rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

franz. Gasflasche in D oder dt. Flasche a.frz.Womo

dramme73 am 23 Mär 2014 21:33:28

Hallo,

ihr ga?perten: mein lieber Schwager, lebend in Frankreich besucht uns gerade in GÖ mit einem frz. Womo mit franz. grünen Gasflaschen.
Welche Möglichkeit gibt es diese hier zu füllen, oder eine deutsche Gasflasche per Adapter o.ä. an seiner Anlage zu nutzen ?

Danke im voraus von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 23 Mär 2014 21:46:40

Französische Flaschen lassen sich ohne Adapter in D anschließen - ergo müßte es auch umgekehrt möglich sein.

Gast am 23 Mär 2014 21:54:47

Ich bin z. Zt. mit französischen Gasflaschen unterwegs, immer :D dafür braucht man keinen Adapter ! da die Gewinde gleich sind, müßten die " D " Flaschen auch an den französischen Regler passen.

Anzeige vom Forum

dramme73 am 24 Mär 2014 13:42:53

Danke ihr beiden; dann werde ich morgen mal meine graue Fl. anschließen

von Olli aus GÖ

Gast am 24 Mär 2014 14:35:16

Meine Französischen Gasflaschen, ohne Adapter angeschlossen.

logri46 am 24 Mär 2014 16:29:41

In Frankreich gibt es kein einheitliches Ventil.Es gibt welche die passen auf deutsche Regler aber die Meisten müssen mit Adapter angeschlossen werden.Da sind sogear welche mit Bajonettanschluss dabei.
Kommt auf den Anbieter an.
logri46

Gast am 24 Mär 2014 16:35:33

logri46 hat geschrieben: aber die Meisten müssen mit Adapter angeschlossen werden.Da sind sogear welche mit Bajonettanschluss dabei.
Kommt auf den Anbieter an.

Habe ich in den letzten fast 40 Jahren noch nie gesehen :)

die 7 oder 8 verschiedenen Propangasflaschen die ich mal hatte, vom Supermarkt oder Tankstelle hatten alle das gleiche Gewinde.

Muß ich immer Glück gehabt haben :D

logri46 am 24 Mär 2014 16:51:37

Richtig , du hast Glück gehabt .Letztes Jahr im April war ich z.B. dabei wie ein Freund seine
Gasflasche aus dem Supermarkt mit Adapter angeschlossen hat.Und im Baumarkt hab ich die Flaschen und speziellen Regler mit Bajonett gesehen.
So ists - logri46

hajueneu am 24 Mär 2014 17:43:39

Hi Hennes,
die Clairgaz Flaschen nutze ich auch. Allerdings ist die Verbindung zum deutschen Druckminderer nicht ganz dicht, entweder muss man einen Gummdichtring einsetzen oder - so mache ich es, den Euroadapter verwenden.Das Gewinde an sich ist passend.
hajue

Gast am 24 Mär 2014 18:34:27

hajueneu hat geschrieben:Hi Hennes,
die Clairgaz Flaschen nutze ich auch. Allerdings ist die Verbindung zum deutschen Druckminderer nicht ganz dicht,

Hallo hajue,

ich habe die Überwurfmutter vom Druckminderer 2 mm abgeschliffen :D die hatte sonst einen Anschlag.

Vorher hatte ich sonst eine Dichtung eingelegt...

hajueneu am 25 Mär 2014 11:35:59

Hi,
ja das dürfte die Ursache sein, na ja, Dichtung ist auch gut oder die Euro Sets, wobei die unverschämt teuer sind und man meistens nur einen Teil benötigt. Früher gabs die einzeln, heute nur noch im set.

hajue

Gast am 25 Mär 2014 12:34:25

[quote="hajueneu" Dichtung ist auch gut oder die Euro Sets, [/quote]

Moins,

ich habe zwar so ein Fülladapter Set, aber dann muß ich ja zweimal Schrauben :)

pwglobe am 25 Mär 2014 20:30:02

Hallo, suche dir den nächsten Wohnmobilhändler oder Zubehör Shop und kaufe die einen Verbindungschlauch vom Regler zur Gasflasche, die Duomatic oder Duocontrol gibt es in Frankreich auch. Ich habe das in Frankreich genau umgekehrt gemacht und mir einen französischen Verbindungsschlauch gekauft, dort muss man allerdings darauf achten welche Gasflaschen man nutzen will.
Viele Peter

mika10 am 25 Mär 2014 20:36:04

Das geht bestimmt irgendwie :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaltwasserzuleitung lose - Truma Boiler B10
Gasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt