|
Wie komm ich darauf? Wir stehen in Bocholt, ich komm total vergrippt vom Mopsausdrücken und ein Kollege spricht mich auf das unzureichende WLAN an. Während ich ihm dann einen mobilen Zugang einrichte, der ihn glücklicher machen wird, bricht es aus ihm raus. Das Internet nutzt er zu einem großen Anteil, mit seinen 70 Lenzen und einer angegriffenen Gesundheit, eine neue Flamme zu finden, die ihn, einen wirklich symphatischen Kerl, auf seinen Reisen begleitet. Aber er ist bislang sehr erfolglos. Vagabundenvolk, Arbeit, Enge, Schmutz und Aufeinanderhocken, das sind so Schlagworte, die er sich anhören mußte. Wo er doch nur Positives sah. Reisen, Kultur, Überwintern im Lande der Apfelsinen und die Ungebundenheit. Sein Wohnmobil? Unseres ist gepflegt und aufgeräumt. Ich bin in seines ja unvorbereitet gekommen und hab gedacht, ich wär im Prospekt gelandet. Da war kein Krümel. Zurück in unserem Mobil hab ich es meiner Holden berichtet. :oops: Während ich auf dem Klo saß.... :!: "Siehst du!" meinte Edda dazu, meinst du, solche Konversation mit den passenden Geräuschuntermalungen belebt eine junge Partnerschaft? :? Merken wir Profis das nicht mehr? Sind wir toleranter, gleichgültiger oder abgebrühter? Ist die Enge, die Geräuschempfindlichkeit des Wohnmobils ein Hemmnis für viele, dieses Hobby einzugehen? Sven... :D :D :D Sven, ich mache immer die Tür zu. Fördert die Partnerschaft....... ....Nachtrag... die Tür war immer zu. Im Carado und im Hymer, der deutlich besser isoliert ist. Es ist eine wahre Geschichte. Dann musst du dir mal was richtiges kaufen. Bei uns müsstest du schreien, damit jemand was durch die Tür hört. :D :D :D Sven, Respekt, Du findest immer wieder tolle Startpunkte für neue Beiträge! Sehr schön zu lesen, ich verleihe Dir hiermit den Titel: Dr. Phil.Mob. Für: Doktor der Philosophie der Mobilisten Ich kann mich locker mit unsrem Besuch weiter unterhalten. Aber die Tür ist zu, niemand sieht mich, nix ist peinlich, und ich kenne niemanden, der nicht mal Pipi muss, also alles ist menschlich und eigentlich geräuschlos, wenn man den Schieber aufmacht und die Sog sogt. Und Frauen pupsen ja nicht. Alles ist gut :D :!: Das ist gut Thomas, das du als "Kastenwagenfachmann" dich hier mit einklinkst. Denn hier geht es ja noch enger zu und die Geräusche werden durchs Blech gar "hallen". Gibt es unter Kastenwagenfahrern noch ärgere Kontaktprobleme? Mein Sohn gar glaubt immer noch, das Damen nur Rosenduft ausstoßen. Es soll kein Lokusfred nun werden. Können Wohnmobilisten Partner normal kennenlernen, oder ist die Enge eine Hemmung? :oops: Ich weiß es halt nicht, bin ja gebunden. Da ist sicherlich etwas dran. Man muß schon tolerant sein. Aber ich denke, wenn man 45 Jahre verheiratet ist, wie wir, kennt man sich doch mit allen Macken und Liebenswürdigkeiten. Wenn man gemeinsam Spaß an unserem Hobby hat, überwiegt die Freude des zusammen Erlebten. Man wird gelassener und drückt auch mal ein Auge zu. mir ist es togal :D nach über 30 Jahren Marine..... Jan
Ja klar, das Auto vibriert total und es dröhnt immer über den ganzen Platz. :D
Zum Glück habe ich kein Kontaktproblem. :D Aber warum zum Teufel steht der Typ in Bocholt herum (also nicht Du Sven), und sucht eine neue Frau? Bocholt wäre so ziemlich das Vorletzte, was mir in den Sinn käme.
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt sogar ein Forum dazu: --> Link Hmmm, ich hab so keinen Trichter :oops: Da hab ich im Leben viel verpasst :D Hallo in die enge Runde :lol: gerade durch die begrenzten Räume ist doch bei neuen Partnerschaften schnell klar - passt oder eben nicht :oops: Wir langjährig verbundenen Paare erleben dies jetzt als angenehm - was auch nicht bei allem von Anfang an war?! Ein Bekannter hat auch für seine Touren eine Begleiterin (und mehr) gesucht. Er fand auch eine. Bei der ersten gemeinsamen Tour legte sie recht schnell die Füße (ohne Schuhe) auf´s Armaturenbrett. DAS kann er aber absolut nicht ab. Am nächsten Bahnhof "durfte" sie umsteigen und mit dem Zug fahren :lol: Sonnige Zeiten gerwulf
Na ja, vielleicht sucht er ja an der falschen Stelle, so gibt es ja z.B. in den WOMO Zeitschriften eine Rubrik für solche Wünsche. Da gibt es immer Damen in seinem Alter, die schon Reiseerfahrungen in einem WOMO haben. Die würde dann auch die eigene oder die Flatulenz des Herrn nicht weiter stören. :lach: Oder er sucht im falschen Jahrgang.......... :D
Na, dann die Gute ja noch mal Glück gehabt! Hallo zusammen, das Problem mit den Geräuschen stellt sich nicht unbedingt, wenn man eine gute Hifi-Anlage mit starken Boxen im Aufbau hat. Bei Geräuschempfindlichkeit sollte vor Aufsuchen des Örtchens der Weg im Fahrerhaus vorbei führen. Man kann ja die Musik (bei mir meist Klassik) lauter stellen... :) Ich denke, in diesem Tröd ist nur die Übertragung der Schallwellen innerhalb des Mobils gemeint. Wenn es um Geräuschübertragung nach außen geht, sollte man ein höherwertiges, besser isoliertes Fahrzeug kaufen, oder einen Arzt oder Apotheker zu Rate ziehen.
Na ja, dann wissen die Nachbarn auf dem Platz, vielleicht morgens um 04.30 Uhr, aha der Nachbar muß wohl wieder mal k....n :D ähnlich wie die Situation auf dem CP, wenn die Nachbarin mit der Toilettenpapierrolle in der Hand über den Platz maschiert, dann wissen auch die Nachbarn: "Frau Nachbarin hat Stuhlgang gehabt" :D
Hat das schon mal jemand "getestet"? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das draussen hört. Die Fahrzeuge sind doch isoliert und es fährt kaum jemand mit nacktem Blech innen herum. Aussen ist auch immer ein gewisser Grund-Geräuschpegel vorhanden, der mögliche "verdächtige" Geräusche überdeckt. Ich bin ziemlich sicher, man hört aussen nix. im alten Rom haben sogar die Senatoren (Senatorinnen gab es damals noch nicht - dazu liegen also pupsmäßig keine Erfahrungen vor) gemeinsam nebeneinander auf dem Donnerbalken gesessen und staatstragend diskutiert. Wo also ist das Problem ? Solange es nicht die Dachhaut lupft ? Und wer sich an die Geräuschkulisse morgens in den Klogefilden eines Campingplatzes zurückerinnert.... , Horst Ich empfehle die Anschaffung einer Geräuschprinzessin. --> Link Hier leider zur Zeit ausverkauft: --> Link Für den talentierten Bastler dürfte das kein Problem sein. Erzeugt allerdings unter Umständen Neid beim Stellplatznachbarn, der sich nicht erklären kann, wie man derartig großzügig mit Wasser umgehen kann. [quote="tztz2000"]Ich kann mir vorstellen, dass man das draußen hört. Die Fahrzeuge sind doch kaum isoliert /quote] sollte wohl so heißen :D also am lautesten bekommt man alles von der Blechdosen-Fraktion mit...buchstäblich jeden Furz. ;D Ich bin mir sicher, entweder mag man das Leben im Womo, dann mag man alles. Oder man mag es nicht, dann wiegen auch die Positiven Dinge nicht auf. Dazwischen gibt es kaum etwas.
Das halte ich aber für ein Gerücht :loldev: LIEBE IST ...... WENN MAN(N) DER HOLDEN BEIM K...EN ZUSCHUEN KANN :P
Ja gut, vielleicht wenn Du Dein Ohr aussen gegen das Blech presst! :D Jetzt erzähl bitte keinen Sch..ss, ernsthaft :?: Also unsere Nasszelle ist genau so isoliert, wie das ganze Fahrzeug. 20 mm X-trem Isolator, das sollte doch reichen.
Mir wurde mal erklärt warum: Dadurch, dass sie oft so viel reden, könnten sie nicht genug Druck aufbauen 8) 20 Jahre verheiratet...oder auch nur 1 Jahr "zusammen" reicht, um das eine oder andere des Partners kennengelernt zu haben und den kompletten Menschen zu sehen. Meine Liebste habe ich allerdings in sozusagen im Wohnmobil kennengelernt :oops: ....da möchte man sich von der besten Seite zeigen, nicht von der natürlichen. Ich glaube die trotz "Barry White" im Hintergrund gab es trotz geschlossener Tür Geräusche, die uns beiden zumindest unangenehm waren, in dem Moment einfach das falsche Signal! Aber die LIEBE HAT GESIEGT! :knuddel: Aber was sollen die vielen Worte... seht selbst (dauert nur 32 sec. - ist aber doch aussagekräftig) :mrgreen: --> Link Christian das ist der vorteil der singles - wir können geräusche und gerüche machen, wie wir wollen - keinen stört´s! :D nee, mal im ernst: es gibt ja menschen, die stellen schon zuhause das radio an, sobald sie das bad betreten, um etwaige "klänge" zu übertönen. solche personen werden im Womo sicher mehr probleme haben als otto(ottilie) normalscheixxer. schwierigkeiten nen neuen partner zu finden macht dieses "problem" wohl weniger als die korinthenkackerei mit füßen auf dem armaturenbrett usw.......wobei wir damit wieder beim thema wären. :D Tja, die Frau tat gut daran, die Füße auf's Armaturenbrett zu legen. Hat sich einiges erspart. :wink: . Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, wie das zusammen verreisen von befreundeten Paaren in einem Wohnmobil klappt. Freundschaft geht ja normalerweise nicht bis zum intimen Zusammensein neben der Toilette.
Stimmt, aber ein Partner hat auch so seine Vorteile...
Bei mir müßte sie nicht aussteigen, aber doch schnell die Füße runter nehmen -> Airbag !!! RK sehr unterhaltsam und voll aus dem Leben. :mrgreen:
Wir lieben uns ... :love: ... aber während dem Klo-Gang unterhalten wir uns doch eher selten ... :D Und "singen" mußte auch noch keiner, um "Geräusche" zu übertönen ... :lol: Was kann die Frau froh sein, die Füße auf's Armaturenbrett gelegt zu haben. So ist Ihr sicher einiges erspart geblieben! Abgesehen davon habe ich mir wegen eventueller Geräusche aus dem Restroom noch keine Gedanken gemacht. :gruebel: Ob das daran liegt, dass wir schon bald 38 Jahre verheiratet sind? :nixweiss: Aber selbst damals hätte mich das sicher auch nicht gestört - frisch verliebt sieht man doch sowieso alles mit einer rosaroten Brille! muss man sportlich sehen...es gibt Frauen die bringen die latschen nicht mal auf Amaturenbrett hoch...selbst wenn sie wollten. ;D Was habt ihr nur für Probleme :lach:
Das Theama habe ich mit meiner Herzallerliebsten (seit 36 Jahren) auch schon öfters gehabt. Airbag und Füsse hoch, extrem gefährlich. Von einfachen Brüchen bis dauerhafte Lähmung ist da alles möglich, wenn der Airbag auslöst. Nach ein paar gezeigten Artikeln und Fotos bleiben die Füsse jetzt unten :D Gab da doch mal so ein Sprichwort "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?" also alles im grünen Bereich, ist ja alles natürlich auch so nee Biogasanlage :lach: . Offenes Feuer sollte allerding vermieden werden 8) :D Das Thema, das Thema! Ist ein Wohnmobil denn nun ein Hemmnis für Gemeinsamkeit? Logisch ist nun mal, man kann in so einem Teil gemütlich zusammenhocken, speisen bei Ambientelicht und ist auf Reisen meist komfortabel gebettet. Aber was in den Körper reingeht, daß kommt nun einmal wieder heraus. Der Muff der Nacht ist in engen Räumen kaum zu unterdrücken, ein gemeinsames Badezimmer erfordert Toleranz und beim Umziehen blitzt schonmal der Feinrippschlüpper. Und es fliegt mal ein Fußnagel durch die Luft. Auch ist man (besser Frau) es seit vielen Jahren nicht mehr gewohnt, das der Nachttopf (in dem Fall der Abfalltank) geleert wird. Und natürlich sehen Herd und Akkusauger nach Herausforderung aus. Man lebt zu zweit auf einer Fläche etwa seines heimischen Flures. Könnte viele davon abhalten, sich mit einem Wohnmobilisten einzulassen. Ich denke immer noch an den Kollegen ganz oben. Sollte er das Wohnmobil in seinen Suchaktionen besser erstmal verschweigen und mit Überraschungswochenenden darin dann anfangen? So betrachtet bekommt das Wort "Zwangsentlüftung" eine völlig neue Bedeutung... ;D
Wahres Glück ist aber doch wohl wenn man es nicht unbedingt muß! :wink:
ich denke, wenn´s "zoooom" macht, dann ist´s egal, ob der partner womo-fan ist oder jedes we ins stadion geht. das nimmt man dann hin oder macht´s im besten falle gern mit. ob´s letztendlich was festes wird, liegt doch nicht (nur) an solchen dingen. vllt sollte man aber auch mal daran denken, dass man in gehobenerem alter ein wenig eingefahrener und weniger flexibel wird - er wie sie. ich würde nach 35 jahren partnerschaft und ehe jedenfalls meine neu gewonnene freiheit nicht zugunsten kompromissloser wünsche eines anderen aufgeben.
- kein Fenster im Hümer ? Da, wo der Nachtmuff raus darf ? - zuhause haben wir auch ein gemeinsames Badezimmer - beim umziehen blitz´s schon auch mal "blank" .. mag ich leiden 8)
Entsetzlich! So verklemmt? :D
Das ist allerdings ein no-go... bei mir zumindest. Nägel schneiden bitte an der frischen Luft, das mache ich aber auch... ohne dass man mir sowas sagen muss.
Ich denke nicht. Bin mir sicher, dass es an was anderem liegt, dass der Kollege kein Glück bei den Frauen hat. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er ein Pingel ist? Schrobst Du nicht, dass kein einziges Staubkörnchen bei ihm im WoMo zu finden war? |
Anzeige
|