aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ansaug-Wanddurchführung Standheizung

lexu76 am 24 Feb 2014 14:36:44

Hallo

Habe mir eine air Top 3900 geleistet und will sie im Innern ( Standort schon sicher) meines Sprinters verbauen. Ich will die Frischluft von aussen ansaugen. Was für einen Schlauchadapter kann ich verwenden, um durch die Karosserie zu gelangen( Ähnlich wie Strom-Wasseranschluss)? Was benützt Ihr? Einfach einen original Luftausströmer?

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EriMann am 12 Mär 2014 15:15:36

Ich denke, dass du das Problem ganz simpel mit einem Silikonschlauch am Übergang lösen könntest. Schau mal hier.
Einfach erhitzen und die Form anpassen, damit alles dicht ist.

gipsy30 am 12 Mär 2014 23:39:52

Zur Not die Verbrennungsluft vom Innenraum nehmen, die Anleitung untersagt dies war, aber ich gehe mal davon aus, der Sprinter hat genügend Belüftungsmöglichkeiten

Anzeige vom Forum

berny2 am 12 Mär 2014 23:55:32

gipsy30 hat geschrieben:Zur Not die Verbrennungsluft vom Innenraum nehmen, die Anleitung untersagt dies war, aber ich gehe mal davon aus, der Sprinter hat genügend Belüftungsmöglichkeiten

Würde ich trotzdem keineswegs machen. Unsere Trumatic E1800 hat zwei Schäuche ineinander zum Wandkamin: Der Innere für die Abluft, der äussere für die Zuluft. Funktioniert seit über 20 Jahren einwandfrei.
Der Link zum eBay Artikel hatte seinerzeit ein paar Mark gekostet.

andwein am 14 Mär 2014 11:02:49

gipsy30 hat geschrieben:Zur Not die Verbrennungsluft vom Innenraum nehmen, die Anleitung untersagt dies war, aber ich gehe mal davon aus, der Sprinter hat genügend Belüftungsmöglichkeiten

Ein derartiger Rat ist Aufforderung zum Selbstmord. Eigentlich müssten derartige sofort gelöscht werden.
keine , Andreas

Gast am 14 Mär 2014 11:11:31

lexu76 hat geschrieben:Hallo

Ich will die Frischluft von aussen ansaugen. Was für einen Schlauchadapter kann ich verwenden,
Alex

Moin,
eine feste Versorgung mit Frischluft ist nicht zu empfehlen.
Für sowas gibt es diese air-mix Dinger damit man mischen kann bei bedarf. Man bekommt bei -20 das Womo sonst nicht mehr warm.
Also besser auf Innenraumluft verbauen mit zusätzlichem Air-Mixer zum steuern der Frischluft. Dazu gibt es Schottverschraubungen zur Durchführung an Boden oder Wand.

peter

gipsy30 am 14 Mär 2014 22:16:10

Bei Frischluftansaugung muss zudem ein externer Temperaturfühler verbaut werden, und der misst halt da wo man Ihn hinbaut. Und das muss gut überlegt werden, sosnt hat sie Wärme dort, wo man sie eigentlich nicht haben will.
Umluft ist bei Kälte schon besser, Heizung läuft dann mehr auf niedrigster Stufe, was leiser ist und weniger Energie braucht.

gipsy30 am 24 Mär 2014 21:15:41

Ein derartiger Rat ist Aufforderung zum Selbstmord. Eigentlich müssten derartige sofort gelöscht werden.
keine , Andreas[/quote]

:lol:

Ich lebe noch :D
Wenn ich sehe, mit welchem Aufwand zum Teil die neue, hochwertige Triebköpfe abgedichtet werden, sehe ich da keine Probleme.
Guckst du:
--> Link

Das mag anders in einem hermetisch dichtem LKW Führerhaus sein.
Gefährlich sehe offene Flammen, mit ihren Abgasen, die nicht aus Womo entweichen können

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenstereinbau in Wohnmobiltür
Britischer Doppeldecker - das ultimative WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt