xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Art. in Reisemobil Intern. 01/06 - Gasteiner Tal - Hilfe!

Gast am 11 Jan 2006 16:48:01

Hallo miteinander,
hat jemand das Heft Reisemobil International Januar 2006?
(Wir hatten es, aber in der Aufräum-Wut meines Mannes wurde es leider frühzeitig der zwischenzeitlich geleerten Papiertonne zugeführt)
Darin ist ein "Bericht" über Skifahren im Gasteiner Tal, ganz am Anfang steht beschrieben, daß (Wortlaut in etwa) "einige Wohnmobile sich an der ...-Bahn eingerichtet haben, wir ziehen vor, auf dem Camping Bertahof ... " usw.
Frage: Kann mir jemand die Bahn nennen, an dessen Talstation sich die "einigen Wohnmobile" eingerichtet hatten?
Ich danke Euch im voraus schon für bestimmt aufschlußreiche Beiträge herzlich!!

Isa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 11 Jan 2006 17:47:37

Hallo isa

für den Fall das dir keiner helfen kann..............

Hast als Plna "B" ;) schon daran gedacht hier --> Link zu schauen :)

Gast am 11 Jan 2006 18:17:32

Hallo Ina, dank Dir für Deine Nachricht - NATÜRLICH hab ich da schon geschaut, aber da steht nur Bla-Bla und natürlich nicht der gesamte Artikel. Klar, die wollen ihr Heftchen doch auch verkaufen und nicht nur im www lesen lassen ...
Im schlimmsten Fall werde ich mich halt in die nächste Bahnhofsbuchhandlung begeben, die ist bei uns am besten sortiert, und dort noch mal kurz schmökern, bevor ich mir dann die Bild-Zeitung kauf' (glaub es bloß nicht !!) ...

Anzeige vom Forum

ninja2 am 11 Jan 2006 18:29:36

Hallo Isa,

habe die Reisemobil 1/2006 vor mir liegen. Da steht leider nicht der Name der Talstation, es wird nur vom Kreuzkogel gesprochen. Da wir keinen Wintersport betreiben und auch sonst nie in den Bergen sind, weiß ich nicht, ob so ein Berg mehrere Talstationen hat.
Aber vielleicht ist dir schon geholfen.
Ich kann die auch gerne den ganzen Artikel zusenden, wenn du ihn brauchst.

Viele

Sabine

Gast am 11 Jan 2006 18:32:13

Super, Sabine, dankeschön!
Hilft mir schon weiter, ich hab mir Prospektmaterial schicken lassen, das zwar leider noch nicht da ist, aber sicher bald kommen wird und im www. haben sie auch eine schöne Seite mit interaktivem Ortsplan. Da es sich um insgesamt 3 Orte handelt, die auch verschiedene Bahnen haben, komm ich mit dem Kreuzkogel natürlich ungemein weit!
Herzlichen Dank - aufs Forum und seine Leute kann man sich halt wirklich verlassen!!!
Viele
Isa

RaiWo am 12 Jan 2006 11:22:37

Servus!
Der Campingplatz Kurcamping Erlengrund ist wieder geöffnet. Ebenso gibt es einen weiteren CP am Golfplatz.
Zum Kreuzkogel mußt du über eine mautpflichtige Straße.
CU
Wolf

Gast am 12 Jan 2006 11:28:33

@RaiWo
Aha ?! Dank Dir für Deine Mitteilung, das sind ja ganz neue Perspektiven. Hm, muß ich nochmals ausführlich recherchieren, vor allem, wie das mit dem Kurcamping Erlengrund ist bzgl. Anschluß zum Skigebiet (wir fahren nicht sooooo gerne Skibus). Der CP am Golfplatz könnte evtl. der Bertahof sein?!
Wie gesagt, muß ich noch mal gucken ...

RaiWo am 12 Jan 2006 18:37:04

Hai!
Nein, nicht Bertahof. Liegt hinter dem Erlengrund in Ri Badgastein
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplatz gutes großes Skigebiet Österreich