rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B 584 Bj.2000 Küchenleuchtenabdeckung

memorie am 16 Mär 2014 19:41:36

moin

bei meiner leuchtenabdeckung ist das plexi sehr stark rissig, teilweise schon offen,
man kann kaum mit nem lappen drüber wischen, ohne hängen zu bleiben..
wo krieg ich sowas noch her, such mir noch nen wolf..leuchten gibts tausende, in allen
formen, bei hymer ersatzteile gibt keinen hinweis.
wer kann helfen ? die küche ist am heck angebaut, leuchte mit dran gebautem dunstabzug,
die ausparung des plexi ist also für den lichtschalter, und für den dunstabzug.

gruß karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koolerjung am 18 Mär 2014 17:11:35

Hallo, ich fahre einen B524 aus 2000. Dieser hat ja seine Küche links neben der Eingangstür. Mein Küchenleuchtenabdeckung ist zwar noch in Ordnung, aber ich habe diese jetzt abgenommen da mir die Leuchtstoffröhre sowieso zu dunkel war, und hinter die Leuchtstoffröhre, die ich herausgenommen habe, einen wasserdichten LED Strip mit 120 LED/m kaltweiss geklebt und an den Schalter der alten Beleuchtung angeschlossen. Die Halterung der alten Leuchtstoffröhre ist garnicht zu sehen, notfalls kann man sie auch ganz ausbauen.
Bezogen habe ich die LED´s über Ebay vom skylight-2shop.

koolerjung

memorie am 18 Mär 2014 18:35:00

moin

tja, genauso hab ichs ja gemacht, allerdings die ganze länge hinter !! der leuchte, hab nur den strom und den schalter zweckentfremdet,
die leuchte und der dunstabzug sollten original bleiben, bei mir ist es ja nur diese matt-transparente abdeckung der leuchte, die so
porös und brüchig aussieht.
wenn ich nix finde, bleibt mir eh nur, die komplette lampe weg zu bauen, mal sehn, wie das dann aussieht, notfalls kauf ich ne ähnliche dazu.

gruß karl

Anzeige vom Forum

limnes am 19 Mär 2014 18:05:11

Hallo Karl,

die Plexiglasabdeckung gibt es sicherlich beim Hymerhaendler auf Bestellung, die komplette Lampeneinheit findest du hier: --> Link

LG
Wolfgang

saho1 am 24 Mär 2014 12:32:09

Hallo Karl,

die Abdeckung kannst du bei jedem Hymerhändler bestellen Teilenummer 417242, kostet ca 20€.

Bei meinem Kauf eines B644G Bj. 2001 fehlte diese und ich habe sie auch nachbestellt. Bei der Gelegenheit würde ich, wie bereits von Koolerjung geschrieben, die Röhre gehen eine LED-Stripe austauschen, dieser zieht ein vielfaches weniger Leistung wie die Röhre.

Saho

memorie am 24 Mär 2014 19:02:56

hi
danke für die tips, werd ich bestellen, die leds sind schon eingebaut,
hinter der leuchte, man muß sich bücken , um sie zu sehn..
strom hab ich aus der leuchte entnommen,ein-ausschalten erfolgt auch über den original-schalter
die röhre nur etwas gedreht, dass sie nicht brennt,
gruß karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser "schwabbt" in Heckgarage
Hilfe... die 12V-Steckdose funktioniert nur ohne Landstrom..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt