Ich beabsichtige einene neuen fernseher fuer unser wohnmobil zu kaufen. Er sollte 22 zoll haben triple tuner und 12bzw220 volt haben
Welche Erfahrungen oder auch Tipp s habt ihr
|
Ich beabsichtige einene neuen fernseher fuer unser wohnmobil zu kaufen. Er sollte 22 zoll haben triple tuner und 12bzw220 volt haben Welche Erfahrungen oder auch Tipp s habt ihr Wir haben gerade genau so ein Gerät bei Amazon gekauft, ist ein Grundig in 22 Zoll und mit Triple-Tuner, sogar mit DVB-S2 für Hd. Mit 196 € noch günstiger als bei ebay. Ok, ausprobiert haben wir den jetzt noch nicht, aber mit unserem großen Grundig zuhause sind wir auch sehr zufrieden, deshalb bin ich optimistisch. Guten Morgen, wir haben zwei Reflexion 16+22 Zoll mit eingebaute Sat Tuner, DVBT u. DVD. Bildqualität u. Bedienung absolut in Ordnung selbst bei gleichzeitigem Betrieb auf einer Sat-Ebene. Würde sie mir wieder kaufen. Ralph Hallo kann den Alphatronics 19 Zoll empfehlen. Ist zwar nicht günstig aber gut. VG Uwe
Hi Hanspeter, ich habe mir zuletzt diesen FS zugelegt. Auf den ersten Blick top, gute Spannungsbreite 9-28 V, 5V+ Versorgung für Antenne, viele Extras, also bisher sehr zufrieden. ![]() Ewald Danke fuer die schnellen antworten, ivh werde jetzt mal genau nachlesen und dann irgendwie zu einer entscheidung kommen. Bei den vorgeschlagenen Geräten bestehen auvh grosse Preisunterschiede. Naja mal sehen... Hallo hanspeter56 Du solltest nicht nur auf den Preis schauen,habe ich leider gemacht,( Geiz ist ja bekanntlich Geil )und der Fernseher hatte einen "Fürchterlichen Klang" also habe ich einen neuen kaufen müssen :cry: .Haben uns dann den Enox BFL-0724LED-DVD gekauft. Top Gerät sind Superzufrieden damit. gruß herbert-kerpen Wir haben auch einen enox Hallo, mir ist der 12V-Stromverbrauch wichtig. Wenn ich 220V am Stellplatz habe ist der Verbrauch nicht (so) wichtig! Wie lange kann ich bei voller 2. Batterie denn ungefähr Fernsehen über SAT-Receiver? Ich bin leider kein Elektriker und kann somit mit Verbrauchsangaben in Kilowatt etc. nichts anfangen. Die (Verbrauchs-)Daten zum enox BFL... kann ich somit leider nicht beurteilen. Wer kann mir eine Rechenhilfe geben ? Oder mal so ungefähr schätzen wie lange TV sehen mit Sat-Schüssel und Receiver auf 12 V funktioniert ? (bitte keine Witze über meine Fragen machen; würde ernsthaft gerne mal wissen ob der Verbrauch messbar und berechenbar ist!) Auf so einer Kiste steht doch der Verbrauch in Watt (W) den durch deine Bordspannung Volt (V) teilen, ergibt Ampere (A). Deine Batt hat eine angegebene Kapazität in Amperestunden (Ah) davon nimmste am besten etwa die Hälfte und teilst das durch die oben errechneten Ampere. Dann bleibt ne Zahl und von den Ah nur das h für die Zeit stehen. Also TV 30W durch 12V macht 2,5A Batt. zB 100Ah davon die Hälfte sind 50Ah 50Ah durch 2,5A macht 20h (Stunden) garantierter Flimmer "Genuß" :) Danke WoMoKindi! Das ist ja easy. wenn ihr jetzt einen Alphatr. kauft gibts die Bluetooth Lautsprexher gratis dazu, siehe aktueller Prospekt in der Reisemobil International Wir haben auch den Enox.
stimmt aber nur beim teuersten Modell der S-Line :eek: Wir haben den Grundig LCD TV 22 VLE 8120 BG mit Triple Tuner gewählt. Dieser hat einen für die se Größe unheimlich guten Klang und mit CI+ Schacht für Sky. Modem rein und Bundesliga schauen :-) Kosten rd. 200 €. Da der TV über 12 V Trafo betrieben wird haben wir uns ein 12 V Anschlusskabel gebastelt und alles gut. Zudem nutzen wir den TV auch zuhause üner 220 . Vorher Enoxs ausprobiert, der Klang war piepsig und total ohne tiefe Töne. Hallo, ich habe mir diese Woche auch einen Grundig gekauft, jedoch den VLE 8320 mit Trible Tuner. Es ist auch ein 22 Zoll Fernseher. Ich wollte mir erst den Samsung UE22F5470 kaufen. Konnte dann aber die 2 Geräte im Laden vergleichen. Der Grundig Fernseher hat einen besseren Klang als der Samsung, da die Lautsprecher nach vorne Strahlen. Beim Grundig Fernseher kann man die Sender sortieren, was beim Samsung nicht geht. Habe den Fernseher für 189,00 € bei Saturn bekommen. Beim VLE 8320 habe ich einen normalen 220V Anschluss und separat ein 12V Buchse. Ich konnte diese Woche ausgiebig testen. DVB-T, DVB-C und heute den DVB-S. Hat alles super funktioniert. Schönes Bild und guter Klang. Einfache Bedienung. Bernd Auch in der Türkei werden gute Grundig-TV-Geräte produziert. aus NI Hallo, aufgrund vieler positiver Meldungen hier im Forum habe ich mir vor gut 1 Jahr den Enox (tripletuner+DVD) gekauft, aber in 19". Die Micro-Lautsprecher zeigen nach unten und haben für mein Empfinden einen grauslichen Klang. Habe inzwischen mit viel Bastelei Zusatzlautsprecher angeschlossen. Der übliche Weg, eine Zusatzbox über die Kopfhörerbuchse anzuschließen(wie beim Laptop) hat nicht funktioniert, USB ebenfalls nicht. Die Bedienung ist - gelinde ausgedrückt- verbesserungsfähig. Ich würde dieses Gerät nicht wieder kaufen. Schöne , klasi46. |
Anzeige
|