rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fischen vom Wohnmobil aus

konkretus am 31 Mär 2014 21:02:32

Hallo zusammen

Der Titel ist bisschen übertrieben :wink:

Ich würde in Deutschland gerne Stellplätze anfahren (mit kleinem Van), wo ich mit dem Fahrzeug direkt am Gewässer stehen kann.

Das können offizielle Stellplätze sein. Oder sonstige schöne Orte, wo fischen erlaubt ist.

Habt Ihr mir ein paar Tipps?

Danke zum Voraus für Eure Bemühungen

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 31 Mär 2014 21:10:41

Ich hab mal etwas tiefer gekramt und zwei ältere Threads dazu gefunden. Vielleicht sind da hilfreiche Vorschläge dabei

--> Link

--> Link

konkretus am 31 Mär 2014 21:18:14

Oh, danke vielmals.

Ich habe nur "fischen" in der Suche eingegeben und bin auf andere Threads gestossen :)

Anzeige vom Forum

BadHunter am 31 Mär 2014 21:21:02

An der Ostsee um Fehmarn gibt's viele Stellen wo man nah am Strand stehen/übernachten kann, oder auch im Großenbrode (offizieller Stellplatz). Wäre natürlich eher was zum Brandungs- oder Watangeln. Ansonsten fällt mir noch die Elbe ein, Honsdorf an der Elbe, gegenüber von Lauenburg, oder Stover Strand, ein paar Kilometer weiter westlich, beides offizielle Stellplätze. Ansonsten gibt es Stellen an der Treene bei Friedrichstadt. Wenn man dort auf dem Wirtschaftsweg entlang der Treene fährt gibt es immer mal Stellen an denen man ohne Weiteres stehen kann. Wir waren auch inzwischen zweimal auf dem Campingplatz in Sternberg, der liegt direkt am Luckower See, man kann dort vom Ufer, Steg oder von einem Boot angeln. Die Boote kann man am CP mieten.
Wir sind auch immer auf der Suche nach Angelplätzen direkt am Stellplatz und bin schon neugierig auf weitere Tips.

BadHunter am 31 Mär 2014 21:26:46

Noch was eingefallen... In Neukloster ist der Stellplatz auch direkt am See und man kann den Erlaubnisschein beim dortigen Fischer bekommen. Auch gibt es mehrere Stellplätze am Nord-Ostsee-Kanal, z.B. Schacht-Audorf oder auch auf den Stellplätzen bei den Fähren, z.B. Hochdonn.
Stehen kann man auch für 1-2 Nächte am Mönchneversdorfer See, bei Schönwalde am Bungsberg. Angelkarten gibt es vor Ort an einem ausgeschilderten Privathaus.

konkretus am 31 Mär 2014 21:29:35

Vielen Dank, BadHunter, für deine konkreten Tipps. Hab mir schon mal einen rausgeschrieben :)

Gast am 01 Apr 2014 04:21:30

Sommerach, Katzenkopf-Camping an der Mainschleife

Frostnase am 01 Apr 2014 10:03:59

Das geht auch am Campingplatz Kratzmühle - da gibt es Stellplätze direkt am See, kannst dann vom Fenster aus die Angel auswerfen ;-)

BadHunter am 01 Apr 2014 15:22:47

Noch ´ne Idee: Ostfriesland bietet reichlich Gewässer, die fast alle mit einer Karte zu beangeln sind. Wir sind jedes Jahr mind. einmal in Wiesmoor auf dem CP, der auch Stellplätze anbietet. Der CP liegt direkt am Ottermeer, dort darf aber erst wieder ab dem 01.05. geangelt werden. Ansonsten gibt es in der Nähe reichlich Kanäle, an denen es auch kein Problem ist, wenn man etwas abseits steht, zu übernachten.
Längere Aufenthalte würde ich dann aber nicht an einem Ort machen, dazu ist Ostfriesland zu wohnmobilfreundlich und bietet so viele Stellplätze, das sollte man sich natürlich nicht versauen... :wink:

konkretus am 02 Apr 2014 18:55:02

Danke euch vielmals.

Frostnase hat geschrieben:kannst dann vom Fenster aus die Angel auswerfen ;-)

loool :lach:

Gast am 02 Apr 2014 21:25:12

Alles andere ist kalter Kaffee, hier kannst du wirklich vor der Tür angeln: --> Link

konkretus am 03 Apr 2014 19:15:48

Nicht schlecht :)

willite am 04 Apr 2014 14:13:18

Ich kann dies Seite empfehlen:

--> Link

casahu am 04 Apr 2014 19:29:02

kann dies empfehlen --> Link in Frankreich

CU Casahu

konkretus am 04 Apr 2014 20:12:56

Die Links werden mir sicher nutzen, wenn ich ausserhalb Deutschland fischen möchte :wink: Vielen Dank euch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mittig zwischen Freiburg und Stuttgart
Hilfe mit SP um Ulm!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt