rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz am Hafen in Hanstholm?

Gast am 08 Jan 2006 17:05:47

Hallo zusammen,

wir haben heute beschlossen, im heurigen Urlaub Norwegen unsicher zu machen. Als Fährüberfahrt haben wir Hanstholm - Egersund ins Auge gefaßt.

Weiß jemand, ob man im Hafen in Hanstholm vor der Überfahrt übernachten kann?

Im voraus vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rudi Roehrich am 08 Jan 2006 17:25:06

Hallo Ludwig ,
habe Dir gerade die Fährliste 2006 von mir zukommen lassen .
Ebenso meine Norwegentips , die ich gerade nochmals überarbeite .
Empfehle Dir die Route "Frederikshavn - Oslo" .
Die nehmen wir auch dieses Jahr . Die Fähre fährt insgesamt 8,5 Std.
und davon 2 Std. durch den Oslofjord . Traumhafte Fahrt mir dem
Schiff .
Schau mal in meine Fährliste .
In Frederikshavn kannst Du auch gut mit dem Mobi am Hafen übernachten .

Gast am 08 Jan 2006 17:32:03

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Liste, da wir jedoch unseren Hund mitnehmen, scheidet die Stena-Line leider aus. Vielleicht tut sich ja noch etwas bei den Masterferries, die anscheinend im März ihren Betrieb aufnehmen werden.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jan 2006 08:30:48

In Hanstholm kann man in Hafennähe nächtigen, es gibt sogar einen Campingplatz mit Blick auf die Nordsee. Alternativen gibt es sicher auch (z.B. in den Gewerbegebieten am Ortsrand?).

Es gibt aber auch Mitglieder dieses Forums, die dort (am Hafen, nicht auf dem Campingplatz) schon schlechte Erfahrungen gemacht haben : --> Link

(sicher wäre die Frage im DÄNEMARK-Unterforum besser untergebracht, da Hanstholm nicht in Norwegen liegt ;D)

wohnmobilist am 10 Jan 2006 17:20:34

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Dennoch ist es immer schön nach Hanstholm zu kommen. Vielleicht könnt ihr ja einen Tag Zwischenstopp einlegen.
Wild Campen ist in ganz Dänemark übrigens verboten. Aber auf dem Campingplatz Hanstholöm kann man auch Quick Stop machen, das kostet nicht viel, aber man kann alle Anlagen des Platzes nutzen. Hacken: Nur von 20.00- 10.00 Uhr.
Viel Spaß

Gast am 20 Feb 2006 21:14:33

Hallo,

also ich war bestimmt 20 mal seit 1973 in Norwegen, davon die letzten mind. 6 Mal via Hanstholm Egersund. Übernachten direkt auf dem Hafengelände, dort wo man auf die Fähre wartet, war nie ein Problem ( in der Sommerferien-Zeit!). Wir kommen meist gegen Mitternacht an, stehen dann ziemlich weit vorn und kommen so in Egersund sehr schnell runter von der Fähre. Man ist nicht der erste und im Laufe der Nacht kriegt man immer mehr Gesellschaft.

Probleme gab es nie.

Diesen Sommer machen wir es auch wieder so.

Meines Wissens darf man übrigens ähnlich wie in Deutschland zum Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit in Dänemark überall wo kein Parkverbot ist anhalten und schlafen (1 Nacht). Da gab es vor ca. 4-5 Jahren mal einen sehr aufschlussreichen Bericht vom ADAC.

Dietrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen im Juni
Norwegen-Fans im Forum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt