rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaltwasserzuleitung lose - Truma Boiler B10

FloMo0407 am 14 Mär 2014 12:52:58

Hallo zusammen.

Hätte da als Anfänger, im Womo-Bastel-Bereich, mal ne Frage.
In unsrem 20 Jahre jungen Womo ist kein Warmwasser Boiler mehr drin. Das hat uns bisher nie gestört, da wir normal nur auf CP´s unterwegs sind.
Nun soll es Ende April in Richtung Normandie gehen. Dort sollen dann vermehrt die SP´s ohne Duschen, etc angesteuert werden.
Also brauchen wir jetzt nen Boiler. Habe von nem Bekannten auch zu nem recht günstigen Preis einen überlassen bekommen.
Jetzt ist aber bei dem "neuen" Boiler die Kaltwasserzuleitung locker, bzw ab. (siehe Bilder in meinem Album, da ich noch keine Links posten darf)
Nun die Frage, ob man das irgendwie löten kann? Selbst oder eben vom Fachmann für kleines Geld.
Habe zwar keine 2 linken Hände, aber bei sowas frag ich doch lieber mal. Net, daß dann alles unter Wasser steht.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar!
Denn sonst muss ich wohl mal in der Bucht nach nem Nagelneuen schauen

Viele

Flo + Mo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 14 Mär 2014 13:21:31

Das sollte jeder Installateur können, einfach mal nachfragen. Am besten bei einem kleinen Betrieb, da läuft sowas mal schnell nebenher. Da hierzu der Kessel am besten ausgebaut angeliefert wird nicht vergessen hinterher eine neue Kesseldichtung zu verbauen, ist Vorschrift von Truma. Eine Brennerreinigung schadet dann natürlich auch nicht.

FloMo0407 am 14 Mär 2014 14:03:38

OK. Danke schon mal für die Antwort.

Da kommt schon wieder meine nächste Frage.
Kesseldichtung? Ist das ein Original-Ersatzteil oder so ne "Allerwelts-Dichtung", die auch jeder Installateur hat?
Falls Original, woher bekommt man sowas noch?
Hab mal Onkel Google gefragt, aber was genaues konnte auch er mir nicht verraten...?

Anzeige vom Forum

emil77b am 14 Mär 2014 15:21:45

Hi Flo + Mo,

zum Einlöten des Anschluss ists sicherlich günstig den Kessel auszubauen. Dazu den Deckel abbauen, die Schraube des Spannband lösen, Spannband abnehmen, den Kabelbinder vom Temperaturwächter, neben dem Wasserzulauf, abzwicken, Nasen des Temp-Wächters zusammendrücken und den rausziehen. Nun kann der Kessel nach oben entnommen werden.
zum hart löten sollte man wohl Silberlot verwenden.
Den Kessel soll es als Neuteil nicht mehr geben.
Wenn Du was zu der Dichtung in Erfahrung bringst, bitte posten.

Emil

heinzelmo am 14 Mär 2014 15:48:16

Der Dichtring hat die Movera ArtNr 9938235

FloMo0407 am 17 Mär 2014 08:49:14

Guten Morgen!

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Werde mich diese Woche noch an den Ausbau des Kessels machen und ab damit zum örtlichen Gas-Wassermann.
Ergebnis werde ich Euch mitteilen!

Flo + Mo

FloMo0407 am 25 Mär 2014 10:53:13

Hallo zusammen!

Also, für die, die es interessiert.
Die Zuleitung habe ich beim Gas-Wasser-Installateur für einen Beitrag zur Kaffeekasse löten lassen
und die Dichtung habe ich hier bekommen --> Link (4,75€ + 4,90€ Versand).

Flo + Mo

Hiba am 25 Mär 2014 11:35:59

Solche abschließende Meldungen sollten viel öfter kommen!
Auch wenn ich nichts zur Lösung beigetragen habe, freut es mich doch so etwas zu lesen.

Hinnirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch Umwälzpumpe Alde Compact 3010
franz. Gasflasche in D oder dt. Flasche a.frz.Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt