Tausend Dank für Eure bisherige kompetente Begleitung bei meiner Womosuche. Nachdem mir, seit dem Tod meines Mannes, für das Thema Wohnmobil der Ansprechpartner fehlt und ich mich zum Thema doch schon ziemlich alleine fühle, bin ich für Eure Meinungen, Tipps und Hilfestellung sehr sehr dankbar. Jetzt weiß ich zumindest schon mal was genau ich wil. Jetzt geht es konkret an die Suche meines Traummobils, was schwierig ist, wegen des Automatikgetriebes. Ich habe aufgrund Eurer Antworten doch verstanden, dass das für mich die richtige Entscheidung und eines Investition in die Zukunft ist. Danke für Eure Antworten.
Heute wollte ich beim Händler mal sehen, wie alt ein Fahrzeug sein darf, damit ich mich darin wohnfühle und anfreunden kann. Ich bin zum Schluß gekommen, wenn es sehr gut gepflegt ist und rel. wenige km hat, könnte es sogar aus 2010 sein. Bei mehr km dann doch besser ab 2011. Klar kommt es immer auf den Einzelfall an.
Jetzt habe ich einige Händler angeschrieben und von zweien Angebote erhalten:
4/2014 - 25.000 km - Mietfahrzeug- 49.900 €, von mir 436 km entfernt.
Ein Familienbetrieb der auf mich einen guten Eindruck macht, nimmt allerdings meinen PKW nicht in Zahlung. Übergabe wäre erst Ende September.
--> Link
4/2013 - 65.000 km - Mietfahrzeug- 42.980 €, von mir 564 km entfernt.
Ein Grossbetrieb, der einen angegliederten KFZ Handel hat und deshalb meinen PKW in Zahlung nehmen kann. Da das Unternehmen gleich drei gleiche Knaus anbietet, könnte deshalb die Übergabe schon Ende August/ Anf. September sein.
--> Link
Was findet Ihr bei einem Ex-Mietfahrzeug besser:
- Lieber weniger km, dafür älter oder viele km und relativ neu?
Natürlich ist ein Preisunterschied von 7.000 Euro sehr viel (damit kann ich viele Extras und teilw. auch den Carport finanzieren).
Ich bin mir unschlüssig. Was meint Ihr?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Viele
Isabell