xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nürnberg, Volkspark (Kilianstrasse)

katzenkopf am 16 Jul 2014 15:35:24

habe leider an der Nacht vom11. auf den 12. Juli 14 eine sehr unangenehme Erfahrung machen müssen.
Wir sind am 10. nachmittags angekommen und fanden problemlos Platz. Wurde abends dann voll, etliche mußten wieder fahren. Wobei die meisten nur für die Nacht blieben und am Morgen direkt wieder weiterfuhren. Mir gegenüber parkten 2 zusammen gehörende Wohnmobile aus Berlin mit einer Großfamilie. Aus dem einen Wohnmobil tropfte es unter dem Abwassertank. Als ich den Besitzer darauf hinwies, daß sein Tankventil nicht richtig zu wäre, kam zu Antwort "das machen hier doch alle" :roll: Nur daß ich nicht zu "alle" gehöre und es war mir auch sonst keiner aufgefallen. Allerdings war mir beim Abstellen und Ausrichten meines Fahrzeugs einiges an Essensresten aufgefallen, die nach Spülwasser aussahen ("Nudelwasser"). Am 11. sind wir in die Stadt, mit dem direkt vor der "Haustür" abfahrenden Bus ins Zentrum. Abends wurde es wie am Tag vorher wieder voll. Mindestens 10 WoMosGegen 21 Uhr traf dann ein WoMo mit belgischem Kennzeichen und südosteuropäischer Besatzung ein -mindestens 8 (in Worten ACHT) Personen in einem 3 1/2 Tonner mit vielleicht 4 zugelassenen Sitzplätzen. Da kein Platz auf dem Stellplatz war, fuhr man kurzerhand auf die angrenzende Wiese und breitete sich lautstark da aus, auch mit Stühlen. Als die Polizei erschien und die "Belgier" aufforderte, die Wiese zu verlassen und wenn hier kein Platz mehr sei, müßten sie eben woanders hinfahren, fuhren diese auch -auf den vollen Stellplatz. "die Polizei hat gesagt, wir müssen hier hin fahren" :?: Bei dem Versuch, sich rückwärts in eine -zu enge- Lücke ohne Einweiser! (es war inwischen dunkel) zu quetschen (wie sie da hätten Türen öffnen wollen ohne Beschädigungen, bleibt deren Geheimnis), fuhren sie gegen den Spiegel meines Fahrzeugs. Beim daraufhin entstandenen Disput wurde mir sogar körperliche Gewalt angedroht.
Die gerufene Polizei erschien sehr schnell mit 2 Streifenwagen und 4 Beamten. Das Ende vom Lied war jedoch, daß wir uns (und ein Ehepaar aus Estland, das nur unsere Stellplatznachbarn war) nach freiwiligem Alkotest (schließlich hatten wir ja in der schönen Stadt fränkisch gegessen und getrunken) entschlossen, nachts um halb zwölf zu packen und wegzufahren, da die Polizei uns nicht garantieren konnte, daß unsere WoMo´s in der Nacht nicht "zufällig" Kratzer oder ähnliches abbekommen würden. So haben wir als Inländer in unserem eigenen Land mitten in der Nacht den Platz geräumt :twisted: für Mitbürger mit Migrationshintergrund :eek:
Der Einsatzleiter der Polizei zeigte sich übrigens überhaupt nicht interessiert an der Beladung und Insassenzahl des belg. WoMo´s :roll: .
Ich werde jedenfalls nicht mehr auf kostenlose Stellplätze fahren. Durch einen finanziellen Beitrag wird so ein Volk von vorneherein ausgefiltert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rinto am 16 Jul 2014 17:08:35

Was soll uns das jetzt sagen:

- der SP ist pfui ?
- die Nutzer waren pfui ?
- oder nur einzelne Nutzer mit ausländischem Kennzeichen waren pfui ?
- die Polizei war pfui ?

werde nicht so ganz schlau aus der Geschichte.

Viele aus Nürnberg, Edgar

klink_bks am 16 Jul 2014 17:32:00

rinto hat geschrieben:Was soll uns das jetzt sagen:.........

Ich habe diesen Beitrag grade einem anderen gezeigt, und der hat gesagt, wenn dir das passiert waere, dann wuesstest du, was das uns jetzt sagen soll.
Vielleicht hat dieser andere recht, vielleicht auch nicht. Wie gesagt, nicht meine Meinung, sondern die einer dritten Person.
Ich klinke mich hier schon mal vorsichtshalber aus diesem fred aus.

und tschuess
Achim

Anzeige vom Forum

katzenkopf am 16 Jul 2014 18:55:43

[quote="rinto"]Was soll uns das jetzt sagen:

- der SP ist pfui ?
- die Nutzer waren pfui ?
- oder nur einzelne Nutzer mit ausländischem Kennzeichen waren pfui ?
- die Polizei war pfui ?

werde nicht so ganz schlau aus der Geschichte.

Viele aus Nürnberg, Edgar[/quote]

der Stellplatz ist ok, der Großteil der Nutzer auch, aber wie überall eine Minderheit ist ka...
Daher sollte der Stellplatz mit Schranke gebührenpflichtig sein, dafür im Gegenzug mit Vergrößerung und Ver-u.Entsorgung aufgewertet werden

Gast am 16 Jul 2014 22:01:52

Ich habe fast 25 Jahre im Raum Nürnberg gelebt und kenne die Gegend und den Platz.
Zuletzt war ich vor 2 Jahren dort. Nachdem ich mir die "Nachbarn" und deren Fahrzeuge
angeschaut hatte, bin ich nach einer Viertelstunde weitergefahren (nicht zum ersten, aber
zum letzten Mal :ja: ). Es gibt bessere und schönere Plätze in Nürnberg, z. B. diesen hier: --> Link

felix52 am 17 Jul 2014 00:21:52

Ich habe in den letzten 8 Jahren aus familiären Gründen mindestens 150 Tage auf diesem Stellplatz verbracht, da ich dort eine Zweitwohnung für einen meiner Söhne hatte.
Auch schon mal 8 Tage am Stück.
Dieser Platz verdient wohl die Bewertung: Mal Hopp, mal Topp!
Hier mal einer meiner Beiträge dazu aus 2011:
Moin,
um diesen SP mal wieder nach oben zu holen. Komme gerade davon zurück.
Bin in den letzten 5 Jahren sehr oft aus nichttouristischen Gründen dort gewesen:
Der SP wurde erweitert auf quasi das Doppelte, so dass auch am Wochenende
dort Platz genug ist. Entsorgung ist über die WC`s dort ohne "Chemie" pro-
blemlos möglich. Infrastruktur inkl. Gasversorgung ist gut. Samstags sollte allerdings eine Anreise vor 14.00 Uhr erfolgen, da die gesamte Nürnberger Bevölkerung dort ausgiebig grillt, Hunde ausführt und einfach nur auf den Sonnenwiesen rumliegt. Der Nachteil ist halt nur, dass sie auch die Womo-
Schilder net so ernst nehmen und dort parken. Aber man kann ja ausweichen.
Die Linie 46 bringt einen direkt in Minuten in die Stadt. Ab 22.00 Uhr ist es auch am WE ruhig. Einmal am Tag wird der Platz komplett inkl. WC gereinigt.
Ordnungsamt und Polizei sind präsent, aber nicht, um dort das Gebot zu verfolgen, "Nicht länger als 3 Tage!"
Ich habe dort wie schon öfters zuvor, 8 Tage gestanden, unbesorgt meine
Sonnenliege benutzt, gegrillt und relaxt, wenn ich nachmittags von meinenTterminen zurückkam. Gibt es so etwas in den anderen Metropolen wie München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Stuttgart usw. etwa auch so nah und umsonst? Nöö!
Klar, es gibt keinen Strom und somit nicht die übliche Struktur eines Womo SP`s.
Dafür muss man den Franken danken...

Andererseits ist das, was "Katzenkopf" mitteilt, eher untertrieben. Ich habe es schon 2007 wesentlich schlimmer erlebt, dies geschildert und dadurch hier im Forum echt Ärger bekommen. Meine Erlebnisse dort waren noch extremer.
Bei diesem Platz kommt es echt auf Fingerspitzengefühl an.

Noch vor einem Jahr war dieser Platz mal wieder für lange Zeit anfahrbar, da die Stadt dort einen Container, besetzt mit einem Mitarbeiter, stehen hatte und trotzdem Kleinwagenübernachter jeden Morgen zu Dutzenden sich selbst und Ihre Wäsche nebenan wuschen, bevor sie Alles zurück in ihre Autos stopften und zur Arbeit fuhren.
Mal war es besser, mal war es, wenn sie dann auch noch direkt am Stellplatz zu Dutzenden feierten, schlimmer als schlimm.
Offen gestanden: Das ist viel zu komplex. Bei den Treffen der Menschen, die man heute nicht mehr Zigeuner nennen darf ( Ich weiß echt nicht, ob das Romas oder Sintis sind und möchte Niemanden beleidigen), war es schon mehr als schwierig, noch einen Platz zu finden. Diese Treffen habe ich jährlich miterlebt. Es gab Schlägereien zwischen den aus D, Ö, Bulgarien, Rumänien usw. für eine Woche zum Treffen auf diesem Platz angereisten Menschen. Einmal erwischte es aus heiterem Himmel aich meine Wohnmobilwand. Alles wurde auch mit Pkws zugeparkt.
NIEMALS wurde ich jedoch irgendwie angefeindet oder bedroht! :nein:

Dieser Platz hat 2 Gesichter......
Ich habe lange gebraucht, das zu erkennen.

Aus meiner Sicht kann ich keinen der zwei anderen Plätze in Nürnberg aus meiner Erfahrung heraus empfehlen. Im Gegenteil!
Der Eine am See ist laut und einbruchsgefährdet. Der Andere am Stadion wegen der Rattengefahr besonders für Kleinkinder inm letzten Jahr wenig geeignet.
Auch hier sind soziale Brennpunkte entstanden, die ich natürlich nicht in diesem "WOHNMOBILforum" breit treten wollte.

Meine Meinung nach 7 Jahren:
In Nürnberg gibt es keine echten Wohnmobilstellpätze, sondern allenfalls temporäre Möglichkeiten, zu übernachten. Nürnberg ist allerdings für mich die schönste Stadt Deutschlands, meine zweite Heimat. :ja:

Gast am 17 Jul 2014 08:31:31

felix52 hat geschrieben:Ich habe in den letzten 8 Jahren... mindestens 150 Tage auf diesem Stellplatz verbracht...
Auch schon mal 8 Tage am Stück.... Dieser Platz verdient wohl die Bewertung: Mal Hopp, mal Topp!

Respekt Felix! Und das meine ich ganz bestimmt nicht ironisch. Deine Beurteilung zeigt sehr deutlich, dass
Bewertungen für Stellplätze sehr subjektiv sind. Die Ausstattung und Beschaffenheit des Platzes ist eine Sache,
der Mix aus den Nutzern des Platzes, der jedes Mal ein anderer ist, die andere Sache.

Jeder hat seine persönliche Wahrnehmung und auch eine andere "Schmerzgrenze" für solche Plätze, aus welchen
Gründen auch immer. Wenn ich auf einem Platz "aus dem Bauch heraus", was oftmals gar nicht rational zu
begründen ist, ein Gefühl der Unsicherheit habe, dann fahre ich weiter und nehme dafür am nächsten Tag auch
grössere Umstände in Kauf, z. B. eine weitere Anreise mit ÖV für Besuche bei Freunden oder für die Stadtbesichtigung.
Das Gefühl der persönlichen Sicherheit definiert jeder für sich selbst ganz individuell.

Zum Glück gibt's im Grossraum Nürnberg einige Alternativen und unter der Woche könnte ich auch auf dem Gelände
meiner ehemaligen Firma ungestört übernachten.

felix52 hat geschrieben:Nürnberg ist allerdings für mich die schönste Stadt Deutschlands, meine zweite Heimat. :ja:

Da kann ich nun gar nicht widersprechen! :ja:

...aber das ist natürlich auch sehr subjektiv! :wink:

zezo am 17 Jul 2014 16:04:08

Die Polizei interessiert sich auch nicht für den fränkischen Kirschenverkäufer, der vorne in der Einfahrt auf der Wiese steht ;-)

Durch einen finanziellen Beitrag wird so ein Volk von vorneherein ausgefiltert

Ich beobachte ziemlich oft das Treiben auf dem SP. Der harte Kern von "so ein Volk" macht anscheinend gerade wo anders Urlaub.

Überrascht war ich nach Pfingsten als ich einen gut gekleideten älteren Herrn am frühen Morgen mit einer Müllzange über den Platz wandern sah. Er sammelte kleinstes Zeug um "alle" WoMo`s herum in die Tüte der linken Hand. Anschliessend ging er Kaffee trinken in ein WoMo mit belgischem Kenzeichen. Sinti oder Roma weiß ich nicht, eins von beiden jedenfalls.

Deshalb vollste Zustimmung zu
Mal Hopp, mal Topp!

ciao

ottomar am 17 Jul 2014 17:17:37

Felix,

vielen Dank für die klare Darstellung der Situation.

Damit kann, so denke ich, jeder etwas anfangen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webcam Fährhafen Cuxhaven
sp zwischen münchen + innsbruck?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt