rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschenanschluss undicht

floriletto am 25 Mär 2014 19:22:24

Hallo werte Wohnmobilisten,

ich habe eine Frage an euch. Habe an meinem Wohnmobil ne kleine Reperatur durchführen lassen. Im Zuge dessen wurde glaube ich die Gasflasche abmontiert. Nach dem Wiedereinbau habe ich nun neulich bemerkt, dass Gas direkt am Anschluss ausströmt, wenn ich die Flasche aufdrehe. Habe sie draufhin selbst noch einmal abmontiert und wieder angeschraubt aber es strömt immer noch Gas aus, wenn aufgedreht. Einfach Flasche austauschen oder diesen Anschluss an dem die Flasche dran ist, oder könnte da ne Dichtung verschütt gegangen sein?

Wenn da jemande ne Idee hat, das kostengünstig zu regel, wäre das super.

Danke für eure Antworten.

Beste ,
Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 25 Mär 2014 19:53:36

Mir ist mal ein Dichtung rausgefallen, so ein kleiner schwarzer direkt im Flaschenanschluss...

tuboletti am 25 Mär 2014 20:03:42

Moin

Was soll man dazu nun wieder sagen?

Es ist alles mögliche möglich. Ich würde empfehlen, mit sog. Lecksuch-Spray, das ist eine Art Seifenwasser aus der Sprühdose, den fraglichen Bereich abzusprühen und dadurch den wirklichen Ort des Gasaustritts genau zu lokalisieren. Ist es direkt an der Überwurfmutter die auf die Flasche gedreht wird (da ist in der Tat eine Dichtung drin, oder sollte drin sein...), ist es etwa der Druckregler selbst (warum denn nicht) oder ist es die Verschraubung nach dem Druckregler, oder ist es der Schlauch oder ist es die Verschraubung vom Schlauch zum weiterführenden Rohr.

Und dann kann man weitersehen.

Nebenbei, wir sind ja hier in Deutschland, da gibt es allerlei Regelwerk das z.B. dann anwendbar ist, wenn eine handwerkliche Leistung nicht so ganz gelungen ist (die Reparatur am Wohnmobil, welche auch immer das nun war), Stichwort Gewährleistung. Wenn man was bezahlt hat, hat man Anspruch auf eine angemessene Ausführung, sonst Nachbesserung.

Viel Erfolg wünscht
tuboletti

Anzeige vom Forum

mika10 am 25 Mär 2014 20:26:29

Du kannst es mit einer anderen Flasche probieren, ich vermute aber es ist die Dichtung

gespeert am 26 Mär 2014 06:28:05

11 kg???
Dann prüfe die Dichtung im Flaschenventil auf Sitz (wo Du den Dm anschraubst)

alzu am 26 Mär 2014 06:39:05

Hallo,
kann auch sein, dass sich ein Fremdköper vor die Dichtung gelegt hat.

floriletto am 27 Mär 2014 20:30:22

Ich danke euch für die Tipps, werde mir morgen mal die Dichtung genauer anschauen. Denn das Gas kommt direkt da wo ich das gas dingens, das im WoMo hängt, an die Flasche schraube raus.

otone am 28 Mär 2014 17:17:27

floriletto hat geschrieben:.... Denn das Gas kommt direkt da wo ich das gas dingens, das im WoMo hängt, an die Flasche schraube raus.

????????

Ostwestfale am 28 Mär 2014 17:21:32

Dichtheitsprüfung macht man immer mit dem Feuerzeug. ;)

Aber nur, wenn du die Beiträge zu deiner LV bezahlt hast.

Bon Voyage

Gast am 28 Mär 2014 19:47:43

[quote="Ostwestfale"]Dichtheitsprüfung macht man immer mit dem Feuerzeug. ;)

Gas hat den Vorteil es rußt nicht so wie z.B. Heizöl oder Diesel, gibt nen sauberen Knall :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Box Star / Truma Dieselheizung
Probleme mit Heizgerät Truma Combi 6
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt