aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflo Accumulator Tank - Shurflo 182

Tubab am 01 Apr 2014 00:18:32

Hallo zusammen kann mir jemand mit der Gebrauchsanweisung helfen?
Den Luftdruck habe ich noch herausgefunden "20PSI" doch dann lese ich etwas (auf Englisch) vom die Luft wird bei ausgeschalteter Pumpe und offenen Wasserhanen eingefüllt oder so.

Wie mache ich dies richtig und wie kriege ich die Luft aus dem System?
Besten Dank für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

krischan am 01 Apr 2014 09:16:56

Die Luft im Akkumulator ist durch eine Membran von deinem Frischwassersystem getrennt. Zum Entlüften des Frischwassers lässt du das Wasser einfach laufen bis keine Luft mehr kommt. Und den Akkumulator pumpst du auf wenn das Frischwassersystem drucklos ist. Also Pumpe aus und mindestens ein Hahn auf. Ich denke die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen.

krischan

andwein am 01 Apr 2014 11:48:57

Hallo,
diese Druckausgleichsbehälter mit Membrane und Druckluftfüllung sind gut und wichtig für den Einbau in schwankende Boote auf hoher See.
Fürs Wohnmobil kannst du einen normalen Druckspeicher nehmen (falls du an Land bleibst), bei dem das Druckpolster durch das eingepresste Wasser erzeugt wird. Einfach hochkant einbauen, Wasseranschluss unten, automatisch Luftpolster mit ca. 2 Bar oben. Diese membranlosen Behälter sind normalerweise preisgünstiger, du musst nicht aufpumpen und eine Membran kann auch nicht reißen.
Meine Meinung, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leck Druckwasser Chausson Flash - WC-Ausbau C-200 einfach ?
Wie funktioniert ein Kalt/Warm- Wasserhahn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt