit Jahren im Gang, oder sieht man heute noch MB 123 er Diesel, die zu den besten Autos überhaupt zählen, die sind durch die 37, ... € pro 100 ccm ebenfalls unbezahlbar geworden :cry:

mit meinem 6-Ltr. Magirus-Deutz wäre ich mit über 1100€ trotz 50%-Nachlaß dabei, daher werde ich mein Fahrzeug in Kürze abmelden und nur ca. 8 wochen - 3 Monate anmelden, lt. Versicherung veränder sich die SF-Klasse auf jeden Fall nicht zum schlechteren, es dauert halt länger bis man eine günstigere bekommt. Aber selbst der bei einem Fahrzeugwechsel höhere Betrag, da ich einen alten Vertrag habe, ist ja im Vergleich zur Steuer "peanuts". (statt 180 € dann vielleicht 250€).

In diesem Sinne
gute Fahrt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 06 Jan 2006 01:06:14

Hallo JBSN,

warum sollte ein Pflanzenölumbau einen Nutzen im Sinne der Schadstoffverminderung ín Zusammenhang mit einer niedrigeren Kraftfahrzeugsteuer bringen? Du könntest dies nicht über eine simple ASU nachweisen - hierfür wäre schon ein Einzelgutachten inkl. Simulation aller möglichen Betriebszustände undschießmichtot von Nöten.Im Endeffekt bedeutet dies: TÜV Kosten in Höhe von 5,6 oder 7 kompletten Jahressteuern - also kaum praktikabel 8)

dokabastler am 10 Jan 2006 11:14:10

Hallo JBSN

ja, ich fahr quasi einen 123er als WOMo (etwas stärker, den 310er Diesel mit 5 Zyl und 95 PS)........zukünftig nahezu unerschwinglich: 29 x 37 nochwas.....

Du mußt mit Pflanzenöl sogar aufpassen, daß Du Diesel und PÖL nicht außerhalb des Tankes mischst...soweit ich gelesen habe, ist das eine ordnungswidrigkeit oder gar Straftat.....

PÖL-fahren ändert nix an der Schadstoffeinstufung....oder Steuer

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir brauchen mal Euren Rat
Wer gibt das Womofahren auf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt