|
Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob meine Frage schon mal behandelt wurde.Für mich brauchbares habe ich leider nicht gefunden. Also: Ich suche eine Naviapp für mein Androidtablet, die folgendes kann: Meine Wünsche. Routen per Eingabe planen, Routenoption "landschaftlich schöne Strecken", Übernahme der POI?s WoMoStellplätze. Übernahme von am PC erstellte Routen im Dateiformat zb. itn .. Landkarte mitführen Kostenlos oder preiswert. Probiert bisher habe ich "Maps" "ADAC Maps" "FalkMaps" und "Navigation". Hauptproblem bei mir - vielleicht mach ich ja auch was falsch - die Karte wird nicht mitgeführt, d.h. der Kartenausschnitt bleibt stehen, auch wenn mein Standort aus dem Ausschnitt raus geht. Ich bin ein Freund von TomTom und würde mir am liebsten die TomTom App zulegen, die kostet allerdings ca. 65 € und ich weiss nicht, was sie taugt. Eine kostenlose Demoversion habe ich bisher noch nicht gefunden. Bei TomTom wäre mir wichtig, dass ich itn Dateien importieren kann. Hat jemand nen Tipp? Danke schon mal Detlef Hallo Detlef, die Navigation Deiner getesteten Programme gehen durch die Bank nur Online. Da bewegt sich die Karte natürlich nicht, wenn Du unterwegs kein Internet hast. Probier doch mal das kostenlose Android Mapfactor Navigator Free aus, da werden die Karten per WLAN runtergeladen. Die Installation ist denkbar einfach. POIs, z.B. Womostellplätze lassen sich mit dem Progrämmchen DiggerQT11 oder 12 einbinden. Das Naviprogramm läuft komplett offline. Siggi Danke Siggi, ich werde das probieren. Das wäre ja super, um nen geeigneten Stellplatz zu suchen, während das Navi für die Fahrerin weiter läuft..... :) Danke für den Tipp. Ich habe das Programm soeben mal installiert... Was ich nicht finde: Landschaftlich schöne Strecken Autobahn vermeiden ??? vielleicht bin ich auch einfach bisschen blind Detlef Landschaftlich Schöne Strecken gibts bei keinem Navi, dafür gibt es Karten aus Papier Navigator free Map Facto Nach ca 10 tkm in Europa und Marokko kann ich mit sicherheit sagen das diese app zum Navigieren nicht brauchbar ist.Ich habe alle möglchen Einstellung ausprobiert dennoch bleibt die Routenführung meistens unbrauchbar. Es werden Strecken berechnet mit Umwegen und Feldwegen ,Einbahnstraßen usw. Und das bei Etappen von ca 400 km Das Kartenmaterial ist gut und man kann jederzeit seine Position bestimmen sich Orientieren und es wie eine Karte benutzen.Die vorhandenen OVI sind gut und relativ Aktuell.Das einbinden von eigen POi ist sehr Umständlich bis unmöglich. Schade.. Benutzt mit Motorola Xoom2 gelaufen ohne Probleme.Gut ist die Funktion Laden der Karten.Einfach öff.Hotspot und Karte downladen fertig. Wer nichts erwartet für den ist es sicherlich ok. Ich such auch noch immer nach etwas geeigneten was auf dem Tablett zufriedenstellend läuft.
Falsch, bei Navigon gibt es im Routenprofil die Möglichkeit, schöne Routen auszuwählen. Ich trauere immer noch meinem Motorradroutenplander für den PC nach.. Der konnte wunderbar "landschaftlich schöne Routen" berechnen.. Leider wird er ja nicht mehr upgedatet. Auch konnte man mit dem Teil wunderbar und einfach die Routen gleich in Formate für Garmin, TomTom, Navigon usw. exportieren. äd: brawo1 bitte nenn mir/uns die software für android, die landschaftlich schöne Routen errechnet. Danke!!! :-)
Im Playstore NAVIGON Europe. Kann allerdings keine Aussagen über das Ergebnis machen, da noch nicht diese Einstellung genutzt.
Na buschdie, dann such mal weiter :D
Ich schon. Wer Zeit hat, wird hier gut bedient. Man wird z.T. auf Sträßchen letzter Ordnung gelotst, die man sonst nie befahren hätte. Durchaus eine Empfehlung, wenn man sich traut, gelegentlich auch unbeschilderte Straßen, Forststraßen usw. zu fahren. Hallo, wir fahren schon jahrelang mit dem Programm "Primo" auf dem Tablet (Android) durch Europa. Ich hab ewig rumgedoktert und bin dann bei Primo angekommen. Das Programm hat folgende Vorteile. Es ist einfach zu bedienen, die POIs (Points of Interest) sind einfach aufgebaut und verbreitet und es lässt die meisten Einstellungen zu, z.B. Ausnahme von Mautstraßen (pro Nutzung oder Vignette), Vermeidung von Autobahnen und verschiedene Modi (PkW, Bus, LkW). Im Internet gibt es obendrein zahlreiche Foren. Alle meine Womo- Kumpels benutzen es und es ist für Win CE oder Android verfügbar. Viele und gute Fahrt! Gibts den überhaupt noch Testversionen, ausser von Sygic? Mit dem bin ich nicht wirklich einig und würde gerne noch andere ausprobieren. Schön fände ich zB auch gleich die 3-4 vorgeschlagenen Strecken zu sehen. Primo habe ich auf meinem Pearl, könnte ich das jetzt einfach aufs Tablett ziehen?
Das geht leider nicht. Aber du kannst das komplette Kartenmaterial, Poi usw verwenden. Das finde ich einen Riesen Vorteil. Gibt es auch für Appel so was ? Ich meine Offline ? Ja, und wie ich zur Zeit feststelle, das beste Naviprogramm, das ich kenne. CoPilot Kein Programm und auch kein Navi bietet derart viel. Gehe mal über die Suchfunktion. Du findest Anleitungen, wie Du auch POIs importieren kannst, und zwar ohne garantieschädlichen Jailbreak. Der User Markus_ hat hier viel Vorarbeit geleistet! Ich habe auf unserem iPad mittlerweile mehrere Zehntausend SPs und CPs , alle Schlösser in D, F, GB, Supermärkte, öffentliche Gebäude, Tankstellen, Museen, Galerien usw. Kann das Programm also uneingeschränkt empfehlen. Nebenbei: Wir haben die letzten Jahre hauptsächlich mit einem Navigon-Navi, das nun auch nicht gerade übel ist, die Welt erkundet. Kann jedem suchenden nur empfehlen sich bei youtube um zuschauen obs da nicht Filmchen gibt :) so wie hier über Copilot --> Link Ottomar, bei Minute 6.50 wirde der Bildschirm dunkel, zwecks Fahrsicherheit und erst wenn man wieder steht sieht man die Umgebung, Konnte jetzt nicht raus hören ob das immer so ist o Einstellungssache?????????????? Hi, benutze schon seit langem Copilot. Bin sehr zufrieden. Nur Höhe u.s.w kann Copilot nicht. Heute wollte mich die Tante durch nen Tunnel von 2,6m lotsen. Wurde aber frühzeitig durch Schilder angekündigt. Konnte die Route daher noch ändern. Also kein Problem. Beduin: Du kannst im Menü einstellen, ob der Bildschirm nach ner gewissen Zeit ausgehen soll. Oder das das Navi während der Fahrt nicht bedient werden kann. Aber die Höhe die ich aussen haben kann der doch? Mag ich gerne sehen, wie hoch oben ich bin Höhe kann CoPilot nicht. Habe jedenfalls keine Eingabemöglichkeit entdeckt.
Mit CoPilot Truck kann das, hier im Store --> Link wird es beschrieben, mit 99€ viel zu teuer, ich habe es aber auch schon wo anders viel günstiger gesehen (Tante Google) benutzen :lupe: Hallo, benutze ja auch seit einiger Zeit IGO Primo (Android). Komme damit gut klar. Fahrzeugdaten kann man eingeben. Eigene Poi's gehen auch, muss man evtl. etwas basteln. Es gibt aber hier im Forum einige Freds zum Thema IGO. Mein altes TomTom konnte mir Poi's in der Nähe anzeigen (optisch und akustisch). Man konnte die Distanz für jede Poi- Gruppe festlegen z.B. SP in 5 km Entfernung. Diese Funktion bekomme ich in Primo im Moment nicht hin aber ansonsten finde ich es auch in der Darstellung echt gut. gruß bernie Hallo, ich habe mir heute "CoPilot" mit der Europakarte gegönnt. .. jetzt muss ich mich damit beschäftigen, herauszufinden, wie ich pois installieren kann (Stellplätze)... Wer mir schnell nen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Aber macht euch erstmal nicht zu viel Mühe, ich versuche es auch mal mit meinen beschränkten Kenntnissen herauszubekommen.. Detlef Habe hier --> Link was von Copilot zum erst mal testen gefunden. Wird doch das sein von dem ihr hier schreibt u ich werde doch auch POI einbinden können? Bin jetzt erst mal begeistert und beeindruckt :) Den Fred von Marcus habe ich durch, aber da schreibt ihr ja nur über Iphone. Gehe ich recht in den Annahme das es bei Android wenigstens so ähnlich geht ;D Geht so ähnlich und bestimmt viel einfacher :) Also Tab verbinden Ordner öffnen um Inhalte anzuzeigen Copilot suchen u öffnen Ordner Save öffnen POI zB Womo runterladen, A++i oder Po++et Downloaden entpacken in Ordner Save kopieren Gerät starten Neue Kategorie anlegen Importieren. Was mich jetzt an den Rand gebracht hat. Copilot lädt nicht alle POI immer auf die Karte sondern nur Ausschnitte :( Bei Ar**i wurde nur Schweiz angezeigt, ich dachte tut nicht, alles wieder runter gehauen, das funzte so aber nicht :( Heute morgen dann bei POIBa*** und zuerst wurde nur BW angezeigt, wenn man jetzt aber Umgebungssuche anklickt werden die POI in der Umgebung angezeigt die ausgewählt wurde :) allso ich finde schon nicht die Option "neue Kategorie" um PoIs installieren zu können. Die erscheint automatisch wenn du CoPilot neu startest, so wars zumindest bei mir. moin habe nun auch Copilot aufs Android Tablet installiert, soweit alles super, Testdatei von Pro...il auch ok. aber die komlette OV2 Datei --> Link stoppt während der installation und Copilot hängt bei 50% CPU Auslastung. Auch ältere Datensätze die auf TomTom funktionierten laufen nicht, schade. Hat jemand obige OV2 POIs erfolgreich installiert, bzw eine Idee warums nicht klappt, und Danke
Bei mir erscheint "Karte anzeigen" + "neues Ziel" Mir ist es leider immer noch nicht gelungen.. ich weiss nicht wie es gehen soll - poi einzubinden. Ich hab CoPilot am Wochenende bei einer kleinen Tour mal mitlaufen lassen...und habe festgestellt, dass bei der 2D Ansicht, ich mich sehr häufig angeblich "im Feld" oder sonst wo befinde, nur nicht auf der Straße... Die Positionsdarstellung bei der 3D Darstellung ist besser.. das Ganze übrigens unabhängig davon, ob der Tablett im Auto oder draußen war.
moin ich habs nun nach 3 Tagen aufgegeben, der Support ist super schnell und bemüht, konnte aber letztlich nicht weiterhelfen, mein Fazit: App ist toll und das Geld wert, nur eigene POIs einbinden geht (zumindest bei mir) nicht ! Schade Ich nutze Navigon und bin sehr zufrieden. Die Tante erzählt manchmal überflüssiges Zeug aber größtenteils liegt sie 100% richtig. Was auch schön ist, man kann die Routenauswahl gut bestimmem und sich so z.B. auch für die schöne Route ohne Autobahn entscheiden. Ich habe den ADAC Camping- und Stellplatzführer dazu gebucht, so funktioniert die eingebundene Suche recht gut. Klar, kostenlos ist der Spaß nicht, mein Womo war ja auch nicht kostenlos! , Gerd Komisch das :eek: ob´s mit der Androide Software zusammenhängen kann? Wohl eher nicht. Hab´s genauso gemacht wie ich es beschrieben habe und es ging. Was mich aber so kolossal ärgert, das ich die POI unterwegs kaum sehen kann, die sind ja so mini fizel klein :x und das der skin so reduziert ist. Da kann man nur zwei Sachen dauernd sehen, auch die Höhe wenn man/Frau will :) aber eben nur zwei. Habe so einen uralten Pearl mit IGO drauf u einem selbermach Skin, da sehe ich alles ;D geplante Zeit, gefahrene Zeit, gefahrene KM,noch zu fahrende KM, Richtung, Anzahl der Satelliten usw mit natürlich der Höhe :D Wenn ich die Zeit finde werde ich wohl den Herausbringer mal anschreiben :) Standort funzte bei mir auch gut, obwohl das Tablet auf der Lade des Handschuhfaches stand u ich ja Alkoven habe. Guten Morgen Zusammen, für die unter euch die Probleme mit den einbinden von POI,s in Copilot haben auch wenn das System Android ist, empfehle ich mal nach meiner Anweisung und mit zur Hilfe von IFunBox es noch mal zu versuchen, ich könnte mir vorstellen das es auch damit geht. Hier der Link zu meiner Anweisung unter IOS --> Link Hallo Beduin, ich weiß nicht wie weit du dich in Copilot und deren Einstellung eingearbeitet hast, aber es gibt die Option einzelne POIS alleine Anzeigen zu lassen oder eben alle, Es gibt auch die Einstellung wann die Pois Angezeigt werden sollen ob dauerhaft oder wenn man steht. Diese EINSTELLUNG findest du unter OPTIONEN "bei Copilot das Zahnrad Symbol unten vorletztes Symbol" dort dann auf KARTENANZEIGE klicken, dann auf der neuen Seite hat man dann die Möglichkeit die Einstellungen vor zu nehmen. Von Oben ab herunter an dritter Position ist "Pois auf Karte anzeigen" wenn du da drauf klicks , kommt eine neue Seite und du hast dann zuerst mal drei Einstellmöglichkeiten wie Pois angezeigt werden sollen, "BEI HALT, NIE, IMMER". Darunter gibt es dann die OPTION "Aktuell angezeigte POIs" wenn du darauf klickst öffnet sich wiederum eine neue Seite, auf dieser Seite dann hast du die Möglichkeit durch Häckchen setzen oder löschen einzelne Pois an zu zeigen oder nicht. So nun wieder zurück zur Einstellung der KARTENANZEIGE, als vierte Position kommt jetzt die Option "POI Hinweise anzeigen" wenn du darauf klickst kommt eine neue Seite mit Einstellmöglichkeiten. Hier kannst du wählen wie die POIS angezeigt werden sollen, z.b. ob ein Poi Hinweis angezeigt werden soll, dann die Option DISTANZ ZU POI WARNUNG, hier hast du die Möglichkeit die Entfernung zum POI der Angezeigt werden soll wann er sichtbar wird. Nun kommen zwei Optionen die dir möglich machen wie die Pois bei der Fahrtangezeigt werden, die erste ist "Auf der Strecke" das heißt das nur POIS Angezeigt werden die auf der direkten strecken von dir ist. Die andere Einstellung wäre "Nahe der Strecke" mit dieser Auswahl werden nicht nur die POIS auf der Strecke angezeigt sondern auch im näheren Umfeld der Strecke was auch besser ist. Nun zur Letzten Option "POIs für Hinweise auswählen" wenn du dann da drauf klickst öffnet sich wiederum eine neue Seite wo ´du wieder eine Auswahl von Pois hast die du anhacken kannst die Angezeigt werden sollen unter DISTANZ ZU POI WARNUNG während der Fahrt, ich habe dort nur die Campingplätze und WoMo Stellplatz Poi angehackt die mir dann währen der FAhrt dann immer durch die Obrige Einstellung angezeigt werden. So das war es. Markus Danke Markus für die Mühe die du dir gemacht hast! :) Denke die meisten Einstellungen habe ich gefunden, werde es aber noch mal genauers durch gehen. Vermute aber, die POI Icons werden davon auch nicht grösser? Mein altes Pearl hat hat ja IGO und das werde ich mal aufspielen und schauen was passiert. Gehen müsste es ja auf meinem Androide Tablet Hallo Markus... erstmal Danke für die viele Arbeit, die Du Dir hier so machst, um "uns" das Programm Copilot näher zu bringen. :-) Ein wenig weiter bin ich ja schon gekommen. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich Routen importieren kann. Ich habe div. Touren ins TRP Form konvertiert.. und in den Save Ordner abgelegt. Die Touren werden aber nicht angezeigt... Anders als Touren, die ich direkt aus dem Programm abspeichere... Was mache ich falsch? Danke schon mal.. Detlef Was mir grad einfällt, für umsonst gibt's noch den Mapfactor Navigator --> Link. Er nutzt Open-Streetmap Karten, die immer sehr aktuell sind. Außerdem decken die praktisch die ganze Welt ab. Das Programm existiert im Prinzip auch für jedes Betriebssystem. Zusätzliche POIs sind a bisserl kompliziert einzubauen, dafür kann man aber ein spezielles Konversionsprogramm downloaden. Das wird alles schön im angegliederten Forum beschrieben. Ich habe es gestern geschafft iGo auf meinem zehner zum laufen zu bringen ;D bin stolz wie Eimer. Hat mich ja viele Versuche, Schweiss, Tränen u gefluche gekostet. :lol: Hallo Sindbad, wo, bitte, findet sich das Programm? Du schriebst "kostenlos". Ina, Gratulation! Das Programm ist ein harter Knochen ... Von wegen "Verratnix" ... Ich danke Dir. Ich dachte, Sindbad hätte irgendetwas Neues aufgetan. Beduin, schau doch mal in der Suchmaschine nach IGO- Skins. Da gibt's etliche Foren! IGO Primo ist ein wenig aufwendig anzupassen, weil es für so ziemlich alle Auflösungen / Bildschirmgrößen konfiguriert werden kann. Dafür gibt es dann wieder mehrere Einstellmöglichkeiten. Wenn's aber läuft, ist es wunderbar. |
Anzeige
|