xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wertermittlung eines Wohnmobils

fieldhopper am 21 Mär 2014 10:01:49

Hi!

Habe vor langer Zeit mal eine Exceltabelle zur Ermittlung des Wertes eines Wohnmobil hier im forum heruntergeladen. Leider ist dieses nicht mehr erhältlich. Also hab ich mich rangesetzt und eine neue Exceltabelle entwickelt. Zur Ermittlung des Wertes hab ich mir die Infomationen aus einem Bericht der pm herausgezogen. Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, diese Tabelle mal auszuprobieren und evtl. Verbesserungen vorzuschlagen. Gerne nehme ich diese an und werde versuchen diese einzubauen. Ist ja auch für den Einen oder Anderen hilfreich. Die Tabelle kann man auf meiner Website unter Software runterladen.

Viel Spass.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Valalta am 21 Mär 2014 10:27:38

Hallo erssmaaal
Ich würde in den Einschlägigen Portalen nach vergleichbaren Fahrzeugen sehen (nicht nur einer Marke , so wenige wie mögliche Parameter eingeben).
Und das billigste, das dort steht, ist auch noch nicht verkauft......

jochen-muc am 21 Mär 2014 10:30:02

Der theoretischen Einschätzung liegen definierte Jahreskilometerleistungen zugrunde: bei ausgebauten Kastenwagen werden 20.000, bei Alkoven bis zu 15.000, bei Integrierten 12.000 und bei Teilintegrierten 10.000 gefahrene Kilometer pro Jahr angenommen

Wie kommen den solche Zahlen zusatnde, warum wird bei einem TI angenommen, dasss er wneiger fährt als alle anderen Womis?

IM Bezug auf den Kasten verstehe ich es ja noch, der wird sicher am meisten "alltagstauglich" verwendet. Aber ich fahre doch genauso (in meinem Fall sogar eher) mit einem TI als mit dem Nasenbär :?

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mär 2014 10:32:35

Für was ist so eine Wertermittlung nötig, für die Versicherung oder wg. Verkauf?

Mann am 21 Mär 2014 11:22:41

vario614 hat geschrieben:Für was ist so eine Wertermittlung nötig, für die Versicherung oder wg. Verkauf?

für den verkauf sicher nicht, denn die ganze Wertermittlung nützt dir nichts wenns keiner kauft zu dem Preis, drum sind die meisten auf mobile.de oder wo auch immer Preise Traumpreise des Verkäufers ohne Käufer.

hvoo am 06 Apr 2014 20:26:39

hallo zusammen,
eine richtige und objektive reale brauchbare wertermittlung sollte und kann nur über einem gutachter erzielt werden.

gruß hvoo

michaelleo am 06 Apr 2014 20:34:51

Die Preise der Angebote bei z.B. mobile.de ist eh meist zu hoch, die Leute meinen immer wunder was ihre alte Möhre noch wert ist...

Wie sagte kürzlich ein Hersteller zu mir als grobe Richtschnur:
-20% vom Neupreis im ersten Jahr
-15% davon im zweiten Jahr
-10% davon im dritten Jahr

ab dem dritten Jahr geht es in aller Regel mehr nach Pflege und dem Erhaltungszustand sowie Angebot und Nachfrage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt das Ducato-Hupen?
roller richtig auf träger befestigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt