|
Hallo, wir sind an und für sich ja sehr friedensliebende Menschen und hatten auch bisher keine schlechten Erfahrungen mit ebensolchen Individuen. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr euch für eventuelle Überfälle oder Reibereien bewaffnet hat. Ich denke da so an Pfefferspray oder ähnliche Hilfsmittel? Eine Bekannte von uns, versichert immer wieder, dass ihre etwas größere Handtasche jeden Gauner in die Flucht schlagen könnte ... :razz: Bin gespannt auf eure Antworten ... lg Rupert Hallo Rupert, wir haben einen Pfefferspray an Bord, bin aber nicht sicher, ob der was bringt :?: Ich bin nur geistig bewaffnet. Wenns mir zu schummrig wird, gebe ich Gas. :D Wir haben einen wachsamen Hund und eine Maglite. Das muss reichen. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Pfefferspray geht im Zweifelsfall nach hinten los.... Wir haben auch Pfefferspray dabei!
Dann aber immer vorher die Windrichtung pruefen und nie im Fahrzeug anwenden. Beim Essen immer mit Messer Gabel und Löffel, je nachdem was serviert wird 8) ich hab nee 40cm Maglite. Pfefferspray im geschlossenen Fahrzeug - erinnert mich an eine dumme Aktion in meiner Sturm- und Drangzeit. War ne ganz blöde Idee
Sag ich doch. :D Der Lehrgang "Lautlos töten ohne Waffen. Teil 2" ist empfehlenswert. Dann verletzt man sich nicht selbst und braucht keine großen Hilfsmittel. :D
Trotzdem bei uns Hund oder Waffe, bzw. beides zusammen :-D Ach was.... nackisch in die Aufbautür stellen und rufen: ich krieg dich :D - das reicht. Wir hatten mal Pfefferspray gekauft wegen der wilden Hunde im Süden. War aber nicht nötig, sie waren alle friedlich bzw. haben die Drohgebärden unsres Rüpels verstanden. Und was machst du, wenn beides nicht zur Hand oder bei Fuß ist? :D heißt es ab sofort: Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen! (iss böse) oder ? spaß bei seite trotz hund einen baseballschläger lg olly Hallo zusammen Ich habe einen großen Hund einen kleinen Hund (wenn der große schläft übernimmt der kleine die Wache) :D Pfefferspray (verdammt wo hab ich das nochmal hingelegt) Und wenn es ernst wird hab ich noch meine Frau dabei !!!! Also ich gebe schon vor der ersten rund auf :mrgreen: Genau.... :D
Dann wird umdisponiert und zum Kaffetrinken eingeladen ;-D Ja, mit Fotoapparat! In München bollerten mal Bösewichte am Womo entlang. Fenster vom Alkoven auf, zur Hälfte raus und mit Blitzlicht fotografiert. Schon waren sie weg :D Hab' allerdings seit dem 3 kg zugenommen, werd' , falls noch mal erforderlich, hoffentlich nicht stecken bleiben :lach: Wir haben einen ganz famosen Pfefferschnaps für solche Zwecke an Bord, den würde ich anbieten ... :D Den schleppen wir jetzt seit vielen Jahren mit, der wird nicht weniger ... entweder liegt´s an den (mangelnden) Räubern oder ... :nixweiss: Ja, Maglite,Pfefferspray,BW Kampfmesser,Schlagstock. Was wolltest du uns jetzt genau mitteilen? :D Schaumpfeferspray, Baseballschläger, (ist aber eine Pfeffermühle in der grösse) harmloser Huskywulfsdog mit blau leuchtenden Augen, dass wissen aber die bösen Jungs nicht. Und dann bin ja noch ich da. Waffenschein mit Schusswaffe habe ich auch noch. Ich hoffe das reicht. Aber meist ist man ja sowieso nicht anwesend wie zb. letzten Herbst vor Paris. neues Solar und Heckcam wurde schön abgeschraubt.
:eek: Auf dem Dach ist man auch schon unterwegs?
Ja :wink: .....zur Not tun's auch die Wattepads meiner Mädels :top: wir haben über der Aufbautür eine 5 D Cell Mag Lite griffbereit in einer Klemmhalterung, Licht und Knüppel gleichzeitig..... die haben wir noch aus Zeiten als wir noch mit Zelt unterwegs waren, ist irgendwie schon immer beruhigend. Jako
Hallo mein lieber Freund aus Bergheim, - ich wollte nicht alleine vor dem PC sitzen und googeln, sondern die Meinung der anderen Forumsmitglieder kennen lernen. Falls Du dich nicht zum gegenständlichen Thema äußern möchtest, habe ich volles Verständnis dafür und freue mich, wenn du es quasi nicht machst ... - Die Suchfunktion ist mir ebenfalls bestens bekannt. da ich sie regelmäßig erfolgreich benütze. Allerdings dürfte man laut deiner Defination ja fast überhaupt keine neuen Threads eröffnen, weil zum größten Teil schon fast jedes Thema hier behandelt wurde. - Ich wünsche dir eine schöne Woche, verbringe nicht zu viel Zeit mit "Meckern" und genieße das Leben ... lg Rupert Zum Thema: Hat schon jemand einen Pfefferspray im Ernstfall ausprobiert und wie sind die Erfahrungen damit? mfg Rupert
Eine sehr gute Frage! Mit besten n Wolf Wir haben Pfefferspray, von dem ich nicht weiß in weolcher Schublade ich suchen muß. Mein Mann hat einen Schlagstock neben der Matratze. Es war an der Atlantikküste. Die Polizei hatte schon Flyer mit Warnungen verteilt und fuhr schwer bewaffnet Streife. Neben uns stand ein Metzgermeister, der sich und uns in der Nacht bewachen wollte: "Wenn einer kommt, dann stech ich ihn ab." Als es nach meinem Gefühl mal brenzlig wurde, weil vor uns ein PKW parkte und uns so am Wegfahren hindern könnte und vier junge Leute ausstiegen, um alles zu begutachten, versuchte ich leise meinen Mann zu wecken. Die Reaktion: "Hä?" "Was ist los?" "Können wir das nicht morgen bereden." Er dreht sich um und schläft weiter. Bei Metzgers ist erst gar keiner wach geworden. Das Problem löste sich so: Vier junge Holländer suchten einen sicheren Schlafplatz. Sie quetschten ihr Wohnmobil zwischen uns und Metzgers. Im Auto schliefen die Frauen und die beiden junge Männer legten sich in eine Düne. Die Männer waren am nächsten Morgen sehr überrascht zwischen uns ein Auto vorzufinden. Fazit: Wenn man schläft, nutzt weder ein Metzgermesser noch ein Schlagstock was. Christel Hallo mein lieber Freund aus Bergheim, - ich wollte nicht alleine vor dem PC sitzen und googeln, sondern die Meinung der anderen Forumsmitglieder kennen lernen. Falls Du dich nicht zum gegenständlichen Thema äußern möchtest, habe ich volles Verständnis dafür und freue mich, wenn du es quasi nicht machst ... - Die Suchfunktion ist mir ebenfalls bestens bekannt. da ich sie regelmäßig erfolgreich benütze. Allerdings dürfte man laut deiner Defination ja fast überhaupt keine neuen Threads eröffnen, weil zum größten Teil schon fast jedes Thema hier behandelt wurde. - Ich wünsche dir eine schöne Woche, verbringe nicht zu viel Zeit mit "Meckern" und genieße das Leben ... lg Rupert[/quote] Danke und Sorry Du hast es verstanden Du wärst ein guter Mod. :wink: Allerdings dürfte man laut deiner Defination ja fast überhaupt keine neuen Threads eröffnen, weil zum größten Teil schon fast jedes Thema hier behandelt wurde. - Ich wünsche dir eine schöne Woche, verbringe nicht zu viel Zeit mit "Meckern" und genieße das Leben ... lg Rupert Deiner Meinung soll das hier ein Friedhof werden ? :daumen2: :thema: einzelkämpferlehrgang bei der bundeswehr: ziemlich geräuscharm... anton Guten Abend, Zur Fragestellung, Pfefferspray ja gelagert neben dem Hubbett benutzt nie! Weitere Sicherheitsmaßnahmen Labbi, bellt nicht ist Da und wartet auf Streicheleinheiten so lang Frauchen u. Ich sich nicht melden. Heos u. Stahlseil für die Ducato Türen mit Abus Schloss angeschafft beim Vorgänger Duc. 2009 wieder ausgebaut und jetzt im Neuen verbaut / nie benutzt wie den Gaswarner . Fahren jedes Jahr Andalusien, stehen in France kostenlos beim Winzer oder an Stellplätzen in kleinen Orten am Sportplatz Nähe Autobahn. Habe 2009 beim Ersten Womo alles gekauft auf Grund der Aussagen und sage Heute Fehlkauf. Ich werde eher im Kölner Bahnhof oderauf den Ringen beklaut. Ralph So zum Thema (will mich ja nicht ohne Pfefferspray mit den Mods anlegen ... :roll: ) anders gefragt: - Leider habe ich keinen Hund (hat mir meine allerliebste Gattin untersagt, ohne eine entsprechende Alternative bieten zu können :oops: ) - Leider verfüge ich über keine Nahausbildung (bin beim Bundesheer - Bundeswehr - nur stundenlang in der Pampas am Fernschreiber gesessen ...) - Auch sonstige körperliche Tätlichkeiten sind mir fremd ... Nun meine Frage: Könnte ich mich im Ernstfall mit einem Pfefferspray soweit aus der Affäre ziehen, dass ich zumindest mit dem Fahrzeug oder auch sonst die Flucht ergreifen könnte? mfg Rupert Ja, wenn du es nicht im Fahrzeug versprühst und draußen auch nichts selbst abbekommst. Der Angreifer muss die volle Ladung ins Gesicht bekommen. Und du nichts.
--> Link Genau In Deutschland sollte man auch noch das deutsche Waffengesetz beachten. Pfefferspray ist nur zu Abwehr von Angriffen von Hunden frei verkäuflich und einsetzbar. In einer Notwehrsituation darf man es natürlich auch gegen Menschen einsetzen. Aber bei einer Kontrolle sollte man immer darauf hinweisen, dass es zur Abwehr böser Hunde angeschafft wurde. habe mir mal von einem einzelreisenden globetrotter (german willy) sagen lassen, wirkungsvoller als pfefferspray sei pfeffergel, weil es nicht nebelt, sondern haftet. er übernachtete immer im wald im zelt. ihm war aber noch nie etwas passiert. habe aber mit beiden substanzen keinerlei erfahrung. generell würde ich vor jeglichem "heldentum" abraten. gewalteinsatz, der nicht beim ersten ansatz zur kompletten aussschaltung des aggerssors führt, hat unabschätzbares eksalationspotential. lieber alles demolieren lassen und besitz abgeben als einsatz von schwachen kampfmitteln. meint anton Amerikanisches Sportgerät :D Anton :daumen2:
Unterwegs bin ich bewaffnet mit meinem Verstand (1. Priorität), einem spanischen Ochsenziemer und jetzt wieder mit einem Hund, einem Deutschen Schäferhund-Rüden (... der muss allerdings noch wachsen, ist erst 5 1/2 Monate alt :D ). Ach ja, ... und als junger Mann war ich Amateur-Boxer und Judoka. Da habe ich auch noch nicht alles verlernt. :D :D :D , Garlic wir haben 2 Hund, die sofort laut knurren (manchmal auch sehr laut knurren) wenn sie ein ungewöhnliches Geräusch hören und an die Türe springen, dadurch werden wir wach, Pfefferspray ist im Wageninneren Blödsinn, sieht ja nachher keiner mehr was, nein ich habe griffbereit einen Paradef Paralyser mit 120000Volt, 24 cm lang, bei Berührung oder Schlag auf ein Körperteil wird der Einbrecher wehrlos d.h kann sich nur noch schwach bewegen. Fällt nicht unter das Waffengesetz in Deutschland und kann jeder ab 18 Jahre kaufen. Sehr beliebt bei den Türstehern von Discos und ähnliches. |
Anzeige
|