aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saisonbeginn und Zubehör

X251 am 14 Mär 2014 21:13:53

Jedes Jahr das gleiche. Sowie die Saison in greifbare Nähe kommt, fällt mir ein, was ich noch alles brauche. Irgendwas kann man immer verbessern. Dieses Jahr gibt es einen neuen Boiler bei uns und neue Stühle könnten es auch mal wieder werden. Was gibt es bei euch alles zum Saisonstart neu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sumpfbaer am 14 Mär 2014 21:18:07

Wenn ich unser neues, gebrauchtes Hobby Wohnmobil mal ausklammer so ist bei uns ein neuer Campingtisch fällig. Eine Campingküche haben wir uns vor kurzem auch zugelegt aber ich bin sicher da kommt noch einiges dazu 8) :razz:

JoergR am 14 Mär 2014 21:24:50

Uns fehlt noch ein Schrank für den Kocher draussen unter der Markiese.
Und heute habe ich schon mal das Froli-Bettsystem im Alkoven eingebaut. Damit Frauchen besser schlafen kann. :)
Letzten Monat habe ich die Luftfederung an der Hinterachse eingebaut und dem Mann vom TÜV gezeigt. Alles bestens :D
Der neue Gasbackofen ist auch schon eingebaut.

Was sonnst noch fehlt für die Saison??? Mal sehen :D

Anzeige vom Forum

momobaer am 14 Mär 2014 21:29:52

Wir haben am Samstag das Womo aus dem Winterschlaf geholt alles wieder eingeräumt......Wollten dann Wasser einfüllen...haben bei Obelink Billigschlauch mitgenommen. Mein Mann hat nur geflucht, es passte nix....
Am Abend direkt neuen von Gardena bestellt! Tja, an so wassollte man nicht sparen!!

:lol:

bestager am 14 Mär 2014 23:07:16

Moin,

ich habe mir die neue Truma CP - Plus gegönnt.
Alles Andere an für mich sinnvollem Zubehör habe ich schon. :ja:

, Charly

Danny280 am 15 Mär 2014 08:11:18

Moing

Bei uns steht noch an, eine Bad Renovierung, Garagentüre muss noch eingebaut werden und einen neuen Tisch für draußen.

Schöne

Mike_Do am 15 Mär 2014 08:22:41

Morgen,

bei uns gab es einen neuen Gasgrill den man direkt über einen Gasaussenanschluß anschließen kann, neu Töpfe und Pfannen von Ballarini, sowie ein neues Melamin Set (Rainbow).

Rover am 15 Mär 2014 08:28:29

Da es unsere erste Saison ist, steht noch einiges an. Wir sind zwar schon ganz gut ausgerüstet als alte Pfadfinder ;) Tisch und Stühle fehlen allerdings. Das ein oder andere Utensilo zur Bändigung des Chaos wäre auch gut und sicherlich findet sich noch mehr... Unter anderem steht noch der Einbau einer Rückfahrkamera an. Und ich denke über den Austausch von Lattenrost und Matratze nach. Und der Gatte wünscht sich einen kleinen Gasgrill ;)

Mann am 15 Mär 2014 08:47:48

ich überlege , eine 2. Aufbaubatterie nachzurüsten, wirklich brauchen bräuchten wir sie nicht da nur Saisonfahrer.

bonjourelfie am 15 Mär 2014 09:19:30

Dieses Jahr sind wir ganz bescheiden, ich hatte mir schon ewig ein kleines Bücherregal gewünscht, für Reiseführer, Sprachführer etc. Jetzt sind wir im Bootshandel fündig geworden, ein kleines Regal aus Teakholz, passt auch ganz gut zu unserer Holzfarbe im Womo. Die Wünsche meines Mannes sind leider meistens kostspieliger... :(

LGElfie

BurnerWil am 15 Mär 2014 19:00:36

Bei uns steht eine Gasaussensteckdose und ein kleiner Gasgrill an. Die Rückfhrkamera möchte auch noch eingebaut werden.
...eventuell kommt auch noch ein Flachbildschirm-TV :D

thorti2005 am 15 Mär 2014 19:24:57

Wir haben eigentlich soweit alles.
Allerdings werde ich mir jetzt endlich mal Auffahrkeile kaufen und eine Ablage für das Amaturenbrett.
So ein Faltregal für außen wo man Geschirr usw. einstellen kann hab ich mir auch schon überlegt aber das kann warten.
Im Winter hab ich mir einen Elektroroller gekauft allerdings ohne Strassenzulassung auf die Gaudi sind mein Zwerg und ich schon absolut scharf das Ding endlich mal auszuprobieren im Urlaub.

uschi-s am 15 Mär 2014 19:28:01

Ich habe nachgedacht, eigentlich fehlt uns nichts, wir können direkt starten

Bonni13 am 15 Mär 2014 19:48:12

einen Wasserkocher und die Markisenbeleuchtung sowie 2 neue Kuscheldeckel in lila

teamq am 15 Mär 2014 19:55:45

Die 2. Batterie ist seit gestern startklar, alles funktioniert und Beifahrersitz ist auch wieder drauf. Einen neuen Grill gab es auch. Die CP Plus wurde schon im Januar verbaut. Heut gab es bei Lidl noch Schranklampen mit Infrarotsensor --> Link
Aber wirklich brauchen ...

Wickinger am 15 Mär 2014 20:50:55

Mal schauen, wir haben unser WoMo letztes Jahr neu gekauft u. sind dabei es nach unseren Bedürfnissen einzurichten.
Rückfahrkamera, Drehkonsole Beifahrerseite, Aussengas- u.Wasseranschluss sind schon nachgebaut worden. Dieses Jahr soll eine SOG u. ein Regal aus Vierkantalurohre in die Heckgarage. Die SOG natürlich nicht in die Garage sonder ans WC :D

tobi02 am 16 Mär 2014 09:03:46

Ein herrliches Laberthema... :lol:

Ich mache immer eine Todo-Listen wenn ich unterwegs bin. Wenn ich irgenwas finde was kaputt ist oder was nicht funktioniert bzw. was man verbessernt müsste kommt es darauf. Im Winter wird die dann abgearbeitet
Nach einigen Jahren mit dem WOMO findet sich immer noch was.

zB das Stürmband für die Markise. Das alte war Mist weil man es nirgends befestigen könnt. Das von (ich glaubr Omni) kann man mit Metallklips einklemmen. Ich hoffe das geht besser.
Loose Türbänder, Gardinenstopper die fehlen und tausend kleinigkeiten.
Aber auch so profane Dinge wie eine Armbanduhr. Ich bin 40 Jahre ohne ausgekommen. Aber das nächste Ziel geht in eine Stadt die nur via Öffis zu erkunden ist. Da braucht man nen Wecker am Arm.

Als letzten Punkt habe ich gerade die Klimatöse reparieren lassen. :)

deedee am 16 Mär 2014 10:34:17

Wir leisten uns eigentlioch nur 2 neue Matratzen ... so als 'brauchen' .... ansonsten könnten wir jederzeit starten.
Aber zum 'knoddeln' bleibt immer was .... das HT-Rohr am Heck, 'ne Halterung für das Zusatz-Ablagebrett, so'n Kleinkram als Optimierung......

Gast am 20 Mär 2014 15:02:30

Bei uns war eine neue Aufbaubatterie fällig....und wie jedes Jahr Tüv. :cry:

Komplette Bremsen mussten auch gemacht werden. :cry:

Die Duo Control ist auch gewechselt worden, weil über 10 Jahre alt. :cry:

soletti1 am 20 Mär 2014 15:15:38

Hallo,

ich schreib lieber nicht was wir uns dieses Jahr schon alles geleistet haben :oops: , denn brauchen täte man das nicht unbedingt - ist einfach toll wenn man es hat :D 8) :lol:.

kitally am 20 Mär 2014 15:15:53

bei uns kommen jetzt erst mal 2 gescheite Mini-Hekis aufs Dach
dieser billige Plumquatsch, der da drauf ist, ist Müll

Baerensucher am 20 Mär 2014 15:27:26

Hallo,
wir werden unsere "Victoria" am WE aus dem Winterschlaf holen. Dann steht demnächst ein Tag beim Fachmann an,
der Wechselrichter wird endlich eingebaut und eine Rückfahrkamera sollte es nun doch auch werden! Mal sehen,
vielleicht noch ein Gasmelder.....
Liebe von Evelyn

haballes am 20 Mär 2014 15:28:19

kitally hat geschrieben:bei uns kommen jetzt erst mal 2 gescheite Mini-Hekis aufs Dach

:roll: Ich bin eigentlich immer ein großer Fan von Klimaanlagen.
Die Vernunft, das Gewicht, die Anzahl der Nutztage und der Aufwand haben mich zum Glück bisher beim Wohnmobil davon abgehalten.

Was an unserem jetztigen Wagen aber auf dem Dach montiert ist, das ist unglaublich.
Nicht günstig, aber so was von wirkungsvoll, ich hätte es nie geglaubt.

:wink: --> Link

Vor allem lässt sich die Richtung umdrehen. Am Tag die Hitz raus, in der Nacht die Kühle rein.
Kochdunst geht raus und steht man zugezogen irgendwo wild mitten in der Großstadt, dann lässt sich wirkungsvoll lüften.

soletti1 am 20 Mär 2014 15:31:08

kitally hat geschrieben:bei uns kommen jetzt erst mal 2 gescheite Mini-Hekis aufs Dach

Dachte Solar steht an 8)

soletti1 am 20 Mär 2014 15:33:54

Nicht günstig, aber so was von wirkungsvoll, ich hätte es nie geglaubt.

:wink: --> Link

Vor allem lässt sich die Richtung umdrehen. Am Tag die Hitz raus, in der Nacht die Kühle rein.

Sven das hatten wir bei unserem Italiener schon drin :P , aber stimmt ist nee feine Sache :D .

kitally am 20 Mär 2014 15:37:08

Ja kommt auch noch
Weiss nur noch nicht, wann Mann nachgibt

globeman am 20 Mär 2014 15:48:15

Wir haben die Caramatic für die Gasflaschen gekauft (muß ich n och anschließen), dann noch die 2.Gasflasche geholt im Supermarkt, 2 Teppiche für den Fußboden gekauft,

fast alles eingeräumt und Womo blitz blank geputzt, mal die Heizung, den Kühlschrank und den Herd überprüft(alles okay) und die Bedienungsanleitung der Wohnraumklima durchgelesen, den Stauraum mit Teppichboden ausgelegt, Winterreifen günstig bei ATU gekauft und gleich eingelagert (der nächste Winter kommt bestimmt).Sat-Anlage getestet und für gut befunden.
Acrylglasfenster mit Xerapol behandelt und die Kratzer entfernt, hat super funktioniert.
Die Wasseranlage muß noch mit diversen Mittelchen behandelt werden, genauso das WC und die Cassette.

Öl und Bremsflüssigkeit überprüft, Scheibenwaschanlage ist voll, 2 Einstiegsmatten erstanden, passen gut.

So, das wars bis jetzt, aber mir fällt bestimmt noch was ein, was noch zu tun ist.

Rainer

eijden am 20 Mär 2014 20:56:34

Wir gönnen uns eine zweite Alugasflasche :) Und dann schaue ich schon länger auf diesen Wasserkessel, der sich zusammenfalten lässt. Aber ob ich mich entscheiden kann???
Die Idee mit dem kleinen Regal fand ich übrigens bombastisch :wink: Wir haben aber keinen Platz mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaswarnanlage
Knaus 605 L, der mit GFK Dach - Gewichtsangaben????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt