aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich bin begeistert

Issy1 am 31 Mär 2014 14:57:40

Ich habe gestern mit meinem Wohnmobil die zweite Übungsfahrt gemacht. Das Wetter war toll und der Wind nahezu nicht vorhanden. (Meine erste Übungsfahrt fand bei Sturm statt und es war echt gruselig).

Was mich begeistert hat war, daß sich alle Wohnmobilfahrer gegrüßt haben, wie ich das sonst nur von Motorradfahrern kannte. Hach, damit habt ihr mir ein echtes Lächeln und Freude über die Zugehörigkeit ins Gesicht gezaubert.

LG
Issy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mär 2014 15:01:54

Issy1 hat geschrieben:...... daß sich alle Wohnmobilfahrer gegrüßt haben.....

freut mich, dass du so einen guten womo-anfang hattest, aber verlass dich nicht allzu sehr darauf, dass du immer gegrüßt wirst.
wie überall gibt es so ne und so ne. :D

arkona am 31 Mär 2014 15:49:08

Hallo Issy I

Wünsch dir bzw. euch weiter viel Freude mit dem Womo.
Am Anfang der Saison sind noch mehr die freundlichen r unterwegs.
Die stofflichen Schönwetterfahrer kommen später, die musst Du besonders n das Ärgert sie am meisten.
Dazu gibt es hier schon einige Beiträge.

Arkona

Anzeige vom Forum

Issy1 am 31 Mär 2014 16:34:18

Ach ich will doch niemanden ärgern, bin ein ganz friedlicher Mensch....

Issy

klink_bks am 31 Mär 2014 18:20:46

Issy1 hat geschrieben:.......Was mich begeistert hat war, daß sich alle Wohnmobilfahrer gegrüßt haben, wie ich das sonst nur von Motorradfahrern kannte. Hach, damit habt ihr mir ein echtes Lächeln und Freude über die Zugehörigkeit ins Gesicht gezaubert.
LG
Issy

:D Tach Issy1 ! :D

Dann freu' dich mal, dass dich die Wohnmobilisten unterwegs gruessen.
Bei den meisten (oder jedenfalls vielen) hoert das naemlich auf dem Stellplatz auf, das will jeder fuer sich sein.
Da gab's aber schon mal einen Beitrag zu hier im Forum, es ging darum, dass sich die Forumsteilnehmer auf den Stellplaetzen nicht gegenseitig ansprechen.

Achim

Ralles am 03 Apr 2014 08:18:10

Ah, schon wieder was gelernt, Wohnmobilisten grüßen sich also :).

Meine WoMo-Zeit liegt schon etwas zurück und damals war ich wohl ein Grüßmuffel, oder bin mit meinem T3 einfach nicht als Wohnmobilist wahrgenommen worden.

Da muss mann ja richtig aufpassen:

1. Mit dem Wohnmobil grüßen, und zwar andere Wohnmobilfahrer
2. Mit dem Oldtimer grüßen, und zwar andere Oldtimerfahrer
3. Mit dem Motorrad grüßen, und zwar andere Motorradfahrer
4. Mit der 135er Vespa niemand grüßen, weil man als Rollerfahrer eh nicht zurückgegrüßt wird.

Ob ich da noch auf den Strassenverkehr achten kann :D.

Freut mich, dass Dir Dein Mobil soviel Freude macht Issy.

Mann am 03 Apr 2014 08:28:03

und denkt ran immer schön klatschen wenns mit der Landung mal wieder klappt und es wird nicht gestreikt :lach:

saho1 am 03 Apr 2014 10:08:42

Hallo Issy,

welcome und viel Spaß mit deinem neuen "Heim" :)

Mit dem n ist so eine Sache. Zuvor hatten wir - für manchen mit mitte 30 zu jung für das Hobby - einen alten und von außen nicht sehr ansehnlichen LT mit Wohnmobilaufbau (kein Kastenwagen!), hier wurde man NIE - und dies ist nicht übertrieben - gegrüßt. Eher wurden wir mitleidig beäugt wenn man einen SP oder CP befuhr.
Jetzt mit dem VI Hymer gehen gleich die Hände hoch. Nicht das ich dies nicht mag, aber sind wir nicht alle gleicher Gesinnung unabhängig ob das Mobil 2.000€ oder 200.000€ kostet!?!

Ich grüße jedenfalls jeden, mit Vorliebe junge Familien die mit was altem aber eigenem unser Hobby teilen :)

Saho

xs650 am 03 Apr 2014 10:57:34

schön das es dir gefällt, ich grüße auch jeden, da ist auch schon mal der örtliche Klempner bei :lol:

VW Busse sind aber wirklich schwer zu erkennen aber macht ja nix, denn die Bullie Gemeinde grüßt sich auch untereinander

Matthias

Muckelchen am 03 Apr 2014 11:18:17

Hallo saho,
das sehen wir genau wie du.
Haben auch das Gefühl ,das einige Wohnmobilfahrer ihre Mobile als Statussymbol haben.
Fand die Gemeinschaft unter Wohnwagenfahrer deutlich besser.
Wir haben auch nette Wohnmobilfahrer getroffen,trotzdem ist das anders.
Wir fahren auch ein älteres kleines Mobil.Wir haben uns auf Anhieb darin verliebt und fühlen uns pudelwohl darin.Es ist nur 4.94m. lang,deshalb nenn ich es immer Muckel.
Sieht lustig aus,wenn man vom spazieren kommt und unser Muckel zwischen den Dickschiffen steht.
n auch Alle. Sind wir vom Motorradfahren noch so gewohnt.

BadHunter am 03 Apr 2014 12:52:26

Auch wir grüßen alle, egal welches Womo uns da entgegen kommt, ob "Dickschiff" oder älteres kleines Modell. Schließlich haben wir auch einem kleineren Oldie gehabt, naja, und unser jetziger Concorde wir dieses Jahr auch schon 19 Jahre alt, auch, wenn man ihm das nicht ansieht.
Als ehemaligem Dauer- und Wowa-Camper und langjährigem Womo-Camper (nun schon über 20 Jahre) kann ich nur sagen, dass es wie überall im Leben solche und solche gibt (alter Spruch, aber immer wieder passend), egal, ob auf einem Camping- oder Stellplatz, ob mit Wowa oder Womo.

Muckelchen am 03 Apr 2014 13:17:37

Hallo Jens,
Dauercamper waren wir auch schon.Wir campen mit kleinen Pausen schon 25 Jahre.
Es gibt immer solche und solche,völlig richtig.
Unser Hymer ist erst zarte 15 Jahre alt und sehr gut in Schuss.
Bekannte von uns,die auch auf ein Wohnmobil umgestiegen sind,empfinden das wie wir.
Vllt. liegst auch an der Zeit.
Früher war alles anders,besser. :lol:

Hallo Issy,
schön das du deine Fahrt so toll empfunden hast.Geht uns auch so,wenn wir unterwegs sind und nette Wohnmobilisten unseren Weg kreuzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gut Essen in Baden-Württemberg und Bayern
Warum teilweise keine Preislisten verfügbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt