|
Hallo, liebe Foris, wir warten ja nun auf unseren Integrierten. Ich bin eine gute und versierte Fahrerin, aber mir war es, als ich zum ersten Mal im Integrierten saß, ganz schön unheimlich. Deshalb die Frage an Euch Erfahrenen: Gibt es einen Unterschied, den ich beachten muss? Bitte keine Glaubensdiskussion von I und TI auslösen, das hatten wir schon genug. Einfach nur die Frage, ob ich etwas anders machen muss. Ist die Lenkung anders? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil dasselbe Auto drunter ist, aber die große Scheibe beeindruckt mich, wie ihr seht, ganz schön. Markgräfin Es ist nur eine optische Täuschung für dein Auge. Ich hab genauso doof geguckt, obwohl ich schon Laster gefahren bin. :D Du hast die gleichen Außmaße nun vor deiner Nas, die du sonst erst hinter der Sitzlehne hast. Du fährst gar ein wenig vorsichtiger beim Rangieren, da du Äste, Schilder usw. nun vor deiner Scheibe hast. Dazu weißt du nun, wo die Front endet. Das ist beim Originalfahrerhaus unübersichtlicher. Mach dir keine Gedanken. Am Anfang sicher etwas ungewöhnlich, wie bei jedem neuen Fahrzeug. Der einzige Unterschied ist, dass der VI schon vorne so breit ist, wie der TI erst hinter dem Fahrerhaus. Ansonsten sind die Fahrzeuge, bei vielen Herstellern, identisch. Allein die Sicht vor das Fahrzeug kann variieren. Da gab es mal einen Vergleich in einer großen Fachzeitung. Michael
Ja, schon ... :) Die Sitzposition ist anders, evtl höher Du sitzt weiter vorn, bessere Übersicht nach vorn Paß auf beim einparken nach vorn, da iss kein Platz mehr .. oft hat´s noch einen Stoßstangenspiegel rechts oben Die Spiegel sind anders angebracht. Je nach Modell evtl schlechter einsehbar, Säule A hindert gute Sicht li/re Du hast KEINE Sonnenblende - fand ich extrem doof, dazu erst die Jalousie runter lassen zu müssen. Beim Einbiegen in eine T-Kreuzung solltest Du GENAU im rechten Winkel zur Hauptstraße stehen, die Sicht auf den Verkehr ist blöd und manchmal einfach nicht möglich. Da hilft nur "vortasten" und dann beherzt Gas geben. Mach Dir nicht so viel Kopp - geht schon :) Noch was : die Seitenscheiben sind Isolierglas, die spiegeln in der Nacht. Hab schon mal ein Fenster geöffnet, um eine Einfahrt auch richtig zu treffen ... :?
Das stimmt nur für die Integrierten der Morelo-Klasse. Alles auf Ducato, Transe &Co haben m.E. die normale Fahrersitzposition, wie die TI und Alkoven auf Originalchassis. Die Wirkung ist nur anders durch den fehlenden Windlauf und den Integriertenaufbau. Beim Abbiegen und Kurvenfahren verdeckt teilweise die A-Säule ( oder Holm um Windschutzscheibe ) dein Sichtfeld auf die Strasse da musst dich dran gewöhnen, geht aber flugs .
Seit wann das, ich habe sogar zwei im Unterboden vom Hubbett, sind beliebig einstellbar ! Harald Harald, die Sonnenblende ist das isolierte Frontladenrollo welches elektrisch in die gewünschte Position gebracht wird. Tolle Sache, aber eben gewöhnungsbedürftig. Lancelot Wolfgang, gewöhnungsbedürftig auch dahingehend, dass wenn das Rollo ein wenig zu tief gefahren wird, auch die Sicht in die Aussenspiegel verdeckt ist. Unser erstes Womo war ein Integrierter von Frankia, das war ein Mini-I, 5,30 m, alles drin. Ein geniales Fahrzeug. Dann hatten wir einen Alkoven. Und seit 2009 haben wir wieder einen Integrierten von Eura. Terrestra I 660 HB. Der ist 6,99 m lang. Gegen Alkoven ist der so wunderbar zu fahren. Ich würde nie mehr etwas anderes als einen Integrierten nehmen. Und bei uns bin ich ja bekanntlich der Fahrer. Man sitzt deutlich erhöht und hat Dank der großen Scheibe eine wunderbare Sicht. Wo die Scheibe ist, ist vorne, also, das Fahrzeug ist auch übersichtlich. Letztes WE war ich mit meiner 12-jährigen Enkelin in Xanten. Die war von der Sicht im Integrierten sooo angetan.
Frauenlogik! :D noch was Moni -mußt dich jetzt immer hübsch machen-wirst ja jetzt gesehen -mal schnell mitm jogginganzug und ungekämmt geht garnicht... :mrgreen: lg Michel
Es schrob ein alternder Herr! :D
Ich dachte die haben Nachtfahrverbot ? :D Harald
:auge: Paß lieber auf, daß Du auch noch alle Teile für Deinen VI kriegst - in 3 oder 4 Jährchen .. 8) 8)
Ja, das ist in der Tat schon ein Punkt: gerade im Winter bei tiefstehender Sonne muß das Rollo halt ziemlich weit runter ... da sind die (hoch hängenden) Außenspiegel weg :? Das kommt aber auf den VI an. Meiner hat spezielle Blenden vorne und seitlich! Das mit der Sicht stimmt wirklich. Ich wollte immer "Bus"Spiegel mal haben, aber je nach dem, wie die Sonne steht, ist es heikel. Wirklich das einzige, was ich richtig beeinträchtigend am TI finde. Und beim Überfahren von Querrillen, z.B. Brücken, da wird Monika sich Sorgen machen, ob das Mobil zerreißen tut. :lach: Die Instabilität eines umbauten Windlauffahrgestells wird da sehr deutlich. Liebe Markgräfin, :) laß dich nicht verunsichern. Das Einzige was ist, ist das die Windschutzscheibe weiter vorne sitzt. Sie ist halt da eingebaut wo ansonsten die Motorhaube endet. Es kann sein, das der linke Seitenspiegel je nach Sitzposition nicht mehr optimal einzusehen ist. Vom Fahrverhalten (lenken) würde es erst was ändern, wenn der Fahrersitz vor der Vorderachse eingebaut wäre. Das Lenkverhalten bleibt also gleich wie beim VI, TI, oder Alkoven. Die wirklichen Vorteile genießt Du erst in der Natur und wenn Du in der kalten Jahreszeit irgendwo stehst. Es zieht nicht mehr. Ansonsten hast Du Dich nach wenigen Kilometern an das herrliche Fahrgefühl gewöhnt. Viel Spaß mit dem VI. Albert Zu Anfang dachte ich auch: Mensch, ist die Strasse schmal... Aber nach ein paar KM hat sich das gegeben. Dann genießt man das tolle Fahrgefühl und den schönen Panoramablick. Nur um in die Seitenspiegel zu schauen, muss ich irgendwie viel "aktiver" den Kopf heben und nach oben/seitlich schauen. Gewöhnt man sich aber auch schnell dran. Genauso wie an die verdutzen Blicke der holden Männlichkeiten auf den Plätzen, wenn die sehen, dass eine Frau den LKW fährt und der Mann entspannt mit Kopfhörern im Ohr, Hörbuch hörend daneben sitzt. :D Puuuh, ich habe eure Beiträge jetzt gleich zweimal gelesen und irgendwie wird mein merkwürdiges Gefühl nicht weniger, dabei war es Liebe auf den ersten Blick, als wir die grüne Lady sahen. Sie ist ein Dethleffs Advantage 5701 mit 6.30m Länge. Eigentlich fand ich es genial von 7,50m auf weit unter 7m zu rutschen. Ob wir eine Sonnenblende haben, weiß ich noch nicht, wäre aber ohne ziemlich doof. Die Spiegel haben mich schon gleich irretiert, weil ich die perfekten zweigeteilten vom TI gewohnt war. Wir bekommen die Madame nächste Woche und wollen so schnell wie möglich los, damit wir die teilweise gruseligen Kinderkrankheiten, die wir schon beim letzten Wohnmobil hatten, vielleicht in den Griff bekommen haben, bis die ersten 1000 km fällig sind. Markgräfin
meine agathe hat eine, aber wirklich brauchen tu ich sie (jedenfalls bei meinem vi) nicht.
![]() Eigentlich sollten Sonnenblenden beim Dethleffs Advantage I 5701 vorhanden sein. :) Hallo, auch ich habe die Sonnenblende so gut wie nie benutzt. Besser ist eine Schildkappe :D Sieht vielleicht doofer aus, ist aber wirkungsvoller :D :D :D Natürlich den Schild nach VORNE (Puh... noch uncooler)
Wo du Recht hast,. hast du Recht. So etwas besitze ich gar nicht und weil ich die so doof finde, hoffe ich, dass ich eine Sonnenblende habe. Sonst muss eine rein.
Das sieht bei dir so aus, alös sei da kein Hubbett, wir haben aber eines. Hallo Marktgräfin, Im Falle das neue Womo kein eingebautes Navi haben sollte, würde ich mir schon mal überlegen wo und wie ein solches befestigt werden könnte. Mit Saugnapf an die weit entfernte Windschutzscheibe ist bei einem Integrierten nicht eben ideal. Bei vielen sind für die Montage die Arme zu kurz und zum ablesen dann die Augen zu schwach :wink: , filischeif Für das Navi hab ich eine gute Lösung. Es gibt eine Antirutschmatte mit mittig einer glatten Aussparung, die genau mittig auf das nichtsnützige Klemmbrett passt. {\rtf1\ansi\ansicpg1252 {\fonttbl\f0\fnil\fcharset0 Verdana;} {\colortbl;\red255\green255\blue255;\red119\green119\blue119;\red255\green255\blue255;} \deftab720 \pard\pardeftab720\li400\ri500\sl320\sa200\qc\partightenfactor0 \f0\fs22 \cf2 \cb3 \expnd0\expndtw0\kerning0 \outl0\strokewidth0 \strokec2 }:( lieg schon mit Grippe im Hubbett und muß daher ein altes Bild posten. :cry: Hallo Sven, diese Halterung interessiert mich sehr, denn ich brauche natürlich ein Navi. Ohne bin ich komplett hilflos. Kartenlesen habe ich völlig verlernt und Orientierungssinn ist gleich null vorhanden. :oops: Wenn es dir also besser geht, schreib mir mal, wie das Teil heißt und ob unser Becker auch da rein passt. Gute und schnell Besserung. Markgräfin Bin mit dem Eierpätt unterwegs, da klappen ab und an die Links nicht. Sollte das so sein, guggel mal nach "Selbsthaftende Saugfußbasis" :D Hier ein Beispiel: :wink: --> Linkßbasis-Kfz-Halterung-Handy-u-v-m/dp/B005X4JHU2 Gut, ich habe bei Eb... einige gefunden, sie sehen zwar anders aus, aber ich frage nich, ob dieser dämliche Suagfuß, der an der Scheibe immer so runterfällt, dass man das navi nicht mehr aufheben kann, auf dem pad wirklich hält? Ist es egal, welches man nimmt? Es gibt sie von 9,95 € bis 38,95 €. Letzteres würde ich allerdings erst ausgeben, wenn ich das Wohnmobil endlich habe. Den Sunny hat der Händler schon nach Schweden verkauft. Gott sei Dank hat er vorher die Winterreifen und unsere Hirsche abgebaut. Ist ein gutes geschäft für ihn. Er hat das geld für den Sunny und ich nicht mal ein Wohnmobil. Der Teufel soll ihn beim K... holen. Sorry, musste mal sein. Zurück zum Thema: Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. Aber es hat Zeit, wenn du mit Grippe wieder aus dem Bett heraus bist.. :lol: schau mal, gibts bei Pearl für wenig Geld, kommt dorthin wo beim Duc der Ascher sitzt, wird durch Drehen verspannt, hab ich schon lange bin begeistert. ![]() Ich verwende diese Link zum eBay Artikel Würde ich wieder kaufen, tausende von KM ohne Probleme. Die Platte ist flexibel und passt sich Wölbungen an. Kugeldurchmesser passt ev. nur zu Garmin. filischeif Guten Morgen, Der Ascher sitzt mir zu tief und wird bei uns für die 50 Cent Münzen für den Strom gebraucht. Die Garmin Halterung geht bei unserem dummen Becker garantiert nicht. Ich werde also doch zu einer Platte greifen und die erstmal versuchen. Ich danke euch für eure Hilfe, besonders für die Vorschläge und HInweise bezüglich der anderen Fahrweise eines VIs. Am Freitag sollen wir endlich unser Wohnmobil bekommen und ich bin gespannt, ob uns der Ministauraum reicht. Außerdem hoffe ich, dass die zweite Toilettenkassette, die ich aus dem Sunny gerettet habe, passt. Sonst müssen wir auch noch eine Neue kaufen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich werde ihn, weil Husten, Schnupfen, Heiserkeit, eher im Bett verbringen. Markgräfin hallo, bei unserem Chic I47 waren die serienmäßigen Iveco-Sonnenblenden verbaut. Die waren viel zu klein und so idiotisch angebracht, daß man zum Ausklappen beim Fahren Aufstehen mußte.....und als in Spaniens Norden bei nasser Straße und tiefstehender Sonne die reale Gefahr bestand Pilger am Straßenrand zu übersehen mußte was geschehen deshalb bei Zalzar 2 elektrische Rollos Nr.1 samt Schalter und Kabelbaum beschafft, aber wegen drohendem Womo-Wechsel nicht mehr eingebaut Liegen noch ungebraucht bei mir rum, Neupreis war 596 €. für ein gutes Angebot gebe ich sie ab grüße klaus Moderation:Nutz dafür doch mal unseren Anzeigenmarkt. Hallo Markgräfin, guck mal die hier haben wir Link zum eBay Artikel Kann man hinstellen wohin man will und das Navi hält und hält und jedes passt.
jedes NavGear!
Nicht nur jedes NavGear, sondern jedes Navi. Ich habe ein China-Navi, auch das funzt und auch Smart-Phones. Also wirklich eine UNIVERSAL-Halterung. :ja:
habe mir dieses teil gerade hier Link zum eBay Artikel 2x bestellt. für Womo und für pkw. :top: Ich finde das Ding wirklich praktisch. Es "klebt" nicht so arg fest, steht aber auf Grund der "Platte" wo man es haben will und man kann es einfach nehmen und in den Fußraum stellen. so weckt es auch keine Begehrlichkeiten.
Mein TomTom hat den Netzstecker unten am Gerät. Da würde es nicht funktionieren! [/quote] Mein TomTom hat den Netzstecker unten am Gerät. Da würde es nicht funktionieren![/quote] Das Becker auch. Hält es denn auch bei einer heftigen Kurve? Mein Becker hält. (Stecker unten links) Besser als der Stecker im Zigarettenanzünder, den ich alle 20 km mal anstupsen muß. :mrgreen:
Meinst Du die NavGear-Universalhalterung? Und was verstehst Du unter heftiger Kurve? Mit 100 um eine 90Grad-Kurve? Denke mal, dass da eher das WoMo auseinanderfällt als diese Halterung vom Armaturenbrett :lach: :lach: :lach: |
Anzeige
|