xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze und/oder Campingplätze in der Basilkata

giselle am 05 Mär 2014 23:00:18

Hallo Süditalien-Freunde,
wir wollen im Mai/Juni nach Apulien/Basilikata und finden bisher in der Basilikata kaum Camping- und/oder Stellpätze im Landesinneren (am Meer scheint das kein Problem zu sein). Da es dort aber offensichtlich sehr schön ist und es einige Natur- bzw.Nationalparks mit Wandermöglichkeiten etc. gibt, möchten wir sehr gern dort eine Weile bleiben. Kann uns jemand Tipps geben, über Erfahrungen in dieser Ecke Italiens berichten - wir sind für jede Info dankbar. Toll wäre es auch, wenn jemand Erfahrungen mit Stellmöglichkeiten bei einem Agroturismo hätte.
Stimmt es eigentlich, dass es in Apulien Probleme mit streunenden Hunden gibt, hat das von Euch schon jemand erlebt? Ich habe unabhängig voneinander letztes Jahr von zwei Bekannten erzählt bekommen, dass sie (die einen selber mit Hund unterwegs) mehrmals von Hunden verfolgt und "umkreist" wurden, sich einmal nur knapp ins Womo "retten" konnten - ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dachte, dass dies eher ein spanisches Problem ist.
Schon 'mal vielen Dank und liebe
Giselle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mär 2014 23:24:13

Hallo Giselle du hast recht mit Stellplätzen sieht es in dieser Gegend schlecht aus hole Dir sowas Amazon Link Wenn ihr keine Angst habt könnt Ihr Euch auch frei hinstellen oder in einem Ort fragen im Süden sehen die Leute das nicht so eng und die Polizei drückt da auch mal ein Auge zu.
In Calabrien oder Ecke Bari haben wir schon öfter frei gestanden .
So zu den Hunden und auch Katzen die gibt es dort wirklich haben uns aber nie Probleme bereitet.Ich hab mal morgens die Womotür geöffnet und hatte 3 große Hunde vor der Tür liegen hab dann meine Frau rausgejagt .LoL
Genießt es und lasst Euch nicht verückt machen fahrt einfach los . Süditalien ist einfach Geil. 8)

roxy am 05 Mär 2014 23:29:44

Servus,

im Forum Italien steht auch a bisserl was über das Thema streunende Hunde :runningdog:

Stell- oder Campingplätze habe ich leider auch kaum gefunden, möchten im September auch in die Ecke.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2014 23:40:33

Hallo Hans beachte bitte im September schließen 99% der Campingplätze in Italien ! :?

roxy am 05 Mär 2014 23:45:02

Servus Schleifling,

danke für den Tipp, stimmt ja. Ist es an der Küste besser?

Danke für eine Info. Kenne mit dem WoMo Italien nur im August und der ersten Septemberwoche und zwar Gargano und einmal Raum Venedig (nie mehr freiwillig).

Wenn auch an der Küste das Meiste zu hat werden wir um umdisponieren und Pfingsten nach Italien und im September nach HR, etc.

Gast am 06 Mär 2014 00:00:28

Disponiere um das wird das beste sein wir waren damals 2008 Anfang Oktober in Italien .
Es war eine Rundreise von 5500 km Riveraseite runter bis Messina dann übersetzen nach Sizilien und dann fuhren wir über Bari die Adriaseite wieder hoch das ganze in dreieinhalb Wochen es war sehr schön aber auch anstengend werde diese Tour wieder mal machen aber mit mehr Zeit.
Aber wie schon gesagt die Campingplätze sind fast alle zu außer der Besitzer wohnt dabei dann gehst Du anklopfen und meistens hat man Glück.Dann hast Du den ganzen Platz inkl.Waschhaus ganz alleine. :D

roxy am 06 Mär 2014 00:09:13

Danke für den Tipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche CP-Empfehlung bei Venedig für Anfang April
Trinkwasser aus dem Tank in der Toskana?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt