xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt für Teilintegrierte - was habt Ihr für Erfahrungen?

madass am 22 Mär 2014 11:36:41

Hallo zusammen,

ich spiele mich mit dem Gedanken ein festes Vorzelt für meinen teilintegrierten Terrestra zu kaufen.

Zum Beispiel sowas:
Link zum eBay Artikel

Bei Berger habe ich etliche andere gesehen; mich würde interessieren was Ihr davon haltet bzw. welche Erfahrungen Ihr habt. Könnt Ihr ein Produkt empfehlen?

Meine eigenen Bedenken sind dahingehend, dass mein WoMo eine Markise hat; eine Kombination aus Markise und Vorzelt (z.B. Safari Residence) will ich nicht; da es mir zu teuer ist und ich das Zelt gerne stehen lassen will, wenn ich ne Tour machen will.

Andererseits soll das Vorzelt über die Aufbautüre reichen; keine Ahnung wie die Abdichtung zum Auto funktionieren soll oder kann; wobei das ja eigentlich nicht "dicht" sein muß.
Schön wäre auch, wenn das Zelt schon einen Boden integriert hat.
Das Vorzelt wird wahrscheinlich kaum gleichzeitig mit der Markise nutzbar sein, da meine Aufbautüre schon jetzt leicht an der Markise schleift wenn ich sie öffne.
Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps und Ideen geben könnt.

Vielen Dank schon mal dafür.

mfg. Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 22 Mär 2014 13:12:18

Hallo Klaus ,das wurde hier schon mal besprochen : --> Link

Wir benutzen (selten) ein Wohnmobil-Vorzelt von Herzog,

Das Besondere ist der "Lappen" auf der dem Mobil zugewandten Seite, dieser wird über das Dach gelegt und auf der anderen Seite verschnürt.
Wir haben das Vorzelt in Kroatien aufgebaut, weil wir 2 Wochen an einem Ort standen und nur 3 x den Platz verlassen haben.
So ein Vorzelt muss natürlich genau so gesichert werden wie ein normales Zelt und hält dann wesentlich mehr Wind und Regen aus wie eine normale Markiese. Wir fanden es als sehr angenehm auch mal bei Regen im Zelt zu sitzen und hatten auch bei starke Regen kein Wasser im Zelt.

Das Wegfahren vom Platz bei aufgebauten Vorzelt ist problemlos wenn man darauf achtet, das man parallel zum Zelt aus und in die Parklücke fahren kann ohne viel zu rangieren.

Aufbauen würde ich so ein Teil ab einer Standzeit von 5 Tagen aufwärts und das allerwichtigste ist : lieber einen Tag früher im Trockenen als auf den letzten Drücker Nass einzupacken, denn dann muss das Zelt nochmals zu trocknen aufgestellt werden !

mfG Stefan

hier ein Bild :
--> Link

Ernst Schäfer am 22 Mär 2014 16:56:07

Hallo mit dem auf dem Link abgebildeten Zelt wirst Du bei nem Integrierten nicht viel Spass haben bzw Probleme mit der Tür.
Wir haben mit den Größeren von DTW auch bei Berger zu bekommen gute Erfahrungen gemacht.
Stabiles Gestänge, Reisverschlußrückwand - Zelt zu wenn Du weg bist, Anschluß ans Womo mit Fendern und oben mit einem Überwurf.
Bei unserem Frankia keine Probleme Tür zu öffnen.
Da wir kaum noch auf CPs sind und auf SP mit dem Ding Probs hast - Camping- ist unser Zelt, fast neuwertig zum halben Preis abzugeben.
Falls interresse PN.

Ernst

Anzeige vom Forum

Ernst Schäfer am 22 Mär 2014 17:01:52

Irgendwie Probleme ein Bild hochzuladen
Neuer Versuch

Liebe

Ernst

Fidu99 am 22 Mär 2014 22:52:11

Hallo Klaus,
wir haben an unserem TI so ein Vorzelt.
Hierzu braucht man aber eine Kederleiste. Diese wurde genau unter der Markise angebracht.
Es wiegt nur 9kg und ist in 15 Minuten fix und fertig aufgebaut.
Es hat die Maße 3,50m breit und 2,40m tief. Es hat kein Gestänge das an das Womo angebracht werden muss.

madass am 23 Mär 2014 08:39:50

Vielen Dank erst mal an Stefan und Ernst für Eure Tipps;
AT/an: Dany und Harry: Euer Zelt würde, glaube ich am Besten passen; zumal man hinten dann noch an den Staukasten zu kommen scheint. Könnt Ihr mir noch den Hersteller oder Typ, bzw. wo man es kaufen kann, mitteilen.

mfg. Klaus

Fidu99 am 23 Mär 2014 21:22:15

Hallo Klaus,

unser Zelt ist von Euro Trail und heißt Bari

Hier der --> Link zum Artikel.

Gekauft haben wir es auf der CMT bei der Fa. Hahn

madass am 27 Mär 2014 21:06:58

Vielen Dank Dany und Harry, für den Tipp;
bin aber noch unentschlossen.

mfg. Klaus

nordbadener am 27 Mär 2014 21:34:36

Fidu99 hat geschrieben:Hallo Klaus,

unser Zelt ist von Euro Trail und heißt Bari

Hier der --> Link zum Artikel.

Gekauft haben wir es auf der CMT bei der Fa. Hahn

Hallo Dani und Harry

Das Zelt würde mich interessieren.

Was kostet das Teil?

Aus Wengerde ..s.u. :)

clerenc am 28 Mär 2014 07:36:25

Hallo,
ich hab mir das Quickfit von Thule, angesehen. Ist schnell aufgebaut und auch nicht schwer.
Thule Quickfit--> Link

!
Clerenc

globeman am 28 Mär 2014 09:47:40

Wir hatten das DWT Maxum 2, ein wirklich tolles Zelt, haben es aber wieder verkauft, weil ich öfters alleine unterwegs bin, dann ist das Maxum

ohne Hilfe schwer und mühsam aufzustellen, man sollte schon zu zweit sein.

Jetzt haben wir das" von DWT Aufblasbare Busvorzelt Rapid Air" gekauft, das kann man innerhalb von ca 6 Minuten alleine ohne

Probleme aufstellen. Kann man auch alleine stehen lassen.

Preise liegen zw. 429 und 499 Euro.

3,40 und 2,40 die maße, mit eingenähtem Boden, Luftpumpe ist auch dabei.
Kann man im Internet Aufbauvideo ansehen.

Wir haben es bei --> Link für 429 Eoru gekauft.

gg rainer

Fidu99 am 02 Apr 2014 22:22:18

nordbadener hat geschrieben:
Hallo Dani und Harry

Das Zelt würde mich interessieren.

Was kostet das Teil?

Aus Wengerde ..s.u. :)

Hallo Wolfgang,

wir haben das Zelt schon 2 Jahre. Gekauft auf der CMT für 269.- Euro
So ein ähnliches gibt es auch bei Obelink, nur ist die Qualität nicht ganz so gut. Das Material ist etwas dünner.

aus KA/Stu.

KaeptnBlaubaer am 03 Apr 2014 11:44:00

Bei meinem WoMo war ein Safarizelt dabei, mit dem man die ausgefahrene Markise zum Vorzelt erweitern kann.

Ich hab das Teil noch nie benutzt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katalog Zubehör Chausson?
Beschattung der Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt