aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifengrößen

uweerwinrobert am 03 Okt 2003 09:17:05

Hallo Wohnmobilfreunde,

kann mir jemand sagen ob ich am Wohnmobil statt der eingetragenen Reifengröße 195/75 16C 107/105N die Reifengröße 205/75 R16C 110/108N montieren und fahren darf.
Ich habe noch 2 sehr gut erhaltene Reifen der Größe 205, die ich auf der Hinterachse montieren will.

Viele

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaraldF am 03 Okt 2003 11:26:28

Das kommt auf das Fahrzeug an. Du braucht in jedem Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für die gewünschte Reifengrösse und Felgen-grösse/-art. Manche TÜVs akzeptieren auch die Kopie eines Briefes mit entsprechender Eintragung eines baugleichen
Fahrzeugs mit der entsprechenden Reifengrösse. Sicherer ist aber die
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers. Dann die neuen Reifen anbauen , zum TÜV fahren (oder Dekra) und eintragen lassen (Man bekommt eine Eintragsbescheinigung, die eigentliche Eintragung kann man irgendwann vornehmen lassen). TÜV Gebühren ca. 60 Euretten.

Harald :D

Piwo am 06 Okt 2003 17:53:12

Es lohnt sich auch, mit dem Tuev Kontakt aufzunehmen.
Fuer mein Reifenproblem waren wohl einige schlaue Listen vorhanden....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum LMC Liberty 620K
Klimaanlage Fahrerhaus ja/nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt