aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgarage - Boxen an der Wand

SvenHedin am 21 Feb 2014 17:33:36

Hallo,

wir waren heute in Essen auf der Messe "Reise und Camping" und haben dort folgende Boxen gesehen. An der Rückwand waren lediglich runde Aufnahmepunkte montiert und die Boxen wurden eingehängt.
Weiß jemand wer das herstellt/vertreibt? Hat jemand Erfahrung damit?

Viele

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 21 Feb 2014 17:42:57

:D haha, witzig. Das habe ich auch fotografiert. Wollte ich auch nach googlen oder fragen. Finde ich sehr praktisch. Das System werde ich mir auch besorgen. Ich hoffe das es da verschieden große Boxen zu gibt. :ja:
Sehr einfach zu montieren. Einfach zwei Pinökels an die Wand geschraubt und die Boxen eingehängt. Auf den Boxen stand bis 20 kg belastbar.

SvenHedin am 21 Feb 2014 17:53:12

Ich habe die vor ein paar Wochen auch schonmal im Internet irgendwo gesehen. Deshalb habe ich mir auch keine weiteren Notizen gemacht. Aber jetzt finde ich die nicht mehr.

Und wer sich auch dafür interessiert: Die waren am Eura-Stand (Dann gleich nachfragen wo es die gibt :))

Anzeige vom Forum

oilygolf am 21 Feb 2014 17:57:47

Ich habe dieses System von Herr Schmitz aus der Nähe von Bingen.

Eigentlich gut. Wenn man noch etwas in der Garage hat (Fahrräder?) muss man sich ganz schön winden, um diejenigen, die nicht direkt an einer (vielleicht auch noch kleinen) Tür hängen, ein- und auszuhängen. je nach Gewicht geht das dann ins Kreuz...

Auf einer sehr rauhen Tour mit manchen der Boxen sehr schwer beladen (geschichtet voll mit Brotbackmischung etc) sind nicht nur einige aus den Halterungen gesprungen, an manchen sind auch die Aufhängelöcher aufgerissen. War aber fast "offroad".

Wenn Du ein Bild sehen möchtest, schick eine pm. Habe im Moment keine Zeit für die Ladeakrobatik.

In Summe: Gutes Konzept. Aber eher für "Normalbedingungen"

oilygolf am 21 Feb 2014 17:59:21

Nachtrag:

Es wird unbedingt eine Trägerplatte eingebaut (doppelt die Rückwand auf) , die den "Pinnökeln" genug Stabilität gibt. Direkt in die Wand geht nicht.

Frankia700 am 21 Feb 2014 18:01:11

Hallo,

:lol:

ähnliche,aber megastabile Boxen gibt's kostenlos...in gelb ...bei der deutschen Bundespost. :mrgreen: Sogar Deckel gibts dafür.

Rico

Frankia700 am 21 Feb 2014 18:09:05

--> Link

...dann auf "Bilder" und du siehst, dass es sie gegen Geld auch in anderen Farben gibt.

Rico

SvenHedin am 21 Feb 2014 18:12:51

Danke für die superschnelle Antwort (da kann Google nicht mithalten).

Man findet das System hier: --> Link.

VG

Jürgen

alterego am 21 Feb 2014 18:15:12

Falls noch benötigt, der Link zum Soran-Ordnungssystem von Schmitz.

--> Link

Habe mich selbst dafür interessiert, habe aber keine Erfahrungen damit.

alterego am 21 Feb 2014 18:17:00

War ich wohl etwas zu langsam. :?

WOmO_Udo am 21 Feb 2014 18:23:08

Hallo zusammen,
ich habe mir so etwas ähnliches selbst gebaut. Als erstes habe ich mir aus Alu so "Knubbel" gedreht. Es gehen aber auch Möbelknopfe aus dem Baumarkt.

Diese habe ich mit einer großen Belagscheibe und Mutter von hinten gekontert. Dann habe ich im Baumarkt mir Stabelboxen gekauft und in diese ein umgedrehtes Schlüsselloch eingebohrt

Die Kisten hängen da jetzt seit 2 Jahren und nichts wird locker oder leiert aus.

Ludmilla am 23 Feb 2014 17:16:17

Habe das System Solan von der Fa Schmitz in Sprendlingen bei Bad Kreuznach.ein geniales Teil .
Der große Vorteil ist,dass du kein Regal hast. Du kannst die Boxen wegnehmen und hast den vollen Raum.
Außerdem wird nichts in die Rückwand des Autos gebohrt sondern es kommt ein leichte Wand davor und darin werden die Halterungen befestigt. Ich habe schon einige Befestigungssysteme hinter mir. Dieses ist bisher das beste und idealste.

jochen-muc am 23 Feb 2014 21:05:05

Respekt Udo :)

Du hast aber auch eine Platte davorgemacht, oder ? Wie ist den die befestigt ? Angeklebt ?

Sag mal woher ist den die Schablone für die Schlüsselbohrung ? Und wie bohrt man den sowas ein ? :?:

Und wie scher kannst Du den die Boxen belasten ? Die Stelle wo die Löcher drin sind, ist doch nicht verstärkt, oder ? Also eigentlich ganz dünnes Plastik ?

otone am 26 Feb 2014 00:08:25

meine Lösung:
--> Link
s. Bilder in dem Threat

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch Hymer Bj 1991
CARVER DICHTUNG - AUFBAU ZU FRONTMASKE