|
Nabend! Wir haben die letzte September- und die erste Oktoberwoche nochmal Urlaub und wir wollen gerne noch ans Meer und wenn möglich auch noch baden. Bei nur zwei Wochen fallen die entfernteren Ziele (Griechenland etc.) flach... Toskanische Küste? Kann man da noch baden um die Jahreszeit? Oder welche Tipps hättet ihr für uns? Guten Morgen! Camping Europa in Cavallino hat bis 13. 10. geöffnet: --> Link Um diese Zeit haben die meisten Plätze schon geschlossen. Beste Rider 11000 Hallo Susanne Das Mittelmeer geht immer ! Wir fahren Jahrelang schon im Oktober und oft kannst Du Anfang November noch baden , Temperaturen werden dann natürlich im Wasser höher sein als in der Luft :wink: Die Adria geht auch -> suche Dir SP oder viele CP bieten dann schon Sonderkonditionen an .. Hier wäre auch ein Ziel für Dich / Euch --> Link Da waren wir im Sep/Okt, wird es aber sicher leerer sein und nicht total" tot ", weil dort auch die Einheimischen verkehren..... Toskana ist im September sehr schön -> Oktober kannst Du ja nach Saturnia in den Sinterbecken planschen oder ans Meer , Grossetto war vor 2 Jahren im Oktober auch noch warm -> baden ging. PS: Ich fahre auch noch einmal entweder Ende September oder Ende Oktober dort hinunter , um einfach auch einmal die Ruhe zu geniessen...... Du wirst sicher etwas finden .
Wenns Wetter passt, Baden kannst du noch lange, auch an der Toscanischen Küste oder noch näher Ligurische Küste. dann hats wenigstens Platz :!: Für Tipps müsstest du genauer werden? Anreise woher?, wohin? Wie und Was? Hallo Susanne, seit Jahren fahren wir um diese Zeit in die Toskana, Baden im Meer ist sehr gut möglich. DIe noch offenen CP's sind kaum belegt, zum Teil wird aber auch der Service der Infrastruktur zurückgefahren (z.B. Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten). Weiterer Vorteil: wenig Touristen, auch in den Touri-Zentren. WIr sind auf einem sehr schönen Platz, mit ADAC CampCard Ermässigung 17€ (SP,2 Pers, Hund, Strom..) Von hier aus sind auch Tagesfahrten nach Pisa, Volterra, Sienna... gut möglich. --> Link Vielleicht sieht man sich ja. PS: CP Bilder in meinem Album vom Bodensee Manfred ELBA Um diese Jahreszeit schon gut "entleert" - aber immer noch sehr schön! Vielen Dank schon mal für eure Tipps.... hach, wenn das nicht alles so weit wäre. Aber näher ist nur Nord- und Ostsee, aber da kann man nicht mehr baden... also WIR jedenfalls nicht ;-) Anreise wäre aus Wolfsburg und da ist Toskana leider nicht um die Ecke. WIr waren auch schon da, aber eben nicht am Meer, wollen das aber dieses Jahr doch gerne. Hat jemand Tipps für Cote Azur, und kommt man dort auch ohne Französischkenntnisse zurecht? Habt ihr da schöne SP am Meer??? achso, gibt es denn an der tosk. Küste auch einen "schönen" Strand?? oder muss man da weiter runter, FOllonica oder Castiglione della Pescaia?? leider Doppelpost :-( --> Link Hier waren wir und ist dicht am Strand ..... ![]() schöne große SP an der Cote d Azur gibt es einige , wir waren Hier( Cavalaire sur mer ) --> Link Hat bis Mitte Oktober auf und beides ist ACSI -> 15€ 2 Personenn all inclusive . Extra Personen werden aber auch nicht sehr teuer , da Nebensaison . Wir fahren aber auch immer dahin , wo die Anderen nicht sind :D Auf beiden CP wir Deutsch gesprochen :wink: super!!!! Danke ihr zwei! Unser Urlaub endet sowieso am 4./5. Oktober, von daher passt das gut! dann schau ich mir mal die Links genauer an!
Also ob du von W'burg nach Venedig oder Genua fährst, ist beides ca. 1200 KM. Nach Marseille ist es 1400 km Ich würde die, für euch, einfachste (günstigste) Strecke nehmen, Baden kanst du überall noch Frankreich wird halt mautmässig am teuersten sein (bis 3.5T)
Nur eine Warnung bzgl. der Wassertemperatur. Ich war vor einiger Zeit Anfang September in St.Tropez. Nach einem Sturm war das Wasser so durchgemischt, daß es oben nur noch 18°C hatte (und das für längere Zeit). Der Badebetrieb war ziemlich gering. Andererseits waren wir mal Ende Oktober in der Nähe von Trogir und konnten noch in der Sonne liegen und hatten immerhin 19°C Wassertemperatur. RK Ich kann Bardolino am Garda See zu dieser Zeit empfehlen. Wir waren im letzten Herbst noch in Giens an der Côte d'Azur, kann ich sehr empfehlen. Schau mal hier --> Link LGElfie Ja, auf dem CP waren wir. Es war glaub ich ein ACSI-Platz und kostete 16€. LGElfie
Hallo Elfie, Deine Fotos sind ja superschön, die machen so richtig Lust sofort loszufahren. Vielen Dank!!!!
Hallo Elfie, Deine Fotos sind ja superschön, die machen so richtig Lust sofort loszufahren. Vielen Dank!!!!
Hallo Elfie, Deine Fotos sind ja superschön, die machen so richtig Lust sofort loszufahren. Vielen Dank!!!! ELBA Bin immer anfang mitte September dort. Immer noch angenehm Warm, die Luft wie auch das Meer. Nachts kühlt es ab. Gut zum Schlafen. Jürgen Hallo Jürgen, Wir waren auch schon oft noch bis Anfang November auf Elba, baden ging immer. Hast du Erfahrung mit Freistehen auf Elba? Die CPs und die Fähre greifen schon tief in die Urlaubskasse, aber das Inselfeeling ist natürlich toll. Mich hat das letzte mal geärgert, dass die Gebirgsstraßen nur noch bis 2m Breite zugelassen waren und etliche Orte und Strandzufahrten völlig gesperrt sind. LGElfie Wir waren jahrelang zu einem Kurztrip um den 3.10. an der Blumenriviera (Noli, Cervo, Imperia, San Remo) und das Meer war immer sehr warm. Auch wettermäßig waren wir sehr zufrieden, es gab sehr selten Wolken oder gar Regen. Viel Glück mit deiner Entscheidung!
Da schließe ich mich mal an. In den letzten 2 Jahren waren wir Ende September/ Anfang Oktober da und konnten noch bei 21°C baden. Außerdem ist am 1. Oktoberwochenende das "Festa de'll Uva e del Vino". Und schon alleine deshalb fahren wir dieses Jahr auch wieder dahin. :ja: [quote="bonjourelfie"]Hallo Jürgen, Wir waren auch schon oft noch bis Anfang November auf Elba, baden ging immer. Hast du Erfahrung mit Freistehen Hallo Hatte die letzten Jahre immer eine Ferienwohnung . Habe mir erst letztes Jahr ein WOMO gekauft und fahre jetzt anfang September mit WOMO nach Elba auf den Camping Reale. Zum freistehen kann ich Dir nur sagen dass es doch einige große Plätze gibt wo ich immer ,auch für mehrere Tage Wohnmobile habe stehen sehen.Dürfte kein Problem sein. Jürgen Um die Jahreszeit ist Sardinien ein Traum ... wenn da nicht die Fährpreise wären ....
Das ist dann die kurze Zeit im Jahr, wo es in Zürich wieder mehr Schweizer gibt als auf Elba. Ein Bekannter von mir, Schweizer TA, fährt dann jedes Jahr mit einer Gruppe seiner Studenten zum "Katerkastrieren" auf die Insel. Learning by Doing. Nur so am Rande und OT Viele
Wir wollen auch nach Sardinien.. Aber unter 400€ kommt man wohl auf keinen Fall hin. Sardinien ist uns echt zu weit.... was haltet Ihr von Kroatien?? hey nixe habe dir mal eine Nachricht geschickt :) und dann guck mal hier: --> Link Habe ich als Tip bekommen. Da findest du bestimmt was! Öffnungszeiten stehen auch dabei. womi
oh, danke - auch für deine Nachricht!! Und aus GF nach GF :D hey nixe hast du schon ein Ziel gefunden? Wohin soll es gehen?? lg womi hallo habe gerade Mail von Freunden bekommen- in Montpellier sind es heute 28Grad.... ...und wir frieren hier im Norden :cry: Hoffen wir mal,es bleibt dort noch ein bisl war.... lg womi Hallo Womi, wir wussten bis heute nicht so wirklich, wohin.... Aber der Blick auf Wetter.com hat uns nun den Weg in die Toskana gewiesen... dort wird es wohl durchweg 5 grad wärmer sein als in Kroatien in den nächsten 2 Wochen, so 26-28 Grad. Also gehts dorthin! Gepackt ist schon ;-) Hallo, ich wünsch euch eine sehr schöne Reise. LGElfie Dankeschön Elfie!! Klasse! Welche CP habt ihr? Evtl kannst du ja von Unterwegs etwas berichten (wie CP ist...) Wir können erst am 4.10. los.... Ziel hängt vom Wetter ab... Evtl Südfrankreich, aber Toskana steht auch noch im Raum. Der Reiseführer liegt auch hier :) Wünsche euch eine tolle Reise und schönes Wetter! Halte das schlechte Wetter hier fest :ja: womi Also wenn unsere Herbstferien auf Anfang/Mitte Oktober fallen ist bei uns Sardinien angesagt. Das Wasser hat noch Schnorcheltemperatur, die Strände sind leer und man kann in vielen Gegenden direkt frei am Strand stehen ... gut, unsere Kiddies brauchten/brauchen weder Pool noch Campingbetrieb. Nur die Fährkosten sind natürlich nicht so witzig ... hallo hatte mal nach Fähre geguckt- über 700€ von livorno ... puh Meine Empfehlung: Toscana, Marina di Bibbona, Camping ESPERIDI. Liegt direkt am Meer mit riesigem Sandstrand. Preisermässigung mit ADAC CampCard (17€ - all inclusive). Manfred
Ich sags ja, die Preise sind nicht witzig. Eigentlich wollen wir ja Herbst 2014 wieder, aber da müssen wir erstmal schauen ...
Wir fahren morgen für 364€ von Livorno mit Corsica Ferries - Sardinia Ferries. Hallo Bonjourelfie, Wir sind gestern in Giens angekommen, echt tolle Empfehlung :) Peter |
Anzeige
|