xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2.Aufbaubatterie Chausson Flash 11

Spassvogel am 03 Mär 2014 15:20:29

Hallo User, bin neu hier im Forum (vorgestellt habe ich mich natürlich) und wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in meinem Chausson Flash 11 eine zweite Aufbaubatterie positioniere. Muss ich bei der Ladetechnik etwas beachten oder umbauen?
Habe 160 Watt Solar aufgebaut, aber die Original Aufbaubatterie hat nur 95 AH.
Bin für jeden Tipp dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marginata2012 am 03 Mär 2014 16:56:55

Hallo Spassvogel,
habe bei meinem Flash 22 eine 2x100W Anlage einbauen lassen und gleichzeitig zwei neue 95Ah Aufbaubatterien dazu.
Diese hat der Mechaniker beide unter den Beifahrersitz eingebaut, passten gerade rein meinte er. Die Halterung dazu
hat er selbst gebastelt.

pepe53 am 03 Mär 2014 18:26:45

Wir haben wie bei Dir sicher auch den 95 AH- Akku original im Sitz neben der Tür des WoMo-Aufbaus verbaut. Ein zweiter, gleicher Größe, hat dann unter dem Beifahrersitz Platz gefunden.

Anzeige vom Forum

deedee am 03 Mär 2014 18:32:21

Vielleicht würds aber auch Sinn machen (wenn Platz fehlen sollte), die eine 'kleine' Batterie gegen eine richtig 'dicke' Batt. mit gleichen oder ausreichenden Maßen zu ersetzen .....
z. B.
Link zum eBay Artikel

Spassvogel am 03 Mär 2014 19:48:51

Danke erst mal für die Tipps. Die Aufbaubatterie ist bei mir unter Beifahrersitz verbaut. Habe heute mal den Sitz gedreht und geschaut ...sieht ganz schön eng aus für 2x95AH. Ich denke, Sitz abbauen und genau messen ist von Vorteil. Seitlich ist noch Luft, aber die Länge ist auf 35 cm begrenzt. Muss ich das Ladegerät ändern bei Einbau einer zweiten Batterie??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenreparaturset
Zahnriemenrad Kurbelwelle ausbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt