habe leider an der Nacht vom11. auf den 12. Juli 14 eine sehr unangenehme Erfahrung machen müssen.
Wir sind am 10. nachmittags angekommen und fanden problemlos Platz. Wurde abends dann voll, etliche mußten wieder fahren. Wobei die meisten nur für die Nacht blieben und am Morgen direkt wieder weiterfuhren. Mir gegenüber parkten 2 zusammen gehörende Wohnmobile aus Berlin mit einer Großfamilie. Aus dem einen Wohnmobil tropfte es unter dem Abwassertank. Als ich den Besitzer darauf hinwies, daß sein Tankventil nicht richtig zu wäre, kam zu Antwort "das machen hier doch alle" :roll: Nur daß ich nicht zu "alle" gehöre und es war mir auch sonst keiner aufgefallen. Allerdings war mir beim Abstellen und Ausrichten meines Fahrzeugs einiges an Essensresten aufgefallen, die nach Spülwasser aussahen ("Nudelwasser"). Am 11. sind wir in die Stadt, mit dem direkt vor der "Haustür" abfahrenden Bus ins Zentrum. Abends wurde es wie am Tag vorher wieder voll. Mindestens 10 WoMosGegen 21 Uhr traf dann ein WoMo mit belgischem Kennzeichen und südosteuropäischer Besatzung ein -mindestens 8 (in Worten ACHT) Personen in einem 3 1/2 Tonner mit vielleicht 4 zugelassenen Sitzplätzen. Da kein Platz auf dem Stellplatz war, fuhr man kurzerhand auf die angrenzende Wiese und breitete sich lautstark da aus, auch mit Stühlen. Als die Polizei erschien und die "Belgier" aufforderte, die Wiese zu verlassen und wenn hier kein Platz mehr sei, müßten sie eben woanders hinfahren, fuhren diese auch -auf den vollen Stellplatz. "die Polizei hat gesagt, wir müssen hier hin fahren" :?: Bei dem Versuch, sich rückwärts in eine -zu enge- Lücke ohne Einweiser! (es war inwischen dunkel) zu quetschen (wie sie da hätten Türen öffnen wollen ohne Beschädigungen, bleibt deren Geheimnis), fuhren sie gegen den Spiegel meines Fahrzeugs. Beim daraufhin entstandenen Disput wurde mir sogar körperliche Gewalt angedroht.
Die gerufene Polizei erschien sehr schnell mit 2 Streifenwagen und 4 Beamten. Das Ende vom Lied war jedoch, daß wir uns (und ein Ehepaar aus Estland, das nur unsere Stellplatznachbarn war) nach freiwiligem Alkotest (schließlich hatten wir ja in der schönen Stadt fränkisch gegessen und getrunken) entschlossen, nachts um halb zwölf zu packen und wegzufahren, da die Polizei uns nicht garantieren konnte, daß unsere WoMo´s in der Nacht nicht "zufällig" Kratzer oder ähnliches abbekommen würden. So haben wir als Inländer in unserem eigenen Land mitten in der Nacht den Platz geräumt :twisted: für Mitbürger mit Migrationshintergrund :eek:
Der Einsatzleiter der Polizei zeigte sich übrigens überhaupt nicht interessiert an der Beladung und Insassenzahl des belg. WoMo´s :roll: .
Ich werde jedenfalls nicht mehr auf kostenlose Stellplätze fahren. Durch einen finanziellen Beitrag wird so ein Volk von vorneherein ausgefiltert