rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Garmin dezl 760LMT-D Einstellungshilfe

chenbro am 05 Jul 2014 22:30:53

Hallo zusammen.
Habe mit meinem Garmin dezi 760LMT-D Verständigungsprobleme. WOMO 4,5 To, Alle Einstellungen wie Länge, Höhe und Breite sind eingetragen. Nur führt er mich die engsten Gassen und bei Fahrt auf der Autobahn zieht er mich immer runter auf Landstraßen, weil er eine kürzere Strecke nehmen zu müssen meint. Habe schon viele Einstellungen abgeändert, aber bisher noch keine signifikante Verbesserung erlebt. Ich weiß ja, der DAU sitzt vor dem PC...
Könnte mir bitte ein Besitzer gleichen Gerätes mal Hilfestellung geben, sonst raufe ich mir noch die letzten Haare aus.
Danke im Voraus - Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 06 Jul 2014 09:54:09

Damit dich das Garmin-Navi nicht von der Autobahn herunter leitet musst du bei den Streckenoptionen "schnelle Strecke" oder "kurze Zeit" eingeben. Du hast wahrscheinlich die Option "kurze Strecke" gewählt.

Wegen der Höhen, Breiten- unbd Gewichtsangabe: dir ist schon bekannt, dass diese Navigation nur in D, A, CH und Teilen von Norditalien funktioniert, weil von den Ländern noch nicht die notwendigen Informationen über die Straßeneinschränkungen vorliegen?

Habe die Ehre

Gogolo

chenbro am 06 Jul 2014 11:32:13

Hallo Gogolo (habe schon viel über Dich gelesen) und Danke für die Info.
Das Navi bietet ja nur wenige Möglichkeiten unter Einstellungen, das sind
kürzere Zeit
kürzere Strecke
weniger Kraftstoff
Luftlinie
auch bei kürzerer Zeit versucht er mich von der Autobahn abzubringen, wenn z.B. die Autobahn im rechten Winkel bis zum Kreuz weiterführt, und ich dann links auf die nächste AB weiter will, kennt er nur die Diagonale und will mich von der Bahn runterführen.
Optimal wäre ja auch wenn man bei der Zieleingabe mehrere Routenvorschläge hätte aber das hat der 760 wohl nicht.
Gogolo, hast Du das gleiche Navi? und bist zufrieden?
Dir noch einen schönen Sonntag - wo immer Du bist
- Jürgen

Anzeige vom Forum

MatzeEsprit7150 am 07 Jul 2014 09:09:46

Hallo Jürgen,
bei meinem 760er hat es geholfen, dass ich die Geschwindigkeitsprofile angepasst /geändert habe. (BAB, Landstraße, Hauptstraße, usw.)
Seit dem macht es was es soll.

Jürgen

Gogolo am 07 Jul 2014 09:45:20

chenbro hat geschrieben:
Gogolo, hast Du das gleiche Navi? und bist zufrieden?

Nein, ich habe noch ein älteres Garmin-Navi, trage mich aber mit dem Gedanken, mir das dezl 760LMT-D zu kaufen.

Habe die Ehre

Gogolo

chenbro am 07 Jul 2014 09:56:12

MatzeEsprit7150 hat geschrieben:Hallo Jürgen,
bei meinem 760er hat es geholfen, dass ich die Geschwindigkeitsprofile angepasst /geändert habe. (BAB, Landstraße, Hauptstraße, usw.)
Seit dem macht es was es soll. Jürgen

Hallo Namensvetter
Danke für die Info. Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch. Kannst Du mir bitte mal angeben, wo Du in welchem Menue die Geschwindigkeitsprofile angepaßt hast? Habe gerade noch in den Menues gesucht, aber das passende nicht gefunden. Würde mich über Deine Rückantwort natürlich riesig freuen

MatzeEsprit7150 am 08 Jul 2014 17:53:56

Hallo Jürgen,

sorry, da habe ich dich auf eine falsche Spur geschickt...
Ich habe diese Einstellungen nur auf meinem Smartphone.... hatte ich leider verwechselt.
Aber das Verhalten, welches du da schilderst ist nicht normal.... Vielleicht mal nach einem update suchen..... gab ja die letzte Zeit 2 Stück.

Viel Erfolg...

Jürgen

chenbro am 08 Jul 2014 18:05:38

Hallo Jürgen - Danke für die Info.
habe alle aktuellen updates regelmäßig eingespielt, auch letzte Tage.
Na, dann werde ich mal weiter laborieren. Warte aber immer noch
auf DEN TIP aus dem Forum.
aus NRW

det203 am 08 Jul 2014 18:41:56

Moin auch!

Hast Du unter "Vermeidungen" Häkchen gesetzt?
Habe in früheren Zeiten mal mein ZUMO (Mopped) an meine Frau ausgeliehen, die brav den Ansagen gefolgt und somit die doppelte Zeit für ihre Strecke benötigt hat, da ich beim Moppedfahren natürlich die Vermeidung von Autobahnen gehakt hatte. :D

Btw. habe ich mittlerweile mein Gewicht auf 3,49 Tonnen "reduziert" und verlasse mich auf meine Augen bzw. meinen Verstand. Spart viel Diesel! 8)

chenbro am 08 Jul 2014 19:28:28

Hallo Det und Danke für Deinen Beitrag
An Vermeidungen habe ich eingestellt: Kehrtwendungen, Mautstraßen, Fähren und unbefestigte Straßen, alles andere - auch Autobahnen - darf er nutzen.
Das mit den Mautstraßen könnte in D evtl. ja auch ein Problem sein. Das werde ich mal ausschalten und neu versuchen.
Euch allen ein tolles Fußballspiel heute Abend... D=3:2

etta am 08 Jul 2014 21:07:58

Hallo hatten wir auch schon bei Einstellung Mautstr.meiden.Habe mich gewundert das wir immer neben der A fahren sollten,bis ich dahinter kam das ich LKW eingegeben hatte und die ja Maut zahlen.Häkchen weg und gut wars. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caro Digital - Brauche eure Hilfe.
Naviapp für Android.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt