rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Arbeitszeit für SAT-Anlage, Markise und Fahrradträger

Rofalix am 26 Mär 2014 15:35:23

Ich habe da eine Frage zu den Arbeitszeiten eines Händlers. Wie lange hat ein Händler, um an einem neuen Wohnmobil aus dem Capron-Werk folgende Arbeiten auszuführen:
Markise montieren (reichen da 3 Stunden?)
Fahrradträger an der Rückwand montieren (3 Std ?)
Satanlage aufs Dach inkl. Dachdurchgang und TV im Innenraum ( 6 Std ?)
Rückfahrkamera bei Kabelkanälen vorverlegt durchs Werk (2 Std?)
1 DIN Radio auswechseln und neuen 2DIN einbauen inkl. Rückfahrkamera anschliessen (2 Std?)
LPG-Anlage mit Aussenanschluss für Gas (praktisch neben den Gasflaschen) (5 Std?)
Ducato Verdunkelungen Remifront Frontscheibe und Seitenfenster (3 Std?)

Reichen da in ungefähr für alles zusammen 24 Arbeitsstunden zum verrechnen oder braucht er wesentlich weniger oder länger? Ich habe keine Ahnung, wieviel Arbeit das insgesamt macht. Die Offerte war da sehr vage...

Ich habe aber lieber, er hat etwas länger, dafür ist es sauber gemacht.

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 27 Mär 2014 10:49:11

Das kann dir nur jemand beantworten, der an dem Typ deines Womos genau diese Arbeiten schon durchgeführt hat.
Bei manchen Arbeiten ergeben sich vielleicht Synergieeffekte, aber ich kann die Zeiten deiner Kalkulation als Einzelaktionen nachvollzeihen. Kamera mont., LPG und Verdunklungsrollo würde ich jeweils die Hälfte ansetzen.
Ich käme, wenn ich es bei meinem Womo machen würde, auf vielleicht 18 Arb. Stunden
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Booster-Einbau
Plan patina 3402 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt