|
ich habe das problem das vorallem beim warmwasser immer erst sehr lange luft kommt :( habe einen carado t449 modell 2014. das entlüftungsventil an der therme wurde schon getauscht hat aber nichts gebracht.hat jemand von euch einen tip?? danke ottmar Hallo Ottmar, da ich mit meinem noch nicht unterwegs war, kann ich Dir nur aus anderen Beträgen antworten die ich gelesen habe. Bei Womos mit einer Tauchpumpe im Tank kann es bei ungünstiger Leitungsführung dazu kommen, dass das Wasser nach einiger Zeit / über Nacht in den Tank zurück läuft. Wir haben in unserem T449 auch eine Tauchpumpe. Wenn Du alles richtig entlüftet hast und Trotzdem wider Luft kommt, bau ein Rückschlagventil in die Kaltwasserleitung kurz nach der Pumpe ein. --> Link hallo. soweit ich weiss ist da ein rückschlagventil verbaut( muss ich morgen mal nachschauen)das problem ist wohl das entlüftungsventil an der therme .über dieses ventil entweicht wohl das wasser auch wenn nicht aufgeheizt wird. habe anfang april einen kd. termin um das ganze nochmals in ordnung bringen zu lassen bin mal gespannt was die herren dann wieder machen. achja wann nimmst du dein Womo in betrieb? würde mich mal interessieren wegen dem geruch von der entlüftung.schönen abend ottmar Hallo Ottmar, so in zwei bis drei Wochen werde ich mal eine Runde drehen. Da es dann aber noch zu kalt fürs draußen sitzen sein wird, dürfte die Geruchsprobe noch etwas auf sich warten lassen. :D :stumm: Aus welcher Ecke kommst Du :?: Hallo, habe einen t447 und das gleiche Problem gehabt. Ein Rückschlagventil kurz hinter der Pumpe und schon war das Problem mgelöst. Drasi besten dank. das mit dem rückschlagventil werde ich heute prüfen. grüsse ottmar
Hallo Ottmar, ich habe heute mal bei mir nachgeschaut. Es ist ein Rückschlagventil direkt über der Pumpe verbaut. (Das Blaue Teil im Schlauch) ![]() Es macht aber kein vertrauenerweckenden Eindruck. tausch das Rückschlagventil aus - ist eh billig- die Dinger verkalken mit der Zeit und werden undicht, dann rinnt das Wasser langsam zurück in den Tank, der Boiler bekommt Luft und muss jedesmal aufs neu entlüftet werden - deshalb tritt das Problem eben beim Warmwasser auf - war bei meinem Globetrotter genau so. viel Erfolg Michael |
Anzeige
|