xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Königreich für ein Wohnmobil...Reisethread 2014 1, 2, 3, 4

celso am 18 Mär 2014 12:18:30

Hallo,

eigentümlich ruhig hier.
Fährt niemand in diesem Jahr nach Großbritannien?
Oder sind alle Fragen in den diversen Threads beantwortet?

Wir fahren!
Von ca. Mitte Juni bis Mitte Juli werden wir auf der Insel sein.
Die Route ist noch nicht klar. Irgendwo zwischen Peak-District, Lake-District und Yorkshire werden wir uns bewegen.

Wer fährt noch und wohin?

Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ottomar am 18 Mär 2014 12:35:37

Yorkshire im Sommer - Landschaft, Kultur, Brauereiwesen und nette Menschen.

Höhepunkt: Der Besuch bei ihm

stonemerchandising am 18 Mär 2014 20:58:14

Hallo,
ich fahre auch am 3. April von Hoek v Holland -- Harwich
und am 10 . April über Dover -- Calais zurück
und höchstwarscheinlich im August auch nochmal
aber wo es dann hingeht weiß ich noch nicht genau
einmal UK immer UK :D

Otto

Anzeige vom Forum

Lancelot am 18 Mär 2014 21:19:40

ottomar hat geschrieben:Höhepunkt: Der Besuch bei ihm

Bis zum Sommer könnte dann ja schon feststehen, WO genau Du dazu hin mußt .. ;D
Derzeit streiten die ja noch ...

ottomar am 18 Mär 2014 21:19:56

Wer Otto heißt, ist überall am richtigen Platz. :D

Hallo Wolfgang,

wir von der deutschen Sektion der Richard III. Society präferieren eindeutig York. :D

--> Link

celso am 19 Mär 2014 00:33:57

siehe:
--> Link

ottomar am 19 Mär 2014 09:33:14

Ach wie hübsch. Da erhebt sich das traurige Herz.

Aber sind Otto, Celso und ich die einzigen, die sich dieses Jahr über den Kanal trauen?

Lasst etwas hören, Ihe anglophilen Ciderschlürfer !

Gast am 19 Mär 2014 09:44:50

ottomar hat geschrieben:Aber sind Otto, Celso und ich die einzigen,
die sich dieses Jahr über den Kanal trauen?

Unser "Haupturlaub" ist leider erst im Herbst, Mitte Sept. - Anfang Okt.,
da trauen wir uns "wettermässig" nicht hin. Lieber in den Süden! 8)

Frostnase am 19 Mär 2014 09:50:45

Schottland mit Zelt - das war damals der Grund uns ein WoMo zuzulegen (1993) :lach:

azenberg am 19 Mär 2014 11:04:50

Wir trauten uns nicht über den Kanal sondern Ende Mai unten durch Richtung Schottland.
Aze

nuvamic am 19 Mär 2014 12:18:39

Sieht nicht so aus, als ob ich es rüber schaff, wenn dann kurzfristig. :cry:

Aroundtheworld am 19 Mär 2014 12:47:21

Ich drücke Dir die Daumen! Halte das Forum doch gerne mal auf dem Laufenden 8)

oppi am 19 Mär 2014 12:53:45

Nachdem uns letztes Jahr Schottland begeistert hat, geht es dieses Jahr noch Irland/Nordirland.

Zählt das auch?

northseafan72 am 19 Mär 2014 13:25:21

Wir fahren auch.
In vier Wochen fahren wir nach Wales (erstes Mal), sind die Wetteraussichten zu arg, dann Cornwall.
Im Sommer nach Irland und im Herbst ein paar Tage London und dann Nordengland.
Falls ihr noch Tips, Infos, must see, schöne ruhige Übernachtungsmöglichkeiten (Brit stop ist schon bestellt) für Wales habt, freue ich mich.

nuvamic am 19 Mär 2014 13:28:11

Aroundtheworld hat geschrieben:Ich drücke Dir die Daumen! Halte das Forum doch gerne mal auf dem Laufenden 8)

Is ja nich so, dass ich gar nicht raus komm. Aber durch musikalische Aktivitäten komm ich dieses Jahr wohl einmal ins Baltikum (freu ich mich auch sehr drauf) und einmal nach Rom - is auch nicht schlecht. Ob es dann noch zu was anderem reicht (zeitlich und vom Geldbeutel her) wird sich noch weisen müssen. Von daher ist Mitleid fehl am Platz, aber GB wär natürlich auch schön. Hab aber im Laufe der Jahre gelernt, dass ich Chancen nütze, wenn sie sich bieten und derzeit sind es grad mal wieder Chancen in andere Richtungen...

ottomar am 19 Mär 2014 18:23:21

Hallo Northseafan,

schau und lies dieses:

--> Link

Ein wirklich guter Einstieg, der Dir sicher gefallen wird.

Nebenbei: Vom GB-Mod himself verfasst!

FTW am 19 Mär 2014 21:24:16

Hallo zusammen,

Wir fahren in den Osterferien nach London, haben uns den CP Lee Valley außerhalb der LEZ ausgesucht.

Dabei waren viele Tips aus diesem Forum hilfreich. Danke dafür :D

Es ist unser erster Trip nach GB, mal sehen wie es uns gefällt.

Viele

Toni

northseafan72 am 20 Mär 2014 08:03:14

Danke für den Hinweis zum tollen Bericht. Den kannte ich natürlich schon!
Ist das Meer in Wales so beeindruckend wie in Cornwall? Das ist das Wichtigste für mich.

celso am 20 Mär 2014 09:18:20

northseafan72 hat geschrieben:Ist das Meer in Wales so beeindruckend wie in Cornwall? Das ist das Wichtigste für mich.

Das ist schwer zu beantworten. Wenn Du nicht nur Cornwall nimmst, sondern die gesamte südenglische Küste von den White Cliffs of Dover bis Land´s End und dann den Bristol Channel bis zum Ende des SouthWest Coastpath´s in Minehead gibt es viele absolute Highlights. Da kommt Wales dann nicht mit.
Fang mal bei Rhossili Bay und in Pembrokeshire an. Das wird Dir gefallen. Und dann bin ich auf Dein (Euer) Urteil gespannt.
Celso
p.s. Den Wales 2012-Thread kennst Du ja wahrscheinlich auch?

spaetheimkehrer am 20 Mär 2014 09:55:28

Am 12.04. über Calais (P&O) nach London. Dort 2-3 Tage und dann Richtung Südküste.
Wir halten uns ungefähr an die Touren 1,2 und evtl. 3 aus dem Reiseführer England vom Womo-Verlag.
Rückfahrt am 22.04.

Markus_ am 21 Mär 2014 07:09:35

Anfang Juli bis August sind wir wieder drüben, zur Zeit sind wir am Planen wie die Tour ablaufen soll.

Markus

celso am 21 Mär 2014 08:44:06

Hallo Markus,
ich bin immer neugierig und habe auf Deine Homepage geschaut.
Fahrt Ihr zum Schatzsuchen auf die Insel und wenn ja, was genau macht Ihr dann?

Celso

Markus_ am 21 Mär 2014 22:01:23

Celso,

wenn es die Gunz der Stunde zulässt werde ich die ein oder andere Stunde zum suchen los sein,
aber in erster Linie ist es unser gemeinsamer Familien Jahres Urlaub, wobei ich wie immer auch
meinen Detektor dabei habe ;D .
Ich bin aber auch ab und an mit meinen Kumpels zum suchen da.

Markus

daktari110 am 23 Mär 2014 10:57:33

Hallo Inselfreunde,

wir waren dieses Jahr schon im Königreich - ein spontaner Kurztrip hat uns im Februar nach Yorkshire (wohin sonst) geführt. Neben einem kurzen Familienbesuch waren wir drei Tage in den Yorkshire Dales unterwegs, allerdings nicht mit dem Wohnmobil, sondern mit PKW und Übernachtung in einem sehr netten kleinen Inn am A.d.W. Mein letzter Besuch der Dales lag gute zwanzig Jahre zurück, da wurde es wieder einmal Zeit für eine kleine Aktualisierung (es hat sich aber in den zwanzig Jahren nicht wirklich viel geändert - zum Glück). Der Wettergott war uns halbwegs gnädig gestimmt, dank der vorherigen intensiven Regenfälle waren aber viele (Wander-) Wege nur mit Wellies begehbar - die Verhältnisse waren zwar nicht so schlimm wie im Süden Englands, aber auch hier hat es im Winter fast ununterbrochen geregnet.

Unseren Frühjahrsurlaub, der uns dieses Jahr nach Schweden führen sollte, mussten wir aus diversen Gründen ( die mich auch zur Forenabstinenz in den letzten Wochen brachten) leider absagen, Ende August/Anfang September wollen wir aber (hoffentlich) wieder gen England starten. Ob es in den Süden geht oder vielleicht in den Lake District ist noch nicht ganz klar, wir werden kurzfristig entscheiden.

hier noch zwei Übernachtungstips in Wales für den northseafan:
--> Link
--> Link
und ein netter CP mit perfektem Meerblick:
--> Link

und drei sehenswerte Ziele in Yorkshire für ottomar:
--> Link
klein aber fein mit teilweise selten erhältlichen Pflanzen im Verkauf (und leckerem Kuchen im Café)

--> Link
insbesondere der walled garden, geplant von dem sehr bekannten Gartenarchitekten Piet Oudolf ist sehenswert - eine moderne Anlage in klassischem Umfeld

--> Link
"der" Klassiker in West Yorkshire, hier haben die sich die damaligen Stars der Bau-, Möbel- und Gartenplanergilde ausleben dürfen: Robert Adam, Thomas Chippendale und Capability Brown

Euch allen einen geruhsamen Sonntag und eine schöne Reisesaison!

Stefan

PS: ich fühle mich neuerdings irgendwie überwacht, hier in "unserem" GB-Forum sind plötzlich so viele Mods unterwegs :D
Glückwunsch, respektive vielen Dank für die geopferte Zeit an Otto(mar), celso und Thomas (tztz2000)

alsace am 23 Mär 2014 11:25:52

Da ich dieses Jahr zum ersten Mal 3 Wochen Sommerurlaub machen kann, werden wir uns am 1. August einen langgehegten Traum erfüllen: Calais - Dover, danach durch Cornwall hoch nach Schottland. Mal schauen wie weit hoch wir kommen, so 2 Nächte an einem Ort sollten schon meistens drin sein. Auch mit einem Hund es ja jetzt sehr viel einfacher :-)

godewind am 23 Mär 2014 12:38:51

Hallo zusammen,

es ist natürlich eine Geschmacksfrage, wo die schönsten Küstenabschnitte sind. Ich habe Südengland, Cornwall, Wales und Schottland genossen. Überall gibt es herrliche Küsten. Sie sind sehr unterschiedlich, jede hat ihren besonderen Reiz. Es kommt auch darauf an, was man gerne möchte, z.B. schöne nette Küsten-/Fischerorte. Diese sind wohl eher in Cornwall zu finden. Oder einsame zerklüftete Felsen(steil)küsten. Da wäre wohl Schottland mit der West- und Nordküste an erster Stelle zu nennen und auch Wales, vor allem mit der Halbinsel von St. Davids.

Nachdem ich 2013 in Wales war, will ich dieses Jahr nach Cornwall, nächstes Jahr wieder nach Schottland. Erst war es umgekehrt geplant. Wegen eines wichtigen Termins komme ich aber erst Mitte September los, und dann ist mir das Klima in Cornwall vielleicht doch noch ein bisschen angenehmer. Dennoch werde ich immer den Frühherbst wählen, auch in Schottland. Die beste Zeit finde ich (subjektiv), Ende August, Anfang September loszufahren. Keine Midges mehr, nicht mehr so voll, bei Sightseeing sollte es auch nicht mehr zu warm sein. Aber jeder nach seiner Fasson. Andere möchten's gern heiß, in der Sonne liegen und im Meer baden. Da ist Südengland/Cornwall, eher zu empfehlen. 1990 war ich im Juli/August in Cornwall, ging natürlich nur mit Voranmeldung Anfang des Jahres. Nähe St. Michaels Mount war das Meerwasser warm wie in der Karibik.

In Schottland waren im September die Campingplätze ziemlich leer. In Wales dagegen noch ziemlich gefüllt, obwohl es dort relativ viele Campingplätze gibt. Für dieses ziemlich kleine Ländle weist der Cades immerhin mehr als 170 Plätze aus.

Nun ja, ich freu mich natürlich auf die Reisen nach GB. Nicht nur wegen der Landschaft, auch wegen der Menschen dort. Wer einmal 4 Wochen in England Auto gefahren ist und dann wieder auf Deutschland's Straßen kommt, der kann erkennen, wie verrückt dagegen die Deutschen fahren. Die Rücksicht, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die man die GB antrifft, legt sich auch irgendwo positiv auf's Gemüt.

daktari110 am 23 Mär 2014 13:58:35

alsace hat geschrieben:Da ich dieses Jahr zum ersten Mal 3 Wochen Sommerurlaub machen kann, werden wir uns am 1. August einen langgehegten Traum erfüllen: Calais - Dover, danach durch Cornwall hoch nach Schottland. Mal schauen wie weit hoch wir kommen, so 2 Nächte an einem Ort sollten schon meistens drin sein. Auch mit einem Hund es ja jetzt sehr viel einfacher :-)

Hallo Karin,
da habt ihr euch aber einiges vorgenommen, in "nur" drei Wochen Cornwall, Wales, den Lake District und Schottland - ich bin mal gespannt, wie weit ihr dann tatsächlich kommen werdet 8)
captnsharky hatte so etwas Ähnliches 2012 schon mal vor, da hatten wir ganz viel gute entschleunigende Tipps --> Link :D
Im August ist ganz England unterwegs, ich würde euch empfehlen, zumindest für die ersten Tage in Cornwall schon jetzt einen Campingplatz zu reservieren, gerade im Süden sind im Sommer kurzfristig kaum noch freie Plätze zu finden.
Die Einreise mit Hund ist mittlerweile problemlos, auch das Reisen mit Hund in England ist sehr entspannt - allerdings dürfen in der Hochsaison an viele Strände (nicht nur) in Südengland keine Hunde mitgenommen werden.
Viel Spaß und gute Reise!

godewind hat geschrieben:Nicht nur wegen der Landschaft, auch wegen der Menschen dort. Wer einmal 4 Wochen in England Auto gefahren ist und dann wieder auf Deutschland's Straßen kommt, der kann erkennen, wie verrückt dagegen die Deutschen fahren. Die Rücksicht, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die man die GB antrifft, legt sich auch irgendwo positiv auf's Gemüt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

,
Stefan

celso am 23 Mär 2014 14:10:32

Hallo Godewind,
Deine "Liebeserklärung" unterschreibe ich sofort.

Hallo Stefan,
schön was von Dir zu lesen. Hatte Dich schon ernsthaft vermisst.

Ich habe auch direkt eine Frage an Dich (und natürlich jeden anderen, der die beantworten kann):
Ich sitze an unserer Reiseplanung. Eigentlich wollten wir in den Lake-District, aber für uns gehört immer Küste und Küstenwanderung mit zum Urlaub. Die Küste westlich vom Lake-District sieht nicht so vielversprechend aus.
Oder täusche ich mich?
Und alternativ: Welche Küstenabschnitte im Osten etwa auf der Höhe von York kannst Du empfehlen?

Schönen Sonntag
Celso

p.s.Blau ist die Farbe der Harmonie.

kastenfreund am 23 Mär 2014 14:30:54

Moin.
Wir fahren Anfang August durch Schottland und freuen uns sehr darauf zum ersten Mal mit dem WoMo dorthin zu fahren.

daktari110 am 23 Mär 2014 14:51:30

Hallo Celso,

schön, wenn man vermisst wird ;D

Die Westküste in Höhe der Dales bzw. des Lake Districts war/ist für mich allein aufgrund der immer wieder für Störungen und Zwischenfälle guten Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield (Seascale) keinen Besuch wert. Vielleicht tue ich der Küste mit meiner Ignoranz unrecht, aber ich mag nicht im Dunkeln leuchten 8) , deshalb hat es mich bislang noch nicht dorthin verschlagen.

Die Ostküste in North Yorkshire dagegen kenne ich recht gut; ein wunderbarer (gut ausgeschilderter) Fernwanderweg, der Cleveland Way, verläuft größtenteils direkt an der Küste: --> Link
Auf der einen Seite die See, auf der anderen Seite die Moors, ist meines Erachtens schon sehr schön dort - man muß ja nicht die ganzen 110 Meilen zu Fuß gehen, einzelne Etappen reichen oftmals schon aus, um die Schönheit der Landschaft wahrzunehmen...
Ich persönlich finde die Gegend um Runswick Bay sehr nett, da kann man einen schönen Tag verbringen --> Link

Einen recht guten Überblick gibt es hier: --> Link

Ebenfalls sehr schön sind die Kreideklippen (ja, so etwas gibt es nicht nur in Dover) des Flamborough Head weiter südlich an der Yorkshire Coast --> Link

Oder aber, noch ein wenig weiter südlich, Spurn Head --> Link

So, das war es erstmal für den Anfang,
,
Stefan

celso am 23 Mär 2014 15:16:26

THX Stefan!
Das werde ich jetzt alles in Ruhe studieren.
Celso

ottomar am 23 Mär 2014 18:32:52

Hallo Stefan,

schön, dass Du wieder hier bist.

Und kaum bist Du hier, überschüttest Du uns mit all den guten Gaben. Vielen Dank !

Wie Peter/Celso schon schrieb: Jetzt gibt es wieder viel zu lesen.

Harewood war schon eingeplant, aber auf die Gärtnerei wären wir nie gekommen.
Ebenso hatten wir bisher Scampton Hall und den zugehörigen Garten übersehen. Wie ich gerade las, wurde der dortige Park vom unermüdlichen Capability Brown entworfen, über den man ja überall stolpert. Dann muss auch dieser Park toll sein. Kommt auf die Liste.

nuvamic am 23 Mär 2014 19:29:36

Hab mir auch gleich alle Gärten notiert (eins meiner Lieblingsthemen). Auch die Gärtnereien (nurseries) sind in der Regel super. Nur waren bisher meine Erfolge mit gekauften Pflanzen eher schlecht. Wir haben einfach nicht das passende Klima. Bin nicht sicher, ob der Klimawandel sich da noch zu unseren Gunsten auswirkt ;)

ldvlastrada am 24 Mär 2014 10:03:42

Guten Tag,

auch wir werden in diesem Jahr, im Juli, wieder die Insel besuchen. Da wir im letzten Jahr unser Ziel (Lands End) nicht erreicht haben wollen wir diesen Sommer das fehlende Stück ab Exmouth bereisen. Ob es klappt weiss ich nicht - es gibt sooo viel zu schauen. Achja , Member of National Trust sind wir ja auch noch bis ende August. Also, noch viel zu entdecken. Wenn wir der Meinung sind es war noch nicht alles - dann eben nochmal. :)

Vorher geht's aber im Mai/Juni noch mit derr Tochter nach Granada und Lissabon. Wie ihr seht: Ganz schöner Rentnerstress :) :)

ldvlastrada

alsace am 24 Mär 2014 17:56:28

[Hallo Karin,
da habt ihr euch aber einiges vorgenommen, in "nur" drei Wochen Cornwall, Wales, den Lake District und Schottland - ich bin mal gespannt, wie weit ihr dann tatsächlich kommen werdet 8)
captnsharky hatte so etwas Ähnliches 2012 schon mal vor, da hatten wir ganz viel gute entschleunigende Tipps --> Link :D
Im August ist ganz England unterwegs, ich würde euch empfehlen, zumindest für die ersten Tage in Cornwall schon jetzt einen Campingplatz zu reservieren, gerade im Süden sind im Sommer kurzfristig kaum noch freie Plätze zu finden.
,
Stefan[/quote]

vielen Dank lieber Stefan !
weiss, drei Wochen sind sehr wenig, aber bin ja froh, dass ich wenigstens soviel bekommen habe. Sonst sind es immer nur 2 Wochen.
Aber in 4 Jahren habe ich Urlaub "open end" :)
Freue mich sehr auf Cornwall, das Meer und die Küste und all das Unbekannte was mich erwartet !

Muckelchen am 27 Mär 2014 19:26:18

Hallo,
wir haben uns heute angemeldet und vorgestellt.
Da haben wir den Hinweis auf diesen Thread bekommen,weil wir im Mai nach Cornvall reisen.
Hab mich noch nicht durchgeackert,hoffe trotzdem auf Austausch und Tips.
Wir haben die Fähre Dünkirchen - Dover gebucht.
Haben eine ACSI Mitgliedschaft und Campingcard erworben.
Den N.T. Pass für 14 Tage haben wir auch schon besorgt.
Wollen uns eine Erinnerung an den Linksverkehr ,an die Scheibe kleben.In der Stadt nicht nötig,aber auf dem Land vllt. hilfreich.
Reiseführer und Straßenkarte haben wir auch.
Wollen noch die Höhe ,Breite und das Gewicht umrechnen und ins Mobil legen,damit man bei Brücken nicht erst rechnen muß,ob es passt.
Geld holen wir in England.Oder würdet ihr das auf der Fähre erledigen?
Münzen bekommt man hier ja sicher nicht.Braucht man doch zum parken,oder?
Kaffee und Bier nehmen wir mit.
Was macht noch Sinn,mitzuschleppen?
Falls noch Jemand nützliche Tips parat hat,her damit.
in die Runde Micha und Heike :hallo:

ottomar am 27 Mär 2014 20:20:52

Angekommen. :)

Zum Umrechnen von so ziemlich allem, was wir brauchen:

--> Link

Wir nehmen immer eine gewisse Summe in bar mit. Beim zollfreien Einkauf auf der Fähre gibt es dann Münzen in ausreichender Menge.

Bier nehmen wir nie mit, denn das gibt es in GB in vielen, meist leckeren Geschmacksrichtungen.

Zur ersten Orientierung:

--> Link

Manche Pubs bieten auch die Möglichkeit zur Übernachtung:

--> Link

Weitere Fragen? Werden hier gerne beantwortet.

celso am 27 Mär 2014 21:01:53

Hallo Heike und Micha!
Herzlich Willkommen Im Großbritannien-Teil des Forums!
Viel Spass beim Lesen und gerne lesen wir etwas von Euch und beantworten Fragen.
Ihr solltet Euch in den aktuellen Reisethread "Ein Königreich für ein Wohnmobil" einklinken. Dort geht es um die Frage, wer in diesem Jahr auf die Insel fährt und der ein oder andere Tipp aus diesem Thread hier wird sicherlich aktualisiert.
Im GB-Reisekalender findet Ihr Einträge in Bezug auf Ferientermine, Großveranstaltungen auf der Insel und weiteres. Im "Very British"-Thread gibt es links zu typisch britischen Events.
Zur Frage Geld:
Wir (jetzt meine ich meine Allerliebste und mich) sind sehr gut mit einer Kreditkarte, die kostenloses Bargeldabheben im Ausland ermöglicht, klargekommen. Wir fahren dann von der Fähre ein Stück in Richtung unseres ersten Ziels und halten z.B. in Ashford (Bybrook) bei Sainsbury´s Superstore. Da habt Ihr dann Parkplatz umsonst, Geldautomaten und einen riesigen Supermarkt mit Restaurant. Vorher braucht Ihr kein britisches Geld.
Celso

Muckelchen am 27 Mär 2014 22:04:04

Toll,
so schnell Antworten zu bekommen und willkommen zu sein.
Wir werden gerne berichten, was wir erlebt haben.
Wir wollen uns Dover auch genauer ansehn.
Deshalb werden wir etwas Geld Zuhause tauschen und den Rest kostenlos über die Kreditkarte holen.
Unsere Fähre legt um 10 Uhr ab.Wir übernachten in Dünkirchen,damit wir ausgeruht in Dover ankommen.
Mittags Ankunft Dover,Sehenswürdigkeiten mitnehmen ,einkaufen,übernachten ,um am nächsten Morgen ausgeruht der Küste zu folgen.

celso am 27 Mär 2014 22:31:03

Super Plan!
Wo übernachtet Ihr in Dover?
Celso

Muckelchen am 27 Mär 2014 22:47:13

Nach Übernachtungsmöglichkeiten müssen wir noch Ausschau halten.
Würden uns über Vorschläge freuen.

Variophoenix am 27 Mär 2014 23:02:14

wir fahren ca. 13 Juli für 2 wochen nach england. aber noch keine Ahnung wohin. Auf jedenfall in Dover ankommen. Muss man in Cornwall auf cp oder kann man auch Sp anfahren? Was kann man da so alles machen? Sollen wir da 2 Wochen bleiben oder eine Tour zb. im Süden machen? hat jemand einen Reisebericht für 2 Wochen England geschrieben? Wir sind 2 Erw. und 2 children 17 und 18J. Danke für Typs.

celso am 27 Mär 2014 23:46:52

Hallo Hokeyass,
da musst Du aber schon sagen, was Euch interessiert!! Städte, Natur, Party (die children) oder was?
Stellplätze wie in D und der Schweiz gibt es praktisch nicht. Campingplätze von einfach bis super und die Möglichkeiten, die wir Dir schon im anderen Thread gesagt haben.
Celso

Variophoenix am 28 Mär 2014 08:27:43

Nun wie es so ist interresiert ich und meine Frau Natur und Städte. Meine Kinder Städte und mal eine Party darf auch nicht fehlen.
Wie kommt man da ins internet?

Muckelchen am 28 Mär 2014 09:46:35

Hallo,
mein Mann und Meinereiner sind im Mai zum erstenmal auf der Insel.
Wir haben 18 Tage Zeit.Wollen von Dover Richtung Cornvall.Erstmal die Küste lang und abchecken wie zeitaufwendig die Fahrt wird.Macht es Sinn,Räder mitzunehmen?
Wir haben absichtlich keine Reiseroute festgelegt.Wollen uns treiben lassen und schöne Gegenden genießen.Keinen Zeitplan verfolgen.Den Rückweg könnte man ja über die Autobahn nehmen,wenn man hin getrödelt hat.Was wir nicht schaffen, wird bei Gefallen nachgeholt.
Wir sind sehr gespannt ,auf Südengland :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südengland - Warner Farm Tourink Park in Selsey
eng, enger, ENGLAND :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt