xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Schüssel auf Wackel-Womo

surfbusalex am 28 Mär 2014 14:38:07

Hallo

Meine Wohnmobil schwank im Stand recht ordentlich, wenn man sich darin bewegt.Es ist ein Euramobil Profila Alkoven. Stören tut uns das nicht im geringsten.
Ist stelle mit nur die Frage, wenn man eine Sat-Schüssel auf dem Dach hat, wie sich das mit dem Empfang verhält?
Verliert die Schüssel ständig das Signal oder ist eine einmal vernünftig ausgerichtete Schüssel einigermaßen unempfindlich?

Bis jetzt handtiere ich immer mit einer manulellen Schüssel auf einem Stativ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 28 Mär 2014 14:53:19

Keine Sorge, das funktioniert.
Mein Sprinter hat auch ziemlich geschaukelt. Die Sat-Schüssel hatte ich hinten an einem Mast befestigt.
Bei extremen Wind am Surfspot hat sie sich vielleicht mal verdreht. Aber das schaukeln vom Fahrzeug hat nix ausgemacht.

rasenderkerl am 28 Mär 2014 15:53:54

Hallo,
Wir haben auch einen Eura Profila. Das mit der Sat Anlage ist kein Problem. Wir haben eine manuelle einstellbare, absolut kein Problem? :razz: :razz:
Einen schönen

Christoph

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 28 Mär 2014 15:56:06

und ausserdem sitzt man beim fernsehen, und der wind macht nix

vosu99 am 28 Mär 2014 15:58:37

Kochgenie hat geschrieben:und ausserdem sitzt man beim fernsehen, und der wind macht nix

...............oder liegt :ja:

SteffenBerlin am 28 Mär 2014 16:01:00

... Wackelfilm gibt es auch von DVD.

volki am 28 Mär 2014 16:17:29

surfbusalex hat geschrieben:Meine Wohnmobil schwank im Stand recht ordentlich, wenn man sich darin bewegt. Ist stelle mit nur die Frage, wenn man eine Sat-Schüssel auf dem Dach hat, wie sich das mit dem Empfang verhält? Verliert die Schüssel ständig das Signal oder ist eine einmal vernünftig ausgerichtete Schüssel einigermaßen unempfindlich?

So einfach ist das nicht, wie meine Vor-Schreiber meinen :D

Es kommt drauf an, 1.) wo du bist und 2.)welchen Sat du empfängst und 3.) was du für Empfangs-Umstände du hast

Wenn du, wie ich, mit einer ehern kleinen Antenne (60cm), am Rande des Empfangsgebietes (Ost-Griechenland/West-Türkei) bist, und dann noch schlechtes Wetter herrscht, genügt es, im WoMo auf-und ab-zugehen um bei Digital-Empfang, einen Kurzzeit-Unterbruch zu haben. (den neuen Astra konnte ich noch nicht ausprobieren, weil ich da unten meist Hotbird nutze)

Da hilft es, wie andere schreiben, still zu sitzen oder -liegen oder Stützen rauszulassen. :cry:

andwein am 29 Mär 2014 11:59:14

So ist es, ich hatte mal probehalber eine 35cm Schüssel an einer Dachtraverse befestigt.
Keine Bewegung, gutes Bild (digital halt, entweder oder nicht)
Beim Aussteigen, Bild war weg
Andreas

deedee am 29 Mär 2014 15:21:37

Ich hab die kleine Katharina auf'm Dach .... und bis jetzt noch nix dergleichen festgestellt .... auch beim Auf- und Abgehen, Rausgehen, wieder Reinkommen .... Bild war immer stabil.
War aber auch noch nicht im 'Grenzgebiet' ....

Dethleff 1 am 29 Mär 2014 15:41:18

ausser man macht so verdächtige Übungen :stumm: ja dann wackelt es auch so in bestimmten Rhythmus.... :haendereib:

deedee am 29 Mär 2014 15:45:09

Guckt man dabei auch innen Fernseher?
Okay, vielleicht ... :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ics x8 alpine
Forumsapp oder so?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt