rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachtraversen für Euramobil

brilima am 09 Jan 2006 22:21:35

Hi,

kann mir jemand sagen, ob ich nur die original Quertraversen von Euramobil für meine Dachreling nutzen kann? Oder hat noch jemand originale die er nicht braucht. Die von Eura sind richtig teuer.

Ich habe einen Aktiva 770 HB.

Danke an die wissenden die auch schreiben.

Brilima

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 09 Jan 2006 23:08:27

Ich meine, hier im Forum mal was von Universalträgern gelesen zu haben. Ich glaub die waren von Reimo. Die konnte man in der Breite universell einstellen.

Geh mal unter suchen. Ist noch garnicht so lange her.

Toni

mauimeyer am 10 Jan 2006 09:03:30

Yepp, brauchst nicht suchen, guckst Du hier:

--> Link

Habe ich auch drauf, die werden ganz am rand auf das Dach geschraubt. Am besten richtig fett in Sikaflex, damit wirklich alles dicht ist. Lassen zwar nicht besonders viel Platz zwischen Dach und Träger, aber dass ist nicht hinderlich. Super stabil und super günstig!

Anzeige vom Forum

brilima am 10 Jan 2006 10:21:12

Erstmal Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.

Auf das Dach schrauben möchte ich die Traversen eigentlich nicht. Ist ja immer irgendwie auch endgültig.

Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen und hat noch Originale oder andere zum klemmen.

Danke noch mal

shooting guard am 10 Jan 2006 11:05:32

Hallo
ich habe noch 2 Quertraversen mit Befestigungen für eine Fendt-Dachreling,
Sind glaube ich von Thule. Falle die passen und du Interesse hast, melde dich!
Gerd aus Köln

Laika695 am 10 Jan 2006 22:19:27

Hallo Brilima,

habe von meinem EURA 695 HB, Bj. 97 noch 2 Quertraversen liegen ! ! eine mit Rolle. Wollte ich eigenlich im Frühjahr bei Ebay verkaufen. Bei Interesse einfach kurz melden.

Winterliche aus dem Harz. . .

brilima am 13 Jan 2006 23:56:36

Danke an shooting guard. Ich weiss auch nicht ob die passen.
Und ich weiss auch nicht, wie ich es herausbekommen kann.

Powerman 1 hat eine pm von mir, ich könnte mir vorstellen, dass die eher passen können. Obwohl ich nicht weiss, ob sich die Breite oder der Aufbau von 97 auf 99 geändert haben.

Danke nochmal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaube wechseln
Undichte Alkovenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt