aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A740-50 Plus oder I740 Plus

Campinglust am 18 Mär 2014 20:27:50

Hallo
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil.
Eigentlich wäre der Frankie A740-50 Plus eta so das geeignet.Jetzt habe ich aber den Integrierten I 740 Plus im Netz gesehen.Leider nie in Natura :?
Jetzt hoffe ich auf ein Echo hier im Forum.
Von jemandem wo den I 740 angeschaut hat.Oder sogar hat es jemand der einen A740 oder A680 hat und den Integrierten als Parallele gesehen hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shotgun01 am 18 Mär 2014 20:38:42

Hallo,

Schaue mal hier --> Link.
Habe ich mal paar Bilder reingestellt. Das Fzg war in Essen ausgestellt. Hat uns auch sehr interessiert.

Michael

Campinglust am 18 Mär 2014 20:58:03

Hallo Michael
Herzlichen Dank für den Link.Habe die Bilder schon im Netz gefunden.Die haben mich eben begeistert :razz:
ist die Lösung nicht noch Besser als im Alpa oder 740 Plus?Ist es im Fahrhaus doch sicher ?ger und der Durchgang in den Wohnbereich auch grosszügiger?

Anzeige vom Forum

altenrather am 18 Mär 2014 21:21:03

Hallo,
Ich hatte mir letztes Wochenende beide Modelle angeschaut.

Der i740 ist mindestens 10000 € teurer .
Die Aufteilung ist genau so.
Wenn du das Hubbett herunterfährst, hast du nur 2 Stufen zum einsteigen anstatt der 3.
Das Bett ist riesig, da kannst du Spielchen machen....
Sehr viel kopffreiheit.
Ansonsten sehe ich außer die üblichen Unterschiede von Integrierter und Alkoven
keine unterschiede.
Ach ja, ich sprach mit einem älteren Herren, der den A 740 hat.
Er meinte zu den Alkovenbetten nur, das es, wenn man sich nicht mehr soooo gut bewegen kann,es etwas kompliziert ist, die Matratzen mit einem Spannbetttuch zu beziehen.

shotgun01 am 18 Mär 2014 21:30:36

Hallo,

Vorne ist mehr Platz wie im Alpa. Die Sitze können ganz nach hinten verstellt werden. Im Alpa ist hinter einem gleich die Wand und man ist nach hinten abgetrennt, außer dem schmalen Durchgang.
Das ist viel ?ger im I 740.
Der Grundpreis ist bei allen Integrierten 740 gleich. ob BD/GD oder plus.
Uns ist die Garage zu schmal und nicht hoch genug für E-Bikes.
Ansonsten eine schönes Fzg mit viel Platz zum sitzen und hinlümmeln.

Michael

Campinglust am 18 Mär 2014 22:14:30

Herzlichen Dank schon einmal für die Infos.
Das mit dem Stauraum wollte ich gleich frage. :)
Wenn man die zwei Räder vorne ausbaut würde die Höhe reichen?
Aber nicht zwei nebeneinander?Hat er im Doppelboden von Aussen her auch noch Staufächer?
Also schon einmal positiv:?ger im Fahrraum.Durchgang grösser.Grosse Betten :oops: und sicher ist er zum fahren auch angenehmer als der Alkoven.Bin gespannt was noch zusammenkommt!!!
Nochmals vieeeeelen Dank an alle Hier.

Ohridsee am 11 Apr 2014 21:36:29

Unsere zwei 20 Zoll E-Klappräder auf Schienen, die man raus ziehen kann, passen locker in die Garage rein.
Nur die Lenker müssen etwas abgesenkt werden.
Wir haben uns aber auf der Fahrerseite noch eine zusätzliche Tür bestellt,
damit man nicht jedesmal die Fahrräder raus ziehen muss, um an die Campingmöbel zu kommen.
Aber das Problem hat man auch bei anderen Wohnmobilen, mit viel größeren Garagentüren.

Ohridsee am 18 Apr 2014 07:21:26

Hallo,

kann uns Jemand sagen, bei welchem Händler oder sonst wo, zur Zeit ein Frankia I 740 Plus oder die Prototypen stehen.
Da unser erst Ende Juli kommt, würden wir Ihn gerne in der Zwischenzeit uns nochmal ansehen.

Kiga am 07 Jun 2014 16:15:42

Im Caravan Center Bocholt steht ein Frankia I 740 Plus

Gast am 07 Jun 2014 20:41:09

Wir waren auch lange auf der Suche nach einem (gebrauchten) I740, allerdings nicht Plus sondern GD. Weil uns einige Schnäppchen aufgrund des falschen Zeitpunktes entgangen sind, haben wir nun einen I820 und sind absolut zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korsika oder Kroatien
Welches Angebot ist besser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt