rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping 2014 in Montenegro

hanton am 25 Feb 2014 20:54:27

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei unserer Urlaubsplanung für den nächsten Frühsommer. Ich suche für ein kleines Wohnmobil mit zwei Personen einen Campingplatz oder Stellplatz an der Küste Montenegros. Der Platz sollte direkt am Meer sein und wir möchten das Meer auch sehen. Wir haben vor einigen Jahren den Camp Jaz angesteuert. Der Platz war total verkommen. Es waren zu dieser Zeit auch viele PKWs ohne Kennzeichen unterwegs, dem Fahrstil nach auch ohne Führerschein. Wir sind dann gleich wieder umgekehrt nach Kroatien.

Hat sich die letzten Jahre die Situation verbessert? Wurden zwischenzeitlich auch neue Plätze eröffnet, bzw. alte renoviert? Bitte nicht falsch verstehen, wir suchen keinen 5-Sterne Platz, auch keine Animation oder Hüpfburg oder Disco bis in die Binsen, die Duschen sollten funktionieren und der Platz sollte keiner Müllhalde gleichen.

Danke für Meldungen!
hanton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 26 Feb 2014 12:28:52

Wenn du das nicht schon hast, lade dir die Broschüre "Camping-Schätze des Balkan" herunter
--> Link

Wir sind letzten Herbst, von Griechenland kommend, durch Albanien und Montenegro gereist.
Ich habe Montenegro auf der Kurzreise als angenehm, freundlich und sauber empfunden. Wir sind auch auf einem CP in Ulcinj gewesen
No. 12 Safari Beach, 12 Euro/Tag alles incl. auch Internet und Strom. Sanitär gut, Restaurant war gut und günstig. Für den Sommer hat es offene und Plätze im "Wald". Die WoMo-Plätze entlang dem Strand, habe immer Strom und Wasser und eingehauste Abfalltonnen

--> Link

brawo1 am 26 Feb 2014 20:49:03

Kann die Aussage von Volki bestätigen. Wir haben den Campingplatz Safari Beach im August 2013 aus der Türkei über Griechenland und Albanien kommend auch aufgesucht und dort ein paar Tage gestanden. Hat uns dort sehr gut gefallen und würden, wenn wir wieder einmal in die Gegend kommen, den Platz wieder aufsuchen.

Anzeige vom Forum

hanton am 28 Jan 2015 22:56:43

Hallo zusammen,

müsste jetzt eigentlich Camping 2015 heißen. War schon jemand auf dem Platz:

--> Link

und kann berichten. Ich finde leider nur diesen Link.

Danke auch an volki und brawo1. Wirkt einladent.

hanton

volki am 22 Feb 2015 19:32:23

:cry: Nur dass es klar ist, Bravos Bilder können täuschen :cry:

3 mal hat's so wie auf den Bildern ausgesehen, aber im letzten September hatte es eine "Sardinen-Invasion". So voll habe ich mir nicht vorstellen können. Die einen WoMo sind längs gestanden, die andern quer. Viel "D"s und "A"s.
Als ich mich notgedrungen, für die eine Nacht, auf den einzigen noch verbliebene Platz zwischen 2 aus "D", stellen musste, war der "Zapfen ab". Ob ich nichts wüsste von Sicherheit im Brandfall :idea: :idea: meinte der Eine und der Andere " das sei eine Frechheit sich vor ihre Aussicht zustellen".
Ich habe dann das getan, was sie eigentlich wollen und bin auf und davon gefahren und habe auf dem nächsten SP übernachtet :mrgreen:

walin am 23 Feb 2015 14:01:09

Da kann ich Volki nur recht geben

herb2 am 09 Jun 2015 13:42:04

Hallo,

in Montenegro beim telefonieren auf den Provider achten. Nach 2 rel.kurzen Gesprächen waren 30€ weg.

herb2

hockd am 12 Okt 2015 11:16:31

Hallo zusammen

Wir waren in den Sommerferien 2015 in Montenegro
Kurz und bündig
vom Norden Richtung Süden sind die CP eng klein und die Zufahrten an die Plätze Steil und schmal.
unser Womo ist nur 5,80m lang und wenn du ran kommst,
kommst nicht rein auf den CP wegen Bäume oder andere Eingrenzungen.
Prinzipel sind die CP im Sommer am Meer immer voll und kosten in etwa das doppelte, und die Kundschaft besteht aus dem Balkan Hinterland.
Die Kommen wie bei uns nach den 50ern mit Zelt oder Pkw und Dach Zelt oder max. Bus Größe VW-Bus T 3.
Fahrzeuge die größer sind können nur im Süden ans Meer auf die oben genannten großen CP an fahren,

Das hört sich vielleicht negativ an, hatten trotz dem ein schöner Urlaub, denn das Land bietet mehr als nur Meer.

Aber die Fahrzeuggröße sollte trotz dem nicht zu groß sein :razz:

volki am 22 Okt 2015 15:03:36

volki hat geschrieben:Ulcinj, Camping Safari Beach, 12 Euro/Tag alles incl. auch Internet und Strom. Sanitär gut, Restaurant war gut und günstig. Für den Sommer hat es offene und Plätze im "Wald". Die WoMo-Plätze entlang dem Strand, habe immer Strom und Wasser und eingehauste Abfalltonnen

UPDATE Oktober 20 15
auf CP Safari-Beach hat sich folgendes geändert:
Preis nicht mehr 12 Euro, sondern 15 Euro in Vor-oder Nach-Saison. Sonst 20 Euro
Wasser-Hähne bei den WoMo-Plätzen entlang dem Strandabsatz sind entfernt, nur noch lange Schläuche ab Wasserhahn bei WC-Gebäude
keinen richtigen Internet-Empfang mehr im WoMo.
Sender an den WC-Häuschen defekt
Sender an Rezeption-Container langsam und "spinnt" öffters.
Sender vor Restaurant defekt, man soll WLAN vom angrenzenden, aber jetzt geschlossenen CP "Tropicana" nutzen. Dieses ist jedoch OFFEN und sehr schwach

Restaurant hat auch gewechselt. Tws. unfreundliches Personal. Laut Aussagen anderer Gäste, jetzt eher teuer, keine Pizza mehr, nur noch "Fish and Meat")

mir scheint, als ob da ein bisschen der GW ausgebrochen ist

renates am 22 Okt 2015 22:09:47

Hallo,
wir waren Ende August 2015 in Buljarica auf dem sehr gepflegten, einfachen, aber sehr sauberen Campingplatz "Auto Camp Maslina" (€ 16,--). Er liegt zwar nicht direkt am Meer, aber vom Platz führt direkt ein Fußweg zum schönen Sandstrand (max. 200 m). Dort befinden sich auch drei Restaurants mit Terrasse zum Meer.
Wir waren insgesamt fünf Tage auf dem Platz, weil er auch als Ausgangspunkt für Fahrten ins sehenswerte Landesinnere günstig liegt.
Den Camping "Safari Beach" bei Ulcinj (€ 23,--) haben wir bei unserem Aufenthalt als eher ungepflegt erlebt und es waren einige lästige, streunende Hunde am Platz. Der Platz liegt aber direkt am Meer und auch das Restaurant am Platz ist (für Fisch) zu empfehlen.
renates

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durch Albanien mit Hund? Neuere Erfahrungen?
Gibt es einen Reiseführer für den Balkan ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt