xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinienurlaub 2006/Suche Erfahrungsberichte

lorbachwomo am 12 Jan 2006 11:05:58

Hallo Womofans !

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) möchten Anfang August 3 Wochen nach Sardinien. Waren noch nie dort und suchen Tips bezüglich Stellplätze, Campingplätze und Fähren. Muß man Campingplätze und Fähren in der Hauptsaison im voraus buchen oder kann man auf gut Glück fahren ?
Über Tips und Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jan 2006 11:18:13

hallo und willkommen,

schau mal in der rubrik, in der du ja richtigerweise deine anfrage eingestellt hast.

--> Link

hier gibt es quasi nix - was über sardinien nicht schon gesagt wurde.

solltest du nach sichtung der div. postings weitere fragen haben...bitte.

:wink: heiko

Gast am 12 Jan 2006 11:31:14

Hallo und ebenfalls willkommen,Lorbachwomo!!
Na, da habt Ihr Euch ja die wahrscheinlich allerschlechteste Zeit für Sardinien ausgesucht ... hoffentlich seid Ihr nicht enttäuscht, wenn Ihr das erste Mal dorthin fahrt!
Ansonsten schließe ich mich MAN/Heiko's Ausführungen rückhaltlos an.

Anzeige vom Forum

lorbachwomo am 13 Jan 2006 09:04:44

Hallo !

Vielen Dank für die prompten Antworten. Leider müssen wir mit zwei schulpflichtigen Kindern in der Hauptsaison fahren. Aber was ich so auf den Seiten gelesen habe, scheint dies nicht sehr einladend zu sein. Also doch wieder Norwegen.

Schöne
lorbachwomo

Gast am 13 Jan 2006 09:20:18

Na, das ist natürlich ein Kontrastprogramm, boah.
Sardinien oder Norwegen? Das ist ja noch mehr als Schwarz und Weiß ...

Woher bist Du denn - wenn Du im August Schulferien hast, könnte es vielleicht sein, daß Du im Schwaben- oder Bayernland daheim bist?!
Dann habt Ihr doch auch die wundervollen Pfingstferien - die sind zum Beispiel für Sardinien wie gemacht!!!

lorbachwomo am 14 Jan 2006 10:37:57

Hallo Lira !
Wir kommen aus der schönen Eifel. Leider haben wir keine Pfingstferien. Bis Sardinien wäre es zu weit. Aber vielleicht werden wir die Herbstferien dafür nutzen. Dann wäre es vielleicht auch nicht zu heiß. Ich weiß, Norwegen wäre voll der Kontrast. Hat uns aber letztes Jahr super gefallen. Vor allem ist es dort noch längst nicht so überlaufen wie im Süden. Nur wenn man schlechtes Wetter hat ist es für die Kinder nicht besonders schön wenn man nur im Womo rumhängt.

Schöne Eifelgrüße
lorbachwomo

dscho am 18 Jan 2006 20:41:20

Hallo,

sind auch eine Familie aus der Eifel. Auf Sardinien waren wir schon 3mal. :
Auch im Hochsommer, tolle Insel. :ertrink:
Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch doch einfach mal.

Bis dann

Gast am 18 Jan 2006 20:59:53

dscho hat geschrieben:Hallo,

sind auch eine Familie aus der Eifel. Auf Sardinien waren wir schon 3mal. :
Auch im Hochsommer, tolle Insel. :ertrink:
Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch doch einfach mal.

Bis dann

Erst mal ganz herzlich willkommen in diesem aktiven Forum.

Dieses ist dazu gemacht, dass alle Mitleser von den Erfahrungen anderer profitieren können ohne lange darum bitten zu müssen.

Ich ermutige Dich ,deine Berichte mit Fotos zu veröffentlichen und so einen Wertvollen Beitrag zur Attraktivität dieses grossartigen Forums zu leisten.
Viele werden Dir dankbar sein.

Herzliche
Markus

lorbachwomo am 21 Jan 2006 21:03:32

Hallo dscho !
Schön jemanden aus der Eifel hier im Forum zu treffen ! Klar möchte ich gerne mehr wissen über Sardinien in der Hochsaison. Ward ihr auch mit Kindern dort ? Habt ihr eine Rundfahrt gemacht, oder ward ihr vorwiegend auf Campingplätze ? Muß man diese im voraus buchen ? Wo fährt man am besten hin ?
Über jeden Tip von euch würde ich mich sehr freuen
Schöne
lorbachwomo

Gast am 27 Mär 2006 11:39:43

Hallo Sardinien-Reisende,
anbei noch ein Tipp für aktive Wanderer. Allerdings kann die Tour zur Schlucht auch mit Geländewagen befahren werden - eine Cooperativa veranstaltet diese Ausflüge, am besten in Dorgali bei Bedarf im Tourismusbüro erfragen.
Ansonsten ist es sehr schön, dort unten in der Schlucht auf den runden Steinen herumzuturnen, es hat eine ganz besondere Atmosphäre. Und, natürlich: Auf dem Parkplatz kann man auch herrlich übernachten. Ein Stück weiter runter am Fluß geht das auch und da kann man auch noch in den dortigen Gumpen nach getaner Wanderung baden ...
Viel Spaß!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre und Erfahrungen Korsika
welche Fähre nach Sardinien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt