suchen was schönes über Weihnachten/Neujahr
hat jemand Tipps !
Danke
fuzzy
|
suchen was schönes über Weihnachten/Neujahr
hat jemand Tipps ! Danke fuzzy hat den hier keiner einen guten geheimtipp :?: :?: Hallo Fuzzy,
vielleicht ist keiner mehr so gut auf Österreich zu sprechen :razz: :oops: :razz: Die Maut nervt schon terisch. Fahr doch ein wenig weiter, ein absoluter Traum von Campingplatz ist der Carvanpark in ?ten, Dolomiten. Siehe : --> Link Einfach genial, für mich der schönste Campingplatz!!! Mikel Ach, habe ich noch vergessen: Die Preise fand und finde ich einfach sehr human. Es gibt Stellplätze die sind wesentlich teurer als der Campingplatz. Aber das beste ist einfach deren Küche auf dem Campingplatz. Schon fast Sterneverdächtig!!!
Mikel Hallo, Fuzzy,
also, da gibt´s ja nun eine Menge. Kärnten/Hermagor z.B., auf dem CP von Schluga (mit Skibus, das klappt ganz gut). Schönes großes Skigebiet. Oder: Sölden (da muß man aber vorbuchen während solcher Festtage). Oder: Zillertal, CP Aufenfeld, Gebiete: Kaltenbach und Zell a. Ziller (Skibus direkt vom CP). Oder: Zell a. See bzw. Bruck a. See (CP Woferlgut, Skibus direkt vom CP, Gebiete: Schmittenhöhe und Gletscher Kitzsteinhorn/Kaprun). Kenne alle Gebiete und CP, alle zu empfehlen, sind aber auch alle Komfortplätze. Oder Du fährst in die Schweiz nach Lauterbrunnen, CP Jungfrau (die fahren Dich zum Bähnli mit ´nem Bus, und dann fährst Du noch ca. 20 Min. nach Wengen). Der Platz ist auch sehr ordentlich, abends mit Glühweinbar und so... :D Habe noch einen vergessen:
Kronplatz in Südtirol, Camping Corones, Skibus fährt ca. 15 Min. Ich wundere mich nur, dass keiner den Campingplatz "Seecamp" in Zell am See kennt. Zufahrt mautfrei über AB Rosenheim - Kufstein (Ausfahrt Oberaudorf), Walchsee, Kössen, Erpfendorf, Saalfelden.
Skigebiete ringsherum: Schmittenhöhe Zell am See, Saalbach-Hinterglemm, Maria Alm und wenns keinen Schnee unten hat, dann ganzjährig am Gletscher Kitzsteinhorn. Dazu noch der Geheimtipp Weisssee-Gletscher mit sagenhaft günstigen Skipässen. Homepage des CP: --> Link Gebe gerne weitere Auskünfte! @ seecamp fan and @ll,
irrtum sprach der igel und stieg vom kaktus, ausfahrt erst in KUFSTEIN NORD nehmen da bis kufstein nord mautfrei. zur wildschönau sei nur gesagt, dass man ab kufstein nord auf der bundesstraße bequem bis wörgl und dann links ab in die wildschönau fahren kann. aber warum eigentlich keine 10 tages vignette um € 7,60, speziell für längere teilstücke? :sauf: Hallo Rider (oder darf ich Igel zu Dir sagen :-))
Mautfrei ist die Autobahn m.W. bis Kufstein SÜD, somit ist auch Felbertauern mautfrei befahrbar. Dauerläufer hallo dauer...igler uups läufer, ;)
hab ich igel ähemmm trottel doch tatsächlich NORD geschrieben!? klaro ist es SÜD. das kommt davon wenn man ständig auf nord herum fährt. mea culpa, mea maxima.... :oops: :oops: gott zum gruß verehrtester rider Hallo Rider,
ich hab ja ein Pickerl, aber das mit Kufstein Süd hat sich einfach eingeprägt ;-) Wie ist das jetzt eigentlich bei Euch in Tirol mit dem frei stehen. Offiziell ist es ja verboten, aber wird es wirklich ernsthaft kontrolliert? Würde im Winter ganz gern mal zum Langlaufen fahren (evt. in Pillertal oder auch in die Leutasch). Letztes Jahr standen wir mal (damals als Neulinge noch unwissend) zwei Tage in Leutasch ohne Probleme. Dauerläufer hallo dauerläufer,
ach was, ist doch wie überall. wie man in den wald hinein ruft so schallt es zurück. wenn man sich nicht gerade sehr provokant wo hinstellt, sein ganzes camping zeug herausstellt und dann noch auf gut deutsch sofort mault und droht, wie z.b. wenn wir nicht kämen müsstet ihr verhungern und so, dann hast du keine probleme. leider gibt es in dieser richtung auch viele schwarze schafe, die meinen die welt gehört nur den deutschen. das pm mit seinen ständigen artikeln über das miese tirol, tut auch das seine dazu. aber das ist eine andere geschichte. ich denke du kennst dich aus was ich meine. man muss ja nicht gerade in kitz oder seefeld am hauptplatz stehen wollen. gerade an den dörflichen langlaufloipen gibt es immer ruhige parkplätze, oder auch bei den gasthäusern. wenn man freundlich fragt und vielleicht auch mal dort isst dann sagt doch kein wirt nein. ich finde gerade die dörflichen loipen, und fast jedes dorf hat schon seine eigene, sehr schön und vor allem ruhig. man muss halt ein wenig herumhorchen, vielleicht mal einen einheimischen langläufer(es könnte ja vielleicht auch ein womobilist sein oder rider heißen :wink:) fragen und a bisserl suchen. liebe grüße rider :razz:
Hi Rider, das mit der pm/Reisemobil stimmt. Da wird m.E. kräftig geschürrt :? Wir haben jedenfalls noch keine Probs gehabt - allerdings auch immer an die zwischenmenschlichen Gesetze hehalten. :) Das hilft dann sogar in Seefeld weiter. Da haben zu Ostern drei/vier Italiener mit ihren Womos den Prakplatz in der Ortsmitte als Stellplatz auserkoren. Eigentlich müssen die Womos, ich denke ab 20 Uhr, den Platz über Nacht räumen..... die standen aber 3 Tage dort DANKE Dakota,
genau SO ist es. ich freue mich, dass ihr meine meinung nicht in den falschen hals bekommen habt. die italiener sind ein eigenes kapitel. voriges jahr war in ITALIEN fast mitten in einer ortschaft ein schöner CP, aber wer breitete sich direkt VOR der einfahrt am dorfplatz des CP wohl aus? aber nicht nur einer, sondern gleich 3 womos mit familien mit kind, kegel, großmutter und griller. ich dachte ich sehe nicht richtig. häppiii wiikend rider Hallo Rider und Dakota,
die schönsten Stellen zum Übernachten sind für mich sowieso die eher idyllischen, einsamen an Wanderparkplätzen oder sonstwo in der Pampa, wo man seine Ruhe hat. So halten wir es überall und nicht nur in Tirol. Aber es ist halt leider immer so - ein paar Unvernünftige versauen die ganze Stimmung. Dauerläufer [quote="Rider"]hallo dauerläufer,
ach was, ist doch wie überall. wie man in den wald hinein ruft so schallt es zurück. wenn man sich nicht gerade sehr provokant wo hinstellt, sein ganzes camping zeug herausstellt und dann noch auf gut deutsch sofort mault und droht, wie z.b. wenn wir nicht kämen müsstet ihr verhungern und so, dann hast du keine probleme. leider gibt es in dieser richtung auch viele schwarze schafe, die meinen die welt gehört nur den deutschen. das pm mit seinen ständigen artikeln über das miese tirol, tut auch das seine dazu. Hallo Forum, so wie das Rider formulierte ,kann ich nur jedes Wort unterstreichen. @ dauerläufer, meine Erfahrung mit freiübernachten in Tirol bezieht sich nur auf Osttirol und auch dort hatte ich nie Probleme, selbst in Lienz in Zentrums Nähe beim Freibad . Da du LL-Plätze suchst, möchte ich dir in diesem Zusamenhang auch Obertilliach in Osttirol empfehlen, Traumloipen bestens gepflegt , Längen bis zu 50km und eine sehr schöne Gegend. Ebeso gibt es einen Sessellift und Schlepplifte. Der Ort liegt auf ca.1450 mSh und ist von Sillian problemlos zu erreichen. Das Dorfzentrum besteht zum Großteil aus alten Holzgehöften und vermittelt viel Gemütlichkeit, zumal es dort immer auch sehr viel Schnee hat. Zum Übernachten speziell für mehre Tage würde ich den Pkpl. vorm Biathlon-Zentrum, etwa 1 km v.Ortskern vorschlagen, wenn du eine Nacht im Ortszentrum unter dem Seilbahnparkplatz bleibst, so wie ich es auch schon öfters gemacht habe gibt es sicher auch keinerlei Beanstandungen lGr. schulze Hallo
Könnte noch den Camping Drei-Länder-Eck in Ried --> Link und den Alpen-Camping Nauders --> Link empfehlen. Ausserdem wär noch der Mountain-Camp in Jerenz (Pitztal) --> Link / kenne diesen Platz nocht nicht persönlich, nur von Bekannten. Einen Superplatz gibts noch in Engelberg --> Link / Gratisbus hält vor Eingang CP. aus der Schweiz Gust Hallo Schulze,
in Osttirol haben wir dieses Jahr im Sommer auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst auf Nachfrage im Fremdenverkehrsamt hiess es, man könne gerne auf den Parkplätzen in der Umgebung übernachten - da gäbe es keine Probleme. Die gab's auch wirklich nicht. Dank für den Tipp "Lesachtal". In Obertilliach waren wir letztes Jahr im Februar und standen problemlos beim Biathlonzentrum. Dauerläufer hallo an alle LL und tirol fans ;)
hier noch der link zum imho schneesichersten gebiet tirols, mit dem biathlon zentrum, wo letzten winter der weltcup station machte. ein eldorado für LL fans aber auch alpin schifahrer kommen dort auf ihre kosten. das pillerseetal ist sowieso ein wunderbares und ruhiges tal, das vom tourismus noch nicht vergewaltigt wurde. schnee oft mehr als genug, ruhe und beschaulichkeit.......... hochfilzen ist dein name! wer rummel will ist dort fehl am platz und wird sich zu tode langweilen. da ist natur pur. da muss man den winter mögen. liebe grüße und herzlich willkommen in den bergen tirols rider ps: keine angst, ich wohne da nicht. ;-) Hallo Fuzzy,
wie Mikel schon geschrieben hat, der Campingplatz in ?ten ist absout Spitze. Nur wirst Du wohl kaum noch Platz finden. Wir waren im September dort, und haben mal nachgefragt, ob zwischen Weihnachten und Silvester noch Platz wäre. Antwort: Ausgebucht. Wie wär's denn mit Holiday Camping in Leutasch? 1. Du kommst mautfrei dort hin 2. Topcampingplatz --> Link 3. direkter Einstieg in die Loipe 4. sehr gutes Restaurant am Platz 5. Schneesicher Und falls Du jetzt noch buchen willst, besteht echt noch die Mögichkeit, dass dort noch etwas frei ist. Wir hatten im letzten Jahr 3 Wochen vor Weihnachten noch buchen können. Für dieses Jahr haben wir schon dort reserviert. Und freuen uns schon sehr darauf, dass es am 23.12 los gehen kann :) Viele Uschi und Werner Hallo, kann Rhiannon nur zustimmen, waren im Februar 2005 dort und wir fanden den Platz top.
Alles super, so wie es schon beschrieben wurde, daneben noch ein kleines Schwimmbad, zum abendlichen Entspannen sowie Sauna. Wir fahren im Feb. 2006 wieder hin. Eddy
Darf ich nach Kontaktierung des ASFINAG korrigieren: ab Grenze beginnt die Mautpflicht. Jedoch: für PKW wird bis Kufstein-Süd nicht kontrolliert, d.h. man kann bis dahin ohne Pickerl fahren. Wenn > 3,5 to, wird´s schwieriger, weil die Go-Box elektronisch ausgelesen wird, und wer keine hat, ist dann in jedem Fall dran (so die ASFINAG). Deswegen muß man spätestens in Oberaudorf in D auf die Bundestraße wechseln, wenn man > 3,5 to ist/hat. |
Anzeige
|