Hallo zusammen
konnte leider keine aktuelle Info finden bzgl. Fährpreisen nach Korsika und insgesamt relativ wenig an Berichten.
Kann mir jemand der idealerweise kürzlich da war etwas dazu sagen?
Viele
|
Hallo zusammen
konnte leider keine aktuelle Info finden bzgl. Fährpreisen nach Korsika und insgesamt relativ wenig an Berichten. Kann mir jemand der idealerweise kürzlich da war etwas dazu sagen? Viele Hi Chalander,
Korsika ist bei mir schon länger her, daher kann ich Dir nichts Aktuelles raten. Fahre 1. auf alle Fälle auch ins Landesinnere 2. im Uhrzeigersinn um die Insel. Dann bist Du auf den schmalen Straßen immer auf der Landseite, nicht am Abgrund. Conga Hallo,
Schau einfach mal da: --> Link Wir wollten ursprünglich auch nach Korsika aber der Fährenpreis und die Geschichten, die wir in anderen Foren gelesen haben, haben uns abgeschreckt. Jetzt fahren wir im September wieder nach Spanien. :surf: :explodieren: Ihr werdet Euch doch nicht von ein paar :explodieren: :explodieren: abschrecken lassen. Teilweise habe ich auch von Steinewerfern gegen Mobilisetn gelesen. Die Korsen haben etwas gegen Festland-Franzosen und Italiener, die dort Bettenburgen bauen und die schöne Landschaft verschandeln. Man sollte mit dem Mobil auch nicht ausserhalb von CP´s übernachten, da man sonst leicht Ziel von diesen Steinewerfern/Tourihassern werden kann.
Ansonsten eine wunderschöne Insel die ich mangels Wohnmobil 1991 mit dem Zelt bereist habe. Seinerzeit gingen rund 60 Bomben hoch, die aber ausnahmslos Gebäude in der Nebensaison beschädigten. Wir sind damals mit Mobylines gefahren aber Corsicaferries gibt es ja auch noch. Ich werde selber mal schauen, wie die Preise so sind. wir waren schon zweimal auf Korsika mit unserem Campingbus mit französischem Kennzeichen. Wir sind überzeugte Freisteher und haben jedesmal die Insel komplett umrundet. Es gab nie Probleme irgendwelcher Art, weder mit Korsen noch mit der Gendarmerie.
Die Insel ist so wunderschön, dass es wirklich schade wäre sie wegen irgendwelcher Horrornachrichten nicht zu besuchen. Wir fuhren das erste Mal mit Corsica Ferris ab und auf der Rückreise nach Nizza, beim zweiten Mal mit der selben Linie ab Livorno, Italien. Es ist schön, dass die von mir gelesenen Horrormeldungen nicht normal sind. Trotzdem war ich auf Grund dieser Erfahrungen zu feige, in Korsika Urlaub zu machen. Aber Spaß bei Seite. Ich habe bei surfspot.de nach Alternativen Surfspots gesucht, die unserem Fähigkeitsprofil eher entsprechen (man sollte schon noch stehen können :D ) und da bin ich über Spanien und La Manga gestolpert und wußte sofort: Da will ich hin. Mein Mausi war auch sofort begeistert. Und jetzt freuen wir uns auf den September und 4 Wochen URLAUB. Wir sind 13 Jahre hinter einander nach Korsika gefahren. Am besten gefallen hat es uns im Süd-Westen. Es gibt sehr schöne und einiger Massen preiswerte CP bei Porto-Pollo Nähe Propirano. Frei haben wir nie gestanden, weil die Plätze auch nicht überlaufen waren. Probleme mit Anschlägen haben wir nur von gehört aber nicht erlebt. Dies gab es auch meistens nur, wenn fast alle Touristen weg waren (Saisonende). Wir haben auch nie gehört, das ein Tourist zu Schaden gekomen ist. Ansonsten eine wirkliche "Trauminsel" man muss sie einfach gesehen haben. Im Mai am schönsten, wegen der blühenden Machia. In der neuen pm ist ein (allerdings gewohnt wenig aufschlußreicher) Bericht über Korsika, man verweist auch auf den "Schulz-Führer". |
Anzeige
|