rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magic Wonder Zauberschlauch

arom am 08 Mär 2014 17:50:26

Hallo Gemeinde

Hat jemannd von Euch zufällig dieses Teil ????
Die Bewertungen dieses Schlauchs sind leider sehr wiedersprüchlich
darum wollte ich hier mal nachfragen.

Danke für Antworten MfG Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 08 Mär 2014 18:15:44

So ein richtiger "Home-Shopping-Schmarren" :cry:

Wenn du den fürs WoMo nutzen willst, musst du:
1. mindesten zu Zweit sein. Jemand hält an jedem Ende. Einmal dass er nicht aus dem Tankstutzen rutscht und einmal um Wasserhahn zu öffnen.
2. Braucht es einen ziemlichen Wasserdruck, und den hast du vielmals beim "WoMo-Wasser-Tanken" nicht, um den "Schlauch" zu "verlängern"

Alle Super-Schläuche ergeben Probleme, da sie nicht für WoMo, sondern für den Garten gemacht sind.
Es gab ja auch ein Gardenia-Model aus flach-aufgerolltem Textilschlauch. Gute Idee, dachte ich, aber dass Wasser durch läuft, musst du immer die ganzen 30 Meter ?? abrollen. Das Meiste liegt dann im Dreck.

Tipsel am 08 Mär 2014 18:23:53

Den gibts inzwischen überall und ich hab ihn auch in Gebrauch. Fürn Garten ist er perfekt und ich bin begeistert, fürs Wohnmobil jedoch völlig ungeeignet. Da tu der Spiralschlauch bessere Dienste --> Link

Der Spiralschlaucht liegt niemals auf dem versifften Boden, er ist - wenns doch mal passiert - einfach zu reinigen, und ausgepustet kann man ihn ohne Pfütze in der Garage wieder wegpacken.

Der Textilzauberschlauch zieht sich nur langsam wieder zusammen, ist nicht einfach leerzupusten, tröpfelt also nach, und wenn er im Siff der Station gelegen hat, isser wirklich versifft.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2014 18:35:34

Tipsel hat geschrieben:Der Textilzauberschlauch zieht sich nur langsam wieder zusammen, ist nicht einfach leerzupusten, tröpfelt also nach, und wenn er im Siff der Station gelegen hat, isser wirklich versifft.

Das ist aber auch normal so beim Nichttextilen-Zauberschlauch.

:D
,
Garlic

Tipsel am 08 Mär 2014 18:54:08

Den nichttextilen Zauberschlauch kenn ich nicht, aber der normale Schlauch ist recht starr und rutscht dir nicht zwischen den Fingern durch auf den Boden. Man kann ihn gut oben halten, genauso wie den Spiralschlauch.
Den ausrollbaren flachen Schlauch würde ich auch nicht verwenden.

Der textile Zauberschlauch ist wabbelig und weich und sehr flexibel und hängt mit Sicherheit zum Boden durch. Und am Boden der V+E darf bei mir kein Schlauch liegen. Da bin ich sehr pingelig. Ich mag die Bakterien des Abwassers und der Fäkalien nicht an meinem Trinkwasserschlauch haben, auch nicht außen.
Bei uns herrscht auch die Arbeitsteilung: wer entsorgt versorgt nicht.

Wem das egal ist, der kann natürlich den Zauberschlauch nehmen.

Gast am 08 Mär 2014 19:55:35

Das ist aber auch normal so beim Nichttextilen-Zauberschlauch.

Garlic,Garlic, welch Schelm der Böses dabei denkt 8)

Tipsel am 08 Mär 2014 20:13:29

:D

Und ich Dösbaddel antworte auch noch ernsthaft und vergleiche das Dingens mit nem herkömmlichen Gartenschlauch :oops:
Ich bin halt nicht so versaut wie ihr :baetsch:

:thema:

Wickinger am 08 Mär 2014 21:15:41

Jetzt ohne Hintergedanke, wir haben einen Dreikammerschlauch auf einer Trommel. Die Trommel ist genauso wie die vom Texilschlauch, braucht man aber nicht ganz abdrehen u. läßt sich leicht säubern. :D

Gast am 10 Mär 2014 11:42:31

Wir haben den hier und sind sehr glücklich damit:

--> Link

Wurde hier auch schon irgendwann mal als Thread besprochen.

Gast am 10 Mär 2014 12:05:50

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Wir haben den hier und sind sehr glücklich damit:
--> Link

Ich habe den gleichen, bin aber nicht so recht glücklich damit. Der Nachteil ist,
wenn ich 5 m brauche, muss ich die ganzen 15 m abwickeln und dann hinterher
wieder sauber machen, Wasser rauspressen und aufwickeln.

klauspeter29 am 10 Mär 2014 15:04:07

Wir benutzen den hier: --> Link

Vorteil: Man braucht nur die benötigte Länge abrollen, der Rest bleibt auf der Trommel. :ja:

Gast am 10 Mär 2014 15:16:12

klauspeter29 hat geschrieben:Vorteil: Man braucht nur die benötigte Länge abrollen, der Rest bleibt auf der Trommel. :ja:

Das Restwasser verbleibt aber auch im Schlauch, oder?
Für Trinkwasser erscheint mir das nicht allzu hygienisch.

volki am 10 Mär 2014 15:45:06

tztz2000 hat geschrieben:Das Restwasser verbleibt aber auch im Schlauch, oder? Für Trinkwasser erscheint mir das nicht allzu hygienisch.

Wir haben auch ein ähnliches Modell wie im: --> Link

allerdings gabs den meines Wissens damals noch nicht von Gardenia, daher habe ich ein sehr ähnliches, italienischen Model.
Ich kann die Steckkupplung (Gardenia-"Kopie") beim Eingang trennen, dann stelle ich den Haspel in die Höhe und der lange Schlauch entleert sich durch die Sog-Wirkung selbst. Vor Wiedergebrauch einiges Wasser durchlaufen lassen und einmal im Jahr mit den gleichen Mittel wie die Tanks "putzen" No Problem
Zusätzlich noch ein kurzes Stück Schlauch, da ich nutze, wenn ich nahe an den Wasserhahn fahren kann.

klauspeter29 am 10 Mär 2014 16:01:56

Das mit dem Restwasser ist kein Problem:
1. Restwasser ablassen wie Volki es beschreibt
2. Vor Neugebauch etwas Frischwasser ungenutzt durchlaufen lassen.

Fertig :razz:

Gast am 10 Mär 2014 16:07:13

Danke Volki + Peter! Ich werde mir das Teil mal anschauen,
für mich als Kawafahrer sind Grösse und Gewicht noch ein Kriterium.

Gast am 10 Mär 2014 16:59:56

tztz2000 hat geschrieben:Ich habe den gleichen, bin aber nicht so recht glücklich damit. Der Nachteil ist,
wenn ich 5 m brauche, muss ich die ganzen 15 m abwickeln und dann hinterher
wieder sauber machen, Wasser rauspressen und aufwickeln.

Ja, Thomas, das stimmt. Er muss natürlich stets ganz abgewickelt werden. Aber Wasser rauspressen geht doch "automatisch" beim Aufwickeln...

Aber das Produkt, mit dem alle 100 % zufrieden sind, wird es wohl nie geben. Ich habe mir so gut wie alles, was es so auf dem Markt gibt, angeschaut und den Schlauch dann gekauft. Für mich ist das eines der wichtigsten Zubehör-Utensilien, so dass ich viel überlegt und recherchiert habe. Ich werde ihn behalten.

p+v am 11 Mär 2014 14:10:51

Hallo zusammen,
ich hatte auch mal einen 3-Kammer-Schlauch, einen Textil-Flach-ein-Kammer-Schlauch und jetzt habe ich einen 0-8-15-normal-Baumarkt-Wasser-kommt-durch-Schlauch.
Der ist etwa 8 - 10 m lang (So dass ich einmal ums Moil komme wenn der Wasseranschluss auf der "falschen" Seite ist) wird aufgewickelt und kommt während des Urlaubs in einen Dry-Pak. Nach dem Gebrauch wird er so aufgerollt, das das Restwasser in den Tank fließen kann und vor gedem Wassertanken werden die ersten 1 - 2 Liter durchlaufen gelassen. Bei längerem Nichtgebrauch wird er im Keller getocknet.
Und das ist so am besten! Finde ICH!

Volker

globeman am 11 Mär 2014 15:27:46

Hallo volki,

wo kann man den von dir genannten Schlauch kaufen, den finde ich gut so von deiner Beschreibung her.

gg Rainer

p+v am 12 Mär 2014 09:21:37

Hallo Rainer,
du benötigst doch gar keinen Schlauch... :D :D :D :D :D :D :D

.... Sammle ihn wenn der Regen fällt.... :daumen2:

Volker

Gast am 12 Mär 2014 09:41:03

p+v hat geschrieben: habe ich einen 0-8-15-normal-Baumarkt-Wasser-kommt-durch-Schlauch.
Wir haben auch zwei Gardena Schläuche aus dem Gartenzubehör ( Trinkwasserecht oder so was steht da drauf ) einen kurzen ca. 3 m und einen 10 m, kann man mit Schlauchkupplung verbinden. Hat bisher immer gereicht. Wichtig ist das man eine kleine Tüte voller Adapter dabei hat. Gardena auf 1", 3/4 ", 1/2", Wasserdieb, Verbinder usw. Schon oft werden wir an einer Entsorgung angejammert man will sich was leihen, weil man z.B. auf 1 " den Adapter nicht hat. ICh hasse verleihen ( ist häufig dann weg oder kaputt )

p+v am 12 Mär 2014 09:49:45

Hallo Ulli,

ich hasse verleihen und leihen nicht, das Gegenteil ist der Fall.

Aber du hat recht, dass man Adapter dabei hane sollte, besonders da es sich bei den angesprochenen Adaptern weder um ein Geld- noch um ein Platzproblem handeln kann.

Ich suche immer noch einen Adapter, Gardena auf CEE.....

Volker

Gast am 12 Mär 2014 10:42:54

p+v hat geschrieben:Ich suche immer noch einen Adapter, Gardena auf CEE.....

Hier gibt's alles: Gardena <-> CEE, Gardena <-> LAN, Gardena <-> USB, Gardena <-> Klinke... :D
--> Link

kilroy am 12 Mär 2014 11:10:26

wenn ich gelegentlcih bei der versorgung die leute vor mir beobachte...
es dauert immer ewig (besonders fuer die wartenden) bis die ihre 25m schläuche
entwässert, saubergemacht, eingerollt und anschliessend fachgerecht im zgeordneten fach verstaut haben.......

da zumindest bei unseren zielen meistens die versorgungt bis auf 3 m angefahren werden kann, haben wir einen 5 m normalen gartenschlauch.
der kommt zu 90 % zum einsatz.
zusätzlcih haben wir einen billigen 20m falt-textilschlauch im fach, der nimmt fast keinen platz weg, ist in der anwendung unhandlich, schwer sauber zu halten und zu entwässern, ausserdem nichtmal ganz dicht :) den schlacuh benutze cih meistens bei uns vor der hasutüre, da ich nciht in den eigenen garten fahren kann.... so hab cihs immer praktisch und schnell, kein wasser vom schlacuh im wohnmobil wo es nciht hinsoll, und kann trotzdem mal wasser fassen wenn dier kran doch etwas weiter weg ist :)

logix am 22 Jun 2015 12:55:07

Hallo,
ich benutze den Zauberschlauch schon geraume Zeit am Wohnmobil. Besser geht es nicht, Schlauch am Wasserhan anschliessen(mit Gardenasystem oder Schraubanschluß),Wasserhahn öffnen. Schlauch dehnt sich aus, dann an der anderen Seite den Schlauch am Tank anschließen und Hahn am Schlauchende öffnen.....fertig.....Nach dem betanken Wasserhahn schließen,(Schlauch zieht sich zusammen) am Wasserhahn abnehmen, Schlauch leerlaufenlassen, am Tank abklemmen und einpacken.

weiss am 22 Jun 2015 13:53:53

Kann logix nur zustimmen. Der Zauberschlauch ist genial und der beste Schlauch den ich je fürs Womo hatte (der blödeste war der Textilaufrollschlauch. Ich habe 3 kurze, welche ich je nach Bedarf zusammenstecke. Die kurzen kann man dann bequem zum trocknen aufhängen. Vom Gewicht sowieso unschlagbar ! Absolute Empfehlung ! Nicht im Teleshoping kaufen, gibt's schon viel billiger !
Franz

silent1 am 22 Jun 2015 14:09:25

Ich habe gerade zwei Stück a 7/30m davon gekauft.
Einen für meine Mutter für den Garten und einen für uns.
Das scheint ganz gut zu funktionieren. Habe nur einmal kurz getestet. (Seit die Teile angekommen sind regnet es nur noch, gießen überflüssig :evil: ).
Bin mal gespannt wie lange die Schläuche halten.

leoline am 22 Jun 2015 14:20:36

Ich nutze die Schläuche schon seit über einem Jahr - und würde sie immer wieder kaufen. Fürs Wohnmobil sowieso - da sind sie ständig der UV-Strahlung ausgesetzt (das sollen sie nämlich nicht lange überleben), sind leicht, handlich und super praktisch. Im Garten habe ich einen - na ja, der ist ein wenig zu kurz, der verlängewrt sich ja erst, wenn Wasserdruck drauf ist. Wenn ich den also irgendwo auf den RAsen stelle, geht das eben nur soweit vom Wasserhahn weg, wie die kurze Ausführung hergibt. Sprüht er dann, verlängert er sich, aber dann kann ich den Rasensprenger ja nicht mehr versetzen, ohne nass zu werden. Dreh ich das Wasser wieder ab, ist der Schlauch ruckzuck wieder zu kurz. Also da dann lieber die lange Version nehmen, es sei denn, man hat überall Wasserhähne oder nur eine kleine Fläche zum Beregnen. Ein Jahr ist jetzt noch nicht wirklich eine lange Zeit, mals sehen, wie lang die Haltbarkeit wirklich ist. Also der "Gartenschlauch" (hellgrün) ist schon ein wenig ausgeblichen. Ich stopfe ihn jetzt immer in eine Plastitüte bzw. in einen Eimer, damit keine Sonne drankommt. Den Schlauch immer abzumachen, ist mir zu umständlich. Über spitze Steine etc. sollte man ihn auch nicht ziehen. Aber wenn man halbwegs vorsichtig damit umgeht , sollte der schon noch eine Weile halten.

silent1 am 22 Jun 2015 14:49:10

leoline hat geschrieben:Fürs Wohnmobil sowieso - da sind sie ständig der UV-Strahlung ausgesetzt (das sollen sie nämlich nicht lange überleben), sind leicht,

Danke für den wertvollen Hinweis.
Diese Information hatte ich noch nicht.

Gast am 22 Jun 2015 19:19:05

Hi,

Bei meinem Rapido ist der Schlauch rausgeflogen. Nur die 10l Plastikgieskanne fährt noch im Staukasten mit.

Zum Nachtanken mal schnell 4, 5 Kannen reingekippt, das geht schneller als mit dem Schlauch rumorganisieren.

Weiterer Vorteil: man füllt nur soviel auf wie man braucht und karrt kein Balastwasser über schlechte Straßen.

Liebe , Alf

Birdman am 23 Jun 2015 09:37:45

leoline hat geschrieben:Wenn ich den also irgendwo auf den RAsen stelle, geht das eben nur soweit vom Wasserhahn weg, wie die kurze Ausführung hergibt. Sprüht er dann, verlängert er sich, aber dann kann ich den Rasensprenger ja nicht mehr versetzen, ohne nass zu werden. Dreh ich das Wasser wieder ab, ist der Schlauch ruckzuck wieder zu kurz.

Hallo Maja,

sollte sich das nicht mit einem Regulierventil oder Regulierstop am Schlauchende (gibt es z. B. von Gardena) lösen lassen?

Tipsel am 23 Jun 2015 10:25:38

Nee, das wird nix. Es wechselt ständig, sobald der Druck wechselt. Zugedreht isser richtig lang, aber wenn man nur ein wenig aufdreht wird er wieder ein Stückchen kürzer. Bei mir klappts also mit dem Rasensprenger auch nicht.

Außerdem ist meiner nicht gardenakompatibel. Auch der Vorgängerschlauch war es nicht.

Mann am 23 Jun 2015 11:11:29

Frage, brauche ich bei dem Magic Tankseitig einen Anschluss, oder kann ich ihn einfach wie bisher einfach in den Tankeinfüllstutzen halten ohne das er weniger wird?
Danke

silent1 am 23 Jun 2015 11:14:27

Mann hat geschrieben:Frage, brauche ich bei dem Magic Tankseitig einen Anschluss, oder kann ich ihn einfach wie bisher einfach in den Tankeinfüllstutzen halten ohne das er weniger wird?
Danke

Man muss halt erst Druck aufbauen, damit er sich längt.
Zumindest eine Spritze zum zudrehen wäre dann sinnvoll.

pool2004 am 23 Jun 2015 11:33:49

Wir haben ihn mit Tankanschlussstutzen.
Ist einfacher beim Hantieren.
Habe den Schlauch jetzt das erste Mal intensiv im Urlaub genutzt und möchte ihn nicht mehr missen.

Hatte vorher den flachen Schlauch von Berger auf der Trommel und war damit nicht so recht zufrieden. Wenig Wasserdurchlass , Umständlich zu hantieren etc...

JundS am 23 Jun 2015 11:38:04

KudlWackerl hat geschrieben:Hi,

Bei meinem Rapido ist der Schlauch rausgeflogen. Nur die 10l Plastikgieskanne fährt noch im Staukasten mit.

Zum Nachtanken mal schnell 4, 5 Kannen reingekippt, das geht schneller als mit dem Schlauch rumorganisieren.

Liebe , Alf

Wie geht das dann, wenn man 100 li. Wasser aus einen Sanisaüle bekommt?

Gast am 23 Jun 2015 16:19:29

Gießkanne ? Was sagt meine Bandscheibe dazu bei 240 Liter Frischwassertank ?

"Nee, Nee" !

Bei mir fährt dieses Teil mit :

--> Link

,
Garlic

klink_bks am 23 Jun 2015 21:56:05

:) Also ich hab' das Teil auch ! :)

2 Schlaeuche a 7,5 m zusammengestueckelt. Funzt einwandfrei !
Vorne habe ich eine Spritze dran, an der ich den Wasserfluss abstellen kann.
Absoluter Vorteil dieses Schlauches ist das geringe Gewicht und die absolut leichte Handhabung. Kein Verdrehen oder sowas.
Nach Gebrauch lege ich den Schlauch auf unsere abschuessige Einfahrt und lass' ihn 5 Minuten abtrocknen.

Wir benutzen das Teil sowohl zum Sprengen des Gartens als auch zum Befuellen des Wohnmobils.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

alzu am 24 Jun 2015 05:46:06

Hallo,
ich hatte über 15 Jahre einen gewebeüberzogenen Schlauch in der Box, den man komplett auslegen musste. Seit Kurzem habe ich den: --> Link , weil einfach die Abmessungen stimmen.

Gast am 24 Jun 2015 06:53:24

Hallo,
wir hatten kürzlich den Fall das die Tankanlage kaum Druck aufgebaut hat, somit konnte sich der Magic Schlauch erst gar nicht ausdehnen, in so einem Fall ist man dann mit einem herkömmlichen Schlauch besser dran.

MyBalou am 26 Jun 2015 23:14:55

alzu hat geschrieben:Seit Kurzem habe ich den: --> Link , weil einfach die Abmessungen stimmen.

Der sieht ja knuffig aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA Terrestra A 570 HS ?
Reinigung Verbindungsnähte Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt