xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche CP-Empfehlung bei Venedig für Anfang April

tobi02 am 08 Feb 2014 22:01:43

Ich wollte mir seit 20 Jahren mal wieder Venedig anschauen. Ich dachte so an 4 oder 5 Tage Anfang - Mitte April.

Hat da jemand ein paar Tips für mich? ( Ne - keinen Link auf die Suchfunktion :P )
Wichtig ist das man irgendwie mit Öffis ohne "Handstand" in die Stadt kommt. Eine Tolle Ausstattung brauche ich nicht. Benutzbare Duschen reichen mir. Wenn noch eine gute Pizzeria dabei ist die um die Jahreszeit offen hat ist's noch besser. :wink: Notwendig ist es aber nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womostocki am 08 Feb 2014 22:19:26

Servus Tobi,

in Mestre gibt es einen Campingplatz mit sehr schönen Sanitäreinrichtungen und einem Schwimmbad. Die Tickets für den Bus, der in der Nähe des Platzes abfährt, kannst Du an der Rezeption kaufen. Die Einfahrt zum CP, von einem Kreisverkehr kommend, liegt neben einem Autohaus (BMW?).

Es gibt hier irgendwo im Forum auch Bilder...

Es grüßt

Andreas

stranieri am 08 Feb 2014 22:25:37

Hallo,

wir warenn Anfang Ende Oktober auf dem Stellplatz AL Bateo an der Punta Sabbioni.
War für uns ideal...allerdings mußt Du zuerst mal an Venedig vorbei und dann noch eine Ecke fahren...Dafür ist die Schifffahrt an den Markusplatz wunderschön!

Anzeige vom Forum

stp69 am 09 Feb 2014 09:08:37

Guten Morgen,

ich war letztes Jahr im September 2 Nächte auf dem CP Camping Fusina Via Moranzani, 93, 30176 Venezia, Italien . Der liegt westlich der Insel.

Nachteil: Wie fast alles rund um Venedig hast du die Einflugschneise der beiden Flughäfen Marco Polo und Treviso über Dir. da der CP direkt am Wasser liegt, Du hast einen tollen Blick auf die lagune, liegst der CP damit ach an einer der "Hauptstrassen" .

Beides zusammen, also Fluglärm und Schiffsverkehr verleiten mich zu nicht empfehlenswert, wenn Du einen leichten Schlaf oder ein schlecht gedämmtes Mobil hast. Die umliegende industrie merkst Du auf dem CP nicht.
Direkt am CP ist eine Anbindung per Schiff nach Venedig. Ich bin mit nicht sicher, meine etwa 8€ für Hin- und Rückfahrt.

Preise für 2 Nächte im September ca 40€

Stephan

pipo am 09 Feb 2014 11:03:40

stranieri hat geschrieben:wir warenn Anfang Ende Oktober auf dem Stellplatz AL Bateo an der Punta Sabbioni.

Al Bateo ist in Sichtweite der Fähranleger, sehr sauber und überwacht. Allerdings nicht gerade ein Schnapper vom Preis her.
Daneben ist der CP Miramare. Einfach, sauber und günstig.

Wenn Du mehrere Tage stehen willst empfehle ich den CP Marina di Venezia. Traumhafter CP mit einer hervorragender Infrastruktur und Restaurants.

Wir werden auch ab Mitte April in Cavalino sein :mrgreen:

barnet am 09 Feb 2014 11:12:42

Hallo Tobi,
schau mal hier: --> Link
Dort standen wir im Herbst. Bus fährt ca. 10 Min. bis V.

tobi02 am 09 Feb 2014 12:35:04

Tolle Tips dabei. Danke.

Am besten gefällt mir bisher der Stellplatz AL Bateo (echt nicht wirklich ein Schnapper :) ) Der hat aber im April schon offen.

und der CP Miramare. Der ist wohl auch schon offen... ansonsten ist es zu der Zeit etwas mau.

FWB Group am 09 Feb 2014 12:50:26

Gib einfach mal in Google ein:

"Campingplatz in der Nähe von Venedig, Italien"

Wenn du den Radius grösser machst als wie der bei Google kommt, hast Du auch die CP unter und oberhalb von Venedig.
Wenn du mit der Maus auf den jeweiligen CP fährst, erhält man Berichte von Usern vom jeweiligen CP.
So kannst Du leicht vergleichen.

Uns war das Campen in unmittelbarer Nähe von Venedig zu laut und vom Wasser her zu schmutzig! (Hafen geschädigt!) :D
Daher sind wir ein kleines Stück südlicher( in Ri Ancona) gefahren und haben einen ganz kleinen ruhigen CP direkt an der Lagune gefunden.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Von dort fuhr jede halbe Stunde ein Boot direkt nach Venedig rein.

So war Ruhe beim schlafen und auch ich konnte Venedig wirken lassen.

pipo am 09 Feb 2014 13:23:27

tobi02 hat geschrieben:Am besten gefällt mir bisher der Stellplatz AL Bateo (echt nicht wirklich ein Schnapper :) ) Der hat aber im April schon offen.
und der CP Miramare. Der ist wohl auch schon offen...

Das sind die beiden Alternativen direkt am Fähranleger, die auch ganzjährig geöffnet sind. Der Besitzer vom Al Bateo hat auch sehr gute Tipps auf Lager. Ich empfehle ein kleiner Plausch in seinem kleinem "Gemüseladen" :lach:
Wenn Du wirklich nur nach Venedig willst dann ist das die beste Wahl.

Aaaaaber, gehe mal davon aus, dass Du Mitte April bereits 20° erwarten darfst. Das läd quasi dazu ein paar Nächte länger zu bleiben. Und dann würde ich den Marina di Venezia oder einen der dahinter gelagerten Plätze empfehlen. Der Strand ist ein Traum und alles sehr sauber :mrgreen:
Dadurch das die Ferien am 12.04. beginnen sollten auch alle CP bereits geöffnet haben.

Wir wollen auf den Enzostellamaris :wink:

tobi02 am 09 Feb 2014 14:29:31

ät Pipo

Der Marina di Venezia macht lt. Homepage leider leider erst am 12.04 auf :cry: . Jedenfals beginnt dort die Preisliste erst. Den hatte ich auch als erstes auf der Agenda stehen als ich in der Ecke suchte...
Am 12.04 bin ich schon nicht mehr in Italien. Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Wasser Anfang April bereits zum Baden einläd. Vermutlich friert man sich noch den Ying ab.
Aber Recht haste. Man kann ja mal vorbei fahren. Wen sie offen haben ist's gut. Wenn nicht auch.

PS:
Jepp. Dieses mal steht in Italien nur Venedig auf dem Programm.

pipo am 09 Feb 2014 14:41:09

Sorry, ich habe nur Mitte April gelesen :oops:
Da bleibt nur Al Bateo, Miramare oder Freistehen :mrgreen:

Ok baden um diese Jahreszeit ist nix für Kleinschwertträger. Allerdings ist der Strand ideal um in der Sonne zu dösen :mrgreen:

Apropo Venedig: Sicherlich eine kluge Entscheidung noch vor dem Ostertrubel diese wundervolle Stadt zu genießen. Meine Empfehlung ist nehmt ausreichend Bargeld und möglichst kleine Scheine mit. Achtet beim bezahlen genau drauf mit was ihr bezahlt. Bereits am Fähranleger wird gerne in die eigene Tasche gewirtschaftet :twisted:

tobi02 am 09 Feb 2014 21:07:08

Zitat pipo:
sicherlich eine kluge Entscheidung noch vor dem Ostertrubel diese wundervolle Stadt zu genießen. Meine Empfehlung ist nehmt ausreichend Bargeld und möglichst kleine Scheine mit. Achtet beim bezahlen genau drauf mit was ihr bezahlt. Bereits am Fähranleger wird gerne in die eigene Tasche gewirtschaftet
:Zitat Pipo Ende (scheiss Zitatregelung. Bringt mich jedes mal wieder auf die Palme!)

Ja mit der Zeit ist wohl am besten so. Deckt sich ausserdem perfekt mit meinem Resturlaub in Verbindung mit abzufeiernden Überstunden ;D

Für Venedig habe ich 4 ganze Tage vor Ort eingeplant. Die können am Fähranlegen hinwirtschaften wo sie wollen man kann dort direkt bei ACTV (ich hoffe nicht nur am Automaten) Mehrtageskarten kaufen. für 50 Doppelmark kann ich 7 Tage mit (fast) allem frei rumgurken was schwimmt oder fährt. Ich glaube das ist die optimale Lösung :wink:

soul am 12 Feb 2014 09:07:57

stp69 hat geschrieben:.... CP Camping Fusina Via Moranzani, 93, 30176 Venezia, Italien..... an einer der "Hauptstrassen" .
Beides zusammen, also Fluglärm und Schiffsverkehr verleiten mich zu nicht empfehlenswert, wenn Du einen leichten Schlaf oder ein schlecht gedämmtes Mobil hast.

hallo!

für mich bleibt der cp fusina meine anlaufstelle in der gegend. hab noch keinen fluglärm gehört, passe aber auch nicht auf ob da irgendwo flöhe husten :D

lg

rena am 12 Feb 2014 10:25:44

Auch wir waren auf dem CP Fusina. Uns hat kein Fluglärm gestört (garnicht gehört!!) und die Schiffe, die direkt vor unserem Stellplatz vorbeifuhren fanden wir eigentlich sehr interessant und nicht störend.

Die Pizzeria auf dem CP ist klasse und die Duschen wurden im vorletzten Jahr neu angelegt.

Für uns immer wieder, wenn wir in Venedig sind. Klar, zum Urlaub machen taugt der CP wenig - aber für einen Städtetrip für ein paar Tage ist er prima. Auch mit der direkten Anbindung zum Traghetto.....

tobi02 am 12 Feb 2014 14:40:50

Der CP Fusina sieht auch nicht schlech aus. Offen hat er auch. Am Wasser hat man bestimmt eine tolle Aussicht auf die Stadt. Mit den Schiffen - das stelle ich mir nicht so schlimm vor. OK der Anleger ist gleich um die Ecke. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Die Wege sind kurz.
Das Einzige was ich nicht so toll finde das nur die Linie 16 nach Fusina rausfährt. Die ist privat betrieben und das 7-Tage-Ticket geht da nicht. - Ansonsten auch nicht schlecht.
Er kommt mal mit auf die Liste... :ja:

rena am 13 Feb 2014 11:24:22

Schau doch mal auf meiner HP. Da sind unter "2012 - Venetien" Bilder (ab Bild 12) vom Fusina bzw. der tollen Aussicht auf Venedig.

turbokurtla am 13 Feb 2014 15:02:07

Tag Tobi
In 3 Wochen kann ich Dir mehr sagen, da ich Ende Februar nach Punta Sabbioni fahre.
Mein Ziel ist entweder der Stellplatz Al Bateo oder der Dante Alighierie. Beide liegen ganz nahe an der Schiffsanlegestelle.
Ich werde dort einige Tage verbringen und mir den Karneval mal anschaun. Klar natürlich, mitm Schiff rüberfahren, das hab ich schon sehr oft gemacht.
Auskennen tu ich mich dort und in Venedig sehr gut, doch meine Erfahrungen sind nur aus dem Sommer.
Bin schon gespannt wie es dort im Winter ausschaut und was alles offen/geschlossen ist.
Kurt

cmwIZ am 13 Feb 2014 17:01:07

Moin Moin,

die beiden Stellplätze sind für ein paar Tage echt okay. Wir haben auch schon auf dem Camping Cavallino gestanden. Der Campingplatz ist mit der ADAC Campcard in der Vorsaison für 17 € preiswert, Bushaltestelle ist 300 m weit weg, mit dem Fahrrad ist der Fähranleger auch schnell zu erreichen.

Re_tep am 14 Feb 2014 09:47:31

Je wärmer, um so mehr Mücken abends auf dem CP Fusina, da direkt an der Lagune. Ab Sonnenuntergang gleicht es dann einer Flucht der Menschen vor dem Kleingetier... :ja: (selber schon mitgemacht). Die kommen durch die kleinsten Ritzen rein ins WOMO. Die Mückengitter haben keinerlei Wirkung. Das war das einzige, was uns dort (extrem) gestört hat. Ansonsten Platz und Anbindung an Venedig sehr gut.
AlBateo in Pt. Sab. ist gut, allerdings durch die große Baustelle in der Lagune kein freier Blick aufs Wasser, sondern nur Bauzäune, Maschinen und Wohncontainer. Nicht besonders heimelig, aber tagsüber ist man ja wohl in Venedig. Miramar gleich nebenan ist für fast denselben Preis wie AlBateo großzügiger und vielleicht noch etwas komfortabler. Pizzaria am besten die öffentliche direkt an der Strasse... gut, viel und preiswert, mit ADAC Mitgliedskarte sogar Rabatt!

pipo am 14 Feb 2014 15:45:06

Re_tep hat geschrieben:AlBateo in Pt. Sab. ist gut, allerdings durch die große Baustelle in der Lagune kein freier Blick aufs Wasser, sondern nur Bauzäune, Maschinen und Wohncontainer.

Vom AlBateo ist generell kein Blick auf das Wasser/Meer möglich.
Grund: Eine hohe grüne Hecke bzw. hoher Sichtschutzzaun um das Areal :wink:

jippiee am 15 Feb 2014 00:43:21

Wir waren Mitte Jänner in Punta Sabbioni -> Alle CP, auch Bateo hatten geschlossen.
Wir sind dann direkt am Fährterminal am Parkplatz gestanden. Dort gibt's ein eigenes Wohnmobil Parkticket, kostet (ich glaube) 8 Euro für 12 Std. Dort gibt's auch eine Toilette.
Der Vorteil ist, man hat es nur 10mt bis zum Vaporetto (Fähre), der Nachteil ist, dass es bis ca. 22:00 recht laut ist.

Am Ende von Punta Sabbioni kann man frei stehen, am Strand. Dort stehen große Schilder,

10729

die den Unterschied zwischen Campieren und Parken mit Wohnmobilen erklären.Wenn man diese Regeln einhält, kann man dort stehen. Nachteil: über einen km zum Fähranleger. Vorteil: direkt am Strand, ruhig gelegen.

Am Fährterminal gibt's Venedig Gästekarten, mit denen man 12/24/48/72 Std. alle öffentlichen Verkehrsmittel Venedigs verwenden kann.

viel spaß

Moritz

pipo am 15 Feb 2014 09:43:09

jippiee hat geschrieben:Wir sind dann direkt am Fährterminal am Parkplatz gestanden. Dort gibt's ein eigenes Wohnmobil Parkticket, kostet (ich glaube) 8 Euro für 12 Std. Dort gibt's auch eine Toilette.

Auf den für zwei Wohnmobilen ausgewiesenen Parkflächen?

tobi02 am 15 Feb 2014 14:51:00

:mrgreen: Für mich ist der Drops schon gelutscht. Ich fahre Richtung Punta Sabbaioni.

Die Öffikarte gibt es auch für 7 Tage. Kostet dann schlanke 50 Doppelmark. Ist aber immer noch ökonomischer als jede andere Variante. Wenn das Wetter mitspielt wird das richtig geil. :lach: Auch wenn das Programm was ich mir vorgenommen habe recht dicht gepackt ist. Aber ich ja alleine unterwegs und bevor es langweilig wird... weglassen kann man immer noch was.

turbokurtla am 02 Mär 2014 19:45:44

Servus
Also ich komm grad vom Al Bateo zurück.
War einige Tage dort und unter anderem natürlich auch in Venedig.
25.- die Nacht ist zwar kein Schnäppchen, aber der Platz ist für Venedig Besucher ideal.
Sauber, ruhig, ein kleiner Laden und nettes Personal.
Falls konkrete Fragen da wären bitte gerne.
Kurt

tobi02 am 02 Mär 2014 23:06:55

ät Kurt

Hat sich das denn wenigstens gelohnt zum Karnevall? Das ist ja im Grunde eine Kunstveranstaltung. Der letzte echte Karnevall lief, meine ich, so um 1800 herum. Wetter? Hochwasser? Land und Leute? :wink: - Erzähl mal ein wenig.

Zum SP Al Bateo - kann/sollte man reservieren? Sowas mache ich normaler Weise nie aber in dem Fall. Die Plätze zu der Zeit in der Lage sind ja nun doch ehr begrenzt. Na ja. Es gibt ja noch mindestens einen CP dort der offen hat.

Was ist mit dem Mehrtagesticket für die Öffis. Ich kann ja zum Glück das Internent bedienen... :lol: Soweit ich das rausbekommen habe gibt es am Anleger von Punta Sabaioni einen Ticketverkauf bei dem man noch mit echten Menschen sprechen kann. Ist das richtig? Ich wollte mir das Gerödele mit den Automaten nicht geben. 50€ für 7 Tage ist zwar happig aber für venizianische Verhältnisse noch OK.
Man kann die Tickets auch online kaufen. Da bin ich aber wieder von weg. Die muss man dann mit Pin wieder gegen ein echtes Ticket eintauschen. Ich weiss noch wie geil das bei Tankautomaten mit Kreditkarte ist wenn man auf das deutsche oder englische Fähnchen drückt aber trotzdem alles in Italienisch bleibt. Man hofft dann immer das man über die Kreditkarte nicht noch zusätzlich eine Waschmaschine oder ein neues Auto erworben hat. :lach:

Einkaufen kann man in Cavallino - glaube ich?! Sonst hat da wohl noch alles zu. Ich habe da auf halbem Wege ein paar Supermärkte bei google gesehen. Aber wenn ein Minimarkt dabei ist bekommt man wenigsten Panini und Frischzeug vor Ort.

turbokurtla am 03 Mär 2014 08:09:37

Moin
Also dieser Trip war richtig geil und hat sich sehr wohl gelohnt.
Dolomiten mit Misurinasee bei meterhohem Schnee und dann ne 1 1/2 stündige Fahrt in den Frühling.
Wetter war super und der Karneval sehr sehenswert. Mir allerdings hat ein langer Tag Venedig und ein halber Burano gereicht.
Also buche keine 7 sondern 3 Tage, sonst wirds zum Stress. Mit dieser Karte kannste auch Vaporetto in Venedig fahren, ist schön das alles mal vom Wasser aus zu sehen. Auch mal außenrum fahren, da sieht man den Industriehafen; Busse und Bahnhof.
Hochwasser war keins, kann man im Netz für 3 Tage im Voraus abrufen.
Das Ticket kann man problemlos vor Ort am Anlieger kaufen, von Mensch zu Mensch.
Land und Leute waren freundlich wie immer, war ja schon sehr oft da unten.
Brot, Eier und Obst/Gemüse gibts im Stellplatz Laden ganz frisch, für große Einkäufe ist Ca´Savio gut. Da ist ein großer Supermarkt, ein kleiner Discounter und ein super Weinhändler. Alles offen, die Italiener kaufen ja auch ein.
Reservieren brauchst nicht, da war sogar jetzt noch viel frei, mach ich auch ungern.
Kann heut abend ja mal ein paar Bilder reinsetzen.
Weitere Fragen ?
Kurt

tobi02 am 03 Mär 2014 09:44:27

Danke für die Infos. Ja. poste mal ein paar Bilder.

Die 7 Tage Karte brauche ich. Ich habe 4 ganze Tage Venedig vor Ort auf dem Programm (ohne An- und Abreise). Jede andere Lösung wäre teurer. Ausserdem bin ich dann nach hinten flexibler. Wenn ich noch mehr will habe ich das Ding schon.

brueckl am 03 Mär 2014 15:38:24

Hallo,
sind gestern aus Italien zurückgekommen, und waren vom 23. auf 24.Feb auf dem Camping Fusina.
Die Hälfte der Stellplätze war wegen Matsch und Sumpf abgesperrt. Gegenüber dem Campingplatz, auf der anderen Seite des kleinen Kanals ist eine riesige Baustelle ( Lärm rund um die Uhr, und das noch bestimmt für die nächsten Jahre)).

Als dann die ganze Nacht bei zwei Kaminen in unmittelbarer Nähe mit Hochdruck Gas abgefackelt wurde, dachte man neben einer Startbahn mit dauerstartenden Jet´s zu stehen. Sogar das Wohnmobil vibrierte.

Und das alles für nur 33,50 € in der Nebensaison !!

Servus
Max

Gast am 03 Mär 2014 15:46:26

Servus Max,
solange schon dabei und heute den ersten und aber auch hilfreichen Beitrag geschrieben,
Danke dafür ! :lol:
Willkommen im Forum und aus Niederbayern ! :sky: :womobus:
Wir möchten nä. Jahr zum Karneval nach Venedig, aber diesen Platz werden wir
dann garantiert nicht anfahren.
Schreib doch öfter mal, wenn Du so gute Tipps hast ! :)

turbokurtla am 03 Mär 2014 20:00:08

Also gut, dann mal ein paar Bilder.

tobi02 am 03 Mär 2014 20:35:13

8) cool

Die Gruppenbilder - Dorsoduro vor der Santa Maria della Salute? Ich kenns aber nur von Bildern.
Egal auf jeden Fall schön bunt :lol:

klasse!

turbokurtla am 04 Mär 2014 08:22:14

Sehr richtig,
Salute.
Hatte Insiderwissen, dass sich dort alle Maskenträger treffen.

pipo am 04 Mär 2014 19:41:33

Sehr schöne Bilder. Hattest ja richtig gutes Wetter. Venedig im Karneval muss echt wunderschön sein :!: :ja:

War's voll in Venedig?

renle95 am 04 Mär 2014 23:31:49

Wir standen 2 Tage in den Osterferien 2012 auf dem Al Bateo, ohne Reservierung. Es war noch genügend Platz.
Wie Kurt schon beschrieben, schöner, ruhiger und videoüberwachter Platz nahe dem Fähranleger in Punta Sabbioni. Da könnt ihr gut zu Fuß hin marschieren.

Kurt - deine Bilder sind wunderschön.

turbokurtla am 05 Mär 2014 08:50:50

Moin
"Voll" ist natürlich relativ, ich sag mal wie an schlechten Sommertagen, wir waren allerdings am Donnerstag dort.
Laut Aussagen von Bekannten hat sich das aber täglich gesteigert und am WE muss die Hölle los gewesen sein.
Was mich sehr gewundert hat, dass in Punta sehr wenig Womos waren, ja es wurden sogar zum WE hin weniger.
Ca. 15 am Al Bateo, 10 auf dem anderen Platz und 2 - 3 wild, mehr nicht.
Busse waren am Samstag sehr viele dort, fast jede Wiese wurde zum Parkplatz gemacht.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2013 und die Flucht in die Sonne Italiens
Stellplätze und/oder Campingplätze in der Basilkata
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt