rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Angebot ist besser?

Isabell am 06 Jun 2014 19:37:55

Tausend Dank für Eure bisherige kompetente Begleitung bei meiner Womosuche. Nachdem mir, seit dem Tod meines Mannes, für das Thema Wohnmobil der Ansprechpartner fehlt und ich mich zum Thema doch schon ziemlich alleine fühle, bin ich für Eure Meinungen, Tipps und Hilfestellung sehr sehr dankbar. Jetzt weiß ich zumindest schon mal was genau ich wil. Jetzt geht es konkret an die Suche meines Traummobils, was schwierig ist, wegen des Automatikgetriebes. Ich habe aufgrund Eurer Antworten doch verstanden, dass das für mich die richtige Entscheidung und eines Investition in die Zukunft ist. Danke für Eure Antworten.

Heute wollte ich beim Händler mal sehen, wie alt ein Fahrzeug sein darf, damit ich mich darin wohnfühle und anfreunden kann. Ich bin zum Schluß gekommen, wenn es sehr gut gepflegt ist und rel. wenige km hat, könnte es sogar aus 2010 sein. Bei mehr km dann doch besser ab 2011. Klar kommt es immer auf den Einzelfall an.

Jetzt habe ich einige Händler angeschrieben und von zweien Angebote erhalten:

4/2014 - 25.000 km - Mietfahrzeug- 49.900 €, von mir 436 km entfernt.
Ein Familienbetrieb der auf mich einen guten Eindruck macht, nimmt allerdings meinen PKW nicht in Zahlung. Übergabe wäre erst Ende September.
--> Link

4/2013 - 65.000 km - Mietfahrzeug- 42.980 €, von mir 564 km entfernt.
Ein Grossbetrieb, der einen angegliederten KFZ Handel hat und deshalb meinen PKW in Zahlung nehmen kann. Da das Unternehmen gleich drei gleiche Knaus anbietet, könnte deshalb die Übergabe schon Ende August/ Anf. September sein.
--> Link

Was findet Ihr bei einem Ex-Mietfahrzeug besser:

- Lieber weniger km, dafür älter oder viele km und relativ neu?

Natürlich ist ein Preisunterschied von 7.000 Euro sehr viel (damit kann ich viele Extras und teilw. auch den Carport finanzieren).

Ich bin mir unschlüssig. Was meint Ihr?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

Viele
Isabell

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 06 Jun 2014 20:00:13

Deinen eigenen Suckkriterien folgend, wirst Du eine Enttäuschung erleben können.
Lass Dich begleiten von Jemandem, der Kenntnis hat..... :ja:

Und Mietfahrzeuge? Da ist dann halt noch mehr Fachwissen erforderlich.

Viel Glück :)

Gast am 06 Jun 2014 20:06:03

Den Worten von Felix möchte ich mich anschließen.
Warum suchst Du für soviel Geld nicht einen kompakten Sprinter
von einem WOMO Hersteller z.B. CS oder Knobloch usw.
--> Link
Da könntest Du auch eine Wandlerautomatik bekommen
und hättest ein garantiert dichtes WOMO, in dem Du
alle Deine Reisepläne ganz entspannt verwirklichen kannst.

Anzeige vom Forum

siemueller am 06 Jun 2014 20:16:59

Hallo,
frag mal bei Sachsen-Caravan nach in Döbeln. Habe gerade sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Toller Service an Ersatzteilen, obwohl ich kein Fahrzeug dort gekauft habe. Herr Heilenz hat sich für mich unheimlich ins Zeug gelegt. In der heutigen Zeit ist sowas nicht mehr selbstverständlich.
Deswegen meine "Mund-Propaganda" obwohl ich die Faírma nie gesehen habe! Mit Mietfahrzeugen istr immer Vorsicht geboten. Die "reitet" jeder wie er will. Such dir jemand, der sich mit Womos auskennt oder bezahlt einen Sachverständigen. Immer noch besser als im Nachhinein teure Reparaturen und Ärger.
Viel Erfolg !

Engis am 06 Jun 2014 20:49:06

Leutz,
der Frau soll geholfen werden. Mit eurem Rat tut ihr das nicht.

Zuerst einmal: Das ist sehr subjektiv und natürlich musst du die Wagen dir anschauen. Und bei großen Entfernungen neigt man dazu frühzeitig ja zu sagen, damit man nicht umsonst gefahren ist.
Ansonsten: Ob mit 25 oder 65 Kilometern. Das ist bei den Fahrzeugen kein Ausschlußkriterium. Wenn ich aber bei ähnlichen Wagen dann "nur" 7 TE Unterschied habe, sollte man darüber nachdenken. Umgekehrt: Die Kilometer sind in Kurzer Zeit gefahren worden. Dementsprechend wird / kann der Zustand sein.

Du solltest auf jeden Fall einen Menschen mit Erfahrung (Motor / Technik) suchen, der mit dir besichtigt. Und wenn der noch Erfahrung mit Womos hat, um so besser.Ein Meßgerät mitzunehmen ist nur sinnvoll, wenn du weißt wo und wie du messen musst.

Viel Erfolg
Jürgen

P.S.: Wenn du sicher bist, dass das dein Aufbau und Typ ist, hast du schon viel gewonnen. Dann braucht es nur Zeit, um den richtigen Wagen und Preis zu finden. Hab Geduld!

Isabell am 06 Jun 2014 21:18:53

Danke Jürgen, dass hilft.

Nach Siemüllers Anregung werde ich einen Sachverständigen mitnehmen. Ich denke die Kosten dafür lohnen sich.
Hab schon gegoogelt und gibt auch welche in den Regionen.

VG
Isabell

Gast am 07 Jun 2014 06:16:53

Moin Isabell

Super , das Du" Deinen Grundriss schon kennst " und weisst was du möchtest ....
Den zweiten würde ICH nehmen -> besserer Motor und schickere Farbe :mrgreen: Euro 5 hat der auch schon also ist es eigentlich egal -> nur bei diesem sparst du Geld ;D
Isabell hat geschrieben:Nach Siemüllers Anregung werde ich einen Sachverständigen mitnehmen. Ich denke die Kosten dafür lohnen sich.
Hab schon gegoogelt und gibt auch welche in den Regionen.

VG
Isabell

Die Kosten lohnen sich und Du wirst es nicht bereuen , auch wenn es einige Euros kostet .......

Beduin am 07 Jun 2014 09:14:25

Eigentlich bei allen TI werden gerne die übergänge von Hutze zum Aufbau undicht, von Knaus im besonderen bis jetzt häufig gelesen. Wird dein Sachverständiger aber alles auch wissen, weisse entscheidung :)
Vor unterschreiben eines Vertrages, schlaf nochmal drüber! Bei der besichtigung so tun wie wenn du schon drin wohnst! Ins Bad gehen u verrichten, so tun wie wenn du dich umziehste, dich ins Bett legen. Alle Menschen sind anders u ich würde in den gezeigten Fahrzeugen Platzangst bekommen, zB auch wegen der wenigen Fenstern.
Kochst du gerne, wirst du mit der Glücklich usw

rolf51 am 07 Jun 2014 17:56:39

Hallo,

beide wären für mich zu teuer.

steuertantegabi am 07 Jun 2014 19:31:48

Hallo,
Ich habe heute das neue pm-Heft (7) bekommen. Da wird ein neuer Weinsberg TI Caracompact 600 MEH vorgestellt. Grundpreis neu 44T€. Vielleicht wäre der was?
Gutes Gelingen.

Dethleff 1 am 07 Jun 2014 20:13:49

kann mich Beduin anschließen,,beide Fahrzeuge währen für mich zueng,,habe den Fehler mal begangen bei meinen ersten Wohnwagen,, :nein:

Gast am 07 Jun 2014 21:30:41

rolf51 hat geschrieben:beide wären für mich zu teuer.

Rolf, mit der Antwort ist niemandem gedient.
Findest Du die Fahrzeuge generell zu teuer? Oder
sind sie Dir zu teuer? Wenn sie für Dich zu teuer sind,
dann ist das für Isabell nicht unbedingt relevant, wichtig
ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das allein
ist für Isabell wichtig.

morena am 07 Jun 2014 22:02:20

ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? ist schwer zu sagen.

Beide Fahrzeuge sind nicht sehr alt aber sehr gut geritten ( von wem?), dazu Mietfahrzeuge ... kann Folgekosten verursachen -muss aber nicht. (zb. zu oft tiefentladene Batterien und viele andere Feinheiten, Reifen,Ölwechsel? Motor ...)
Die schwache PS Leistung wäre auch nichts für mich.
Aus meiner Sicht würde ich kein Mittfahrzeug kaufen , dann lieber etwas mehr ausgeben für mehr Leistung, oder was ganz günstiges kaufen aber wissend das es noch Folgekosten kommen ...

rolf51 am 08 Jun 2014 10:20:43

tztz2000 hat geschrieben:Rolf, mit der Antwort ist niemandem gedient.
Findest Du die Fahrzeuge generell zu teuer? Oder
sind sie Dir zu teuer? Wenn sie für Dich zu teuer sind,
dann ist das für Isabell nicht unbedingt relevant, wichtig
ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das allein
ist für Isabell wichtig.

Hallo Thomas,
für mich als Mietfahrzeuge zu teuer! Die Bj 2015 werden nach dem Sommer kommen und da könnte man ein Bj. 14 (Neu) bestimmt für einen guten Preis noch bekommen.

Gast am 08 Jun 2014 10:36:12

Moin Rolf,

alles klar, danke! Ich selbst wäre auch kein Freund von
Mietkisten, lieber ein neues Vorjahresmodell, das sehe ich auch so.

Gast am 08 Jun 2014 10:52:23

dem schließe ich mich an.
Ich will als erster im Bett schlafen, ich will auch der erste sein, der die Toilette benutzt.
Bei so etwas bin ich leider ziemlich eigen :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia A740-50 Plus oder I740 Plus
Grillrost mit alten Brötchen reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt