Hallo,
wir möchten nachträglich eine Gaswarnanlage einbauen. Wer har Erfahrung welches Gerät relativ einfach eingebaut werden kann und für alle Gasarten geeignet ist ?
Danke und schönenTag
HundH
|
Hallo, wir möchten nachträglich eine Gaswarnanlage einbauen. Wer har Erfahrung welches Gerät relativ einfach eingebaut werden kann und für alle Gasarten geeignet ist ? Danke und schönenTag HundH das ist sehr schwierig zu beantworten...das Problem ist...es gibt Gaswarnanlagen ....aber zumindest hier im Forum kein Gas :lach: um welches gas geht es? gefährliches narkosegas und/oder propan/butan :?: 8)
Hm, soweit ich gugeln konnte, gibt es KEINE Geräte die für alle Gasarten geeignet sind. Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2: Helmut Hallo, ich habe gelesen, dass es Kombigeräte für Narkosegas und Propan/Butangas gibt. Die Einbauweise ist sehr unterschiedlich, zum Einen mit einem Stecker an den Zigarettenanzünder, per Funk(???) oder fest an den 12V Stromkreis eingebaut. Nur welches ist besser ??? Schönen Abend HundH Und was kosten diese Geräte? Multifunktionale Geräte in der labortechnik sind sauteuer und können auch nicht alles. Warum sollte ein Campinggerät für einen kleinen Kurs das alles können? Laß es ,ist so überflüssig wie ein Kropf. Arno Hallo ! Bei Obelink,NL gibts die runden Warner preisgünstig.Sind für Narkose u. Propan/Butan.Werden an 12 V angeklemmt in Bodennähe! Ich würde es auf jeden Fall vorher testen. Vermutlich wird es nicht funktionieren. Aber es hat trotzdem jemand etwas davon. Der Hersteller und der Händler. :mrgreen:
Hallo, wir haben diesen (anderer Namen) funktioniert gut. Wir testen diesen jedes Jahr. --> Link Diese Dinger sind wohl gemeint. Sie funktionieren einwandfrei. Habe ich selbst getestet mit Propangas und Abgasen vom Kaminofen Frank
... sehe ich genauso :D Vielen Dank für Eure Beiträge. An genauso ein Gerät wie das "TRIGAS" haben wir gedacht, Einfach in der Handhabung und Instalation aber dennoch efektiv. Ihr seid echt spitze. Schönen Abend HundH
Diese Bemerkungen sind m.E. so überflüssig wie ein Kropf. Das sollte man doch jedem selbst überlassen, was er für seine Sicherheit tun möchte, oder!? Wenn sich jemand damit wohler fühlt, warum nicht... Frank Hier wurde nach Erfahrungen mit solchen Anlagen gefragt,meine Erfahrung ist das die Dinger so überflüssig wie ein Kropf sind,und das habe ich geschrieben.Ob Dir das paßt oder nicht interessiert mich nicht. Arno :evil: Freundliche Leute gibts schon! Danke !
Solche pauschalen Aussagen sind wenig hilfreich. Hättest du wenigstens dazu geschrieben warum, aber so :roll: Frank
Moin, es wäre interessant zu wissen, hast Du Angst vor einem eventuell sogenannten " Gasüberfall " ? (den es nachweislich noch nicht gegeben hat) oder vor einem Leck in Deiner Anlage ? Kann den Gas ( aus der Flasche nicht bei einem.Überfall ;-) ) überhaupt in den Innenraum kommen (vom Kocher einmal abgesehn)? Die Heizung ist ja im Doppelboden - daher kann ja nichts kommen, der Kühlschrank entlüftet nach draussen... Wo könnte Gas noch ausströmen? Frank, das Gerät hat entweder gar nicht funktioniert oder Fehlalarme produziert bis es mir zu dumm wurde und ich das Ding entsorgt habe. Arno Jetzt muß ich nachfragen, warum sind die Dinger nach deiner Erfahrung überflüssig? Rainer Ich glaube, dass HHund erst durch seinen eigenen Thread jetzt darauf aufmerksam geworden ist, dass es "Narkosegas" überhaupt geben soll..... :ja: Er meint wohl die üblichen Gaswarner und da wird ihm ja geholfen in diesem Thread. Ansonsten empfehle ich den wissenschaftlichen Begriff für dieses Zauberwort: Inhalationsanästhetikum Sammelbegriff für eine Vielzahl von Gasen (Tante Wiki). Wenn also der endgültige "Gaswarner"......... Ich schreibe jetzt mal nicht weiter, weil ich gerade eine sehr lukrative Geschäftsidee habe.... :ja: ;D |
Anzeige
|