rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sanierung Motor und Rahmen an unserem Oldi

canter am 01 Apr 2014 20:29:51

Hallo zusammen,

heute ging es los!! Nach einigen Wochen Vorbereitung, Planung und warten auf Ersatzteile durfte unsere "Dicke" - ein N&B Clou 660F auf VW LT ( Vorserienmodell von N&B, EZ 12/1981 - Karosse 300tkm, Motor 120tkm - H Zulassung ) heute auf die Bühne. Der komplette Rahmen gehört mal wieder entrostet und neu Versiegelt. An zwei Stellen muss am Rahmen geschweißt werden und die Einstiege sind auch noch zu schweißen. Ausserdem muss nu doch mal der Zylinderkopf überholt werden. Die Ventilsitze sind so weit an der Verschleißgrenze das wir beschlossen haben die Kopf im Rahmen des ohnehin anstehenden Zahnriemenwechsels zu überholen.

Also ging es um 7:00 auf die Bühne und ich verschwand mit Flex, Schrubbscheibe, Bohrmaschine mit Topfaufsatz und Drahtbürste unten - mein "Mitstreiter" verschwand im Führerhaus und begann mit dem Motor.

Nach vier Stunden unter der "Dicken" war dann der alte Unterbodenschutz an allen kritischen Stellen ab und der Rahmen konnte mit Bremsenreiniger entfettet werden.

Dann wurde dick mit Fertan alles was aus Stahl und keine Bremse war doppelt bestrichen

Währenddessen war mein Mistreiter eine Etage weiter oben auch fleißig....

...unsere Dicke ist jetzt Kopflos und derselbe liegt beim Instandsetzer. Neue Ventilsitze, Schaftdichtungen, Lager,........ Übermorgen ist er wieder da, der olle Kopp ;)

Heute Abend wird noch der Rahmen ( das Fertan ) mit destilliertem Wasser abgewaschen und die erste Schicht Rostschutz aufgetragen. Das kann dann schön bis morgen trocknen und vor sich hin stinken. Dann geht es mit Schweißen und Überholung der Bremsen ( Bremskraftregler Hinterachse ist fest und der Hauptbremszylinder kommt auch neu ) weiter. Über Nacht soll die Dicke dann die zweite Lackschicht auf den Rahmen kriegen.

Aktuell hoffen wir Freitag fertig zu sein - also Motor drinn, Rahmen und Unterboden Rostfrei, geschweißt, lackiert, mit Wachs und Hohlraumkonservierung versehen.
...und wenn eh schon alles "runter" ist kommt noch ein neuer Auspuff und endlich ein Flexrohr nach dem Krümmer -dann reißt der erste Topf nicht mehr alle 30tkm am Eingangsrohr ab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2014 22:09:06

Sieht doch gut aus! Habt ihr schon mal für die Zukunft einen Umzug auf ein modernes Fahrgestell in Erwägung gezogen?

Rumbuddel am 02 Apr 2014 00:21:46

:top: :top: :top:

Ich finde sowas Klasse!
Will ne überdachte Grube haben ...

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 02 Apr 2014 07:06:36

vario614 hat geschrieben:Sieht doch gut aus! Habt ihr schon mal für die Zukunft einen Umzug auf ein modernes Fahrgestell in Erwägung gezogen?

warum sollte er ?
nach dieser Grundsanierung hält auch das Fahrgestell noch etliche Jahre.

Jan

silent1 am 02 Apr 2014 07:11:35

Klasse Sache. :top:
Ich denke auch, nach der "Renovierung" ist der Clou noch für viele Jährchen gut. :ja:

rolf51 am 02 Apr 2014 07:22:13

Hallo,
in der Anfangszeit bitte vorsichtig den Motor einfahren. Die KW-Lager werden es danken.
Ansonsten Respekt.

jochen-muc am 02 Apr 2014 08:27:21

Hallo Canter

viel Erfolg

Darf ich fragen wie Du den späteren Unterbodenschutz geplant hast ?

selbstschrauber am 02 Apr 2014 08:34:15

Ich liebe solche Berichte! Es ist wunderbar, dass es in unserer Ex-und Hopp- Wegwerfgesellschaft noch Menschen gibt, die Dinge lange nutzen und sich gegen die geplante Lebensdauer des Herstellers von xy Jahren stemmen.
Wenn wir alle unsere Dinge einfach um die Hälfte bis doppelt so lange nutzen würden (könnten) wäre damit unserer Umwelt sicher mehr gedient als mit dutzenden neuen Umweltzonen.
Mir fehlen da die Daten, aber es muss doch einfach so sein, dass der Resourcenverbrauch und die Umweltbelastung durch die Produktion eines neuen Fahrzeuges viele, viele Jahre braucht, bis dieses Manko durch verringerten Schadstoffausstoss etc, wieder "reingespart" ist, oder?
-Ist aber jetzt off-Topic.
Also weiter so und viel Spaß mit dem Fahrzeug.

LG
Selbstschrauber

canter am 02 Apr 2014 11:06:04

Hallo zusammen,

die Idee mit dem neuen Fahrgestell hatte ich - und hab sie verworfen. Die Gasgeräte sind alle 50mBar - Zulassungsfähig sind heute nur noch 30mBar. Es müssten also beim Wechsel des Fahrgestells auch alle Gasgeräte neu :(
Ausserdem finde ich das H am Kennzeichen ganz chic :) - 190 Euro Steuer und keine Umweltzonen. Dafür ist der erhalt eines " Kulturgutes" halt etwas teurer und Zeitintensiver .
Und was die Umwelt angeht - er raucht ( die Rußflocken sind aber groß genug das die direkt auf den Boden plumpsen ) und braucht etwas mehr Sprit als aktuelle Modelle. Langsamer ist er auch. Aber rund 45% der nötigen Energie/Brennstoffe eines KFZ/PKW sind bei einer Laufleistung von 200.000km für die Herstellung nötig. Beim Womo vermutlich sogar mehr ( ALU !!! ). Also hab ich sogar noch ein "grünes" Gewissen.

Unser Ziel ist noch 4-5 Jahre mit der alten Dame zu Reisen ( rasen geht ja nicht :D ) - dann fahren die Kids nicht mehr alle mit und ich bekomme mein bis 6m 4x4 Mobil.

Bilder gibt's heute Abend neue.

selbstschrauber am 02 Apr 2014 11:15:00

canter hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bilder gibt's heute Abend neue.

Darauf freue ich mich!

LG

Selbstschrauber

Gast am 02 Apr 2014 18:00:02

canter hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Idee mit dem neuen Fahrgestell hatte ich - und hab sie verworfen. Die Gasgeräte sind alle 50mBar - Zulassungsfähig sind heute nur noch 30mBar. Es müssten also beim Wechsel des Fahrgestells auch alle Gasgeräte neu :(

Das Alter der Kabine ist für die Gasgeräte entscheidend, ich mußte nichts auf 30mBar umbauen, das 6 Meter 4x4 Mobil sei dir gegönnt! :ja:

friedwardt am 02 Apr 2014 18:14:16

Nur wenige können seine Motorhaube aufmachen und einen Reihensechszylinder sehen. Viel Glück noch und den Zahnriemen nicht vergessen.

canter am 02 Apr 2014 21:48:01

Moin moin,

kurzer Zwischenbericht aus der Grube :D .....

60% der Schweißarbeiten sind erledigt, der Rahmen wurde von innen mit der Hohlraumpistole mit Fertan ausgesprüht und darf
bis morgen austrocknen. An den schon fertigen Rahmenteilen ist der zweite Lack drauf.

Alle demontierten Teile am Motor sind aufgearbeitet ( Luftfiltergehäuse, Ventildeckel, Zahnriemenabdeckungen entrostet & lackiert, Ölwanne
entrostet und lackiert,...... ). Der Bremskraftregler und der Hauptbremszylinder sind erneuert. Selbst für die widerspenstige Reserveradaufhängung
hab ich Zeit gefunden. Komplett abgebaut ( genau genommen die Gewindestange abgeflext ), entrostet und frisch lackiert.

Morgen Vormittag werden dann die restlichen Schweißarbeiten gemacht und der Rahmen fertig lackiert. Nachmittags soll der Zylinderkopf fertig sein -
dann geht es an den Einbau - mit neuen Riemen, Spannrolle, alle Dichtungen neu,...

Als letzte Tat ist dann für morgen geplant die Reserveradaufhängung mit neuen Schrauben und vor allem neuer Gewindestange zum ablassen des Rades wieder zu montieren, den Rahmen innen zu versiegeln ( Hohlraumwachs mit 20% "dickem" Öl - haftet extrem gut, kriecht in jede Ecke und härtet über Jahre nicht aus ) und den Rahmen und Unterboden von außen mit Wachs zu versiegeln.

Zu Bildern hat die Zeit zwar gelangt - nur liegt die Knipse noch im Womo :oops: . Kommen also morgen!!

...und jetzt muss ich bisserl fluchen ... : Wie doof kann ein Hersteller sein ??? Ein Hohlrahmen doppelwandig aus bündig ineinander gesteckten U Profilen unterschiedlicher materialstärke sowie Blechqualität und das nahezu ohne Konservierung dazwischen :evil: ... komisch das da doch mal Feuchtigkeit dazwischen kommt und dann der ( weichere und dünnere ) äußere Rahmen erst Beulen wirft und irgendwann "durch" ist. Und wenn dann noch der lange Radstand (4m wie bei mir ) verbaut ist wurde der Rahmen im Werk "Zerschnitten" und einfach eine Verlängerung eingeschweißt. Als Versteifung dann von außen noch eine dritte Lage Blech in dem Bereich drauf "gelötet".
Nur gut das der innere Rahmen überall Ok war - aber man hätte das mit einem ordentlichen 4mm Hohlprofil solider und Haltbarer bauen könnnen....

Aber dann hätte ich nix zu schreiben und alle alten LT`s würden wohl noch auf unseren Straßen herumfahren :D

selbstschrauber am 03 Apr 2014 09:38:14

canter hat geschrieben:Moin moin,

Aber dann hätte ich nix zu schreiben und alle alten LT`s würden wohl noch auf unseren Straßen herumfahren :D

wohl wahr...aber es gibt ja zum Glück für die Hersteller noch die Abgasvorschriften, die den Altfahrzeugbenutzern (Achtung, ein Auto ist alt, wenn es mehr als 2 Jahre alt ist!) das Leben schwer machen und den Wert ihrer "alten" Fahrzeuge mal eben auf 1/3 oder weniger senken.
Woher ich weiß, dass ein Auto mit 2 alt ist? Das schrieben mir die Fordwerke, als bei meinem Transit nach 25 Monaten die Wasserpumpe auseinanderflog und ich um Kulanz gebeten hatte:

"Wir bedauern angesichts der Laufleistung und des Fahrzeugalters keine positivere Nachricht mitteilen zu können"

Laufleistung war unter 20tkm :-)

LG

Selbstschrauber

canter am 03 Apr 2014 18:56:44

..Tag drei ist "durch" - und ich riech wie eine Honigbiene :)

....es fing mit einem unschönen Anruf vom Motorenbauer an .... mehr Arbeit ...alles muss neu .... - aber MORGEN um 12:00 kann ich den dann komplett neu aufgebauten Kopf abholen. Außer dem Gußteil und der Welle muss allerdings alles neu gemacht werden. Hatte die alte Dame ja mit " Motorschaden " vor rund 80tkm gekauft ( der Vorbesitzer hat immer alles machen lassen - nur halt 40tkm die Ventile nicht einstellen lassen. Wir konnten noch einstellen - aber jetzt war es halt so weit das der Kopf gemacht werden musste.

Dafür ist die alte Dame unten rum bis auf den Auspuff fertig. Also kompletter Rahmen Rostfrei, geschweißt, mit Fertan behandelt, lackiert und innen und außen dick mit Wachs geschützt. Die Einstiege sind auch fertig.

Also morgen ab Mittag den Kopf montieren und sobald die Abgaskrümmer drauf sind verschwinde ich wieder nach "unten" und baue mir meinen Super LT Auspuff mit Flexrohr :D

Einstieg unten ausgeschnitten und ein neues Blech eingesetzt - dann dick Fertan drauf

und dann dick Wachs drauf ...

...so sieht es jetzt von unten aus - der rahmen glänzt vom frischen Wachs noch wie eine Speckschwarte!!

mv4 am 03 Apr 2014 20:12:40

Jens...gute arbeit...zumindest die Hohlräume hätte ich aber mit Fluid-Film oder Mike Sander gemacht...muss aber jeder für sich entscheiden.

canter am 03 Apr 2014 20:59:34

Mike Sander war mir in der Verarbeitung ( erhitzen ) zu aufwändig. Fluid Film war ich am Überlegen - die Produkte sind super!! Da wir aber schon bei einigen Fahrzeugen mit der Kombi Hohlraumwachs vermischt mit 20w50 Öl sehr gute Langzeiterfahrung gemacht haben ( und die Verarbeitung sehr einfach ist ) habe ich mich dazu entschieden. Bei der Mischung muss man nur gut darauf achten nicht zu viel Öl beizumischen - sonst fängt es bei hohen Außentemperaturen die ersten Jahre an zu Tropfen.

Gast am 03 Apr 2014 21:09:19

Hallo Jens,
welchen Hohlraumwachs verwendest Du und was für ein Mischungsverhältinss (pie mal Daumen) mixt du dir an?

hansdampf am 03 Apr 2014 21:16:33

Hallo Jens,

Super Aktion die Ihr da durchgezogen habt - Respekt!
...und toller Bericht!
was hast du als Rostschutz nach der Fertan Behandlung verwendet, und was als Hohlraumkonservierung - wenn ich fragen darf...
hatte selbst bis jetzt immer Fluid Film verwendet, da mir MS zu umständlich und zu teuer...

viele ,

Matthias

canter am 03 Apr 2014 21:43:09

Das Wachs war glaube ich auch von Fertan - Beimischung dürfte bei ca. 20% öl liegen. Damit kriecht es noch besser und bleibt länger "geschmeidig". Da wir den Rahmen ja auch innen mit Fertan behandelt haben bindet der höhere Ölanteil auch die abgelagerten Salze recht gut.
Aussen wurde das Fertan nach der Behandlung abgewaschen ( eine ziemliche Schweinerei ) und damit ist eigentlich schon eine fertige Dauerhafte Oberflächenbeschichtung vorhanden. Wir haben zusätzlich noch einen Rostschutzlack aus dem KFZ Fachhandel aufgetragen - ich schau morgen mal nach wie der heißt. Dann recht dick Wachs drauf.

Bei Wachs muss man halt an den stärker beanspruchten Stellen jährlich prüfen ob eine Nachbehandlung nötig ist. Ich mag Wachs allerdings erheblich lieber als Kunststoff oder Bitumen, da es entstehende Schäden ( Steinschlag,.. ) bei Hitze ggf. verschließt und die Gefahr von unbemerkten Unterrostungen erheblich geringer ist.

Bei Bitumen habe ich schon erlebt das von außen alles toll ausgesehen hat und dann zwischen Blech und Bitumen auf großen Flächen der Rost und Gammel saß.

hansdampf am 03 Apr 2014 22:17:29

Bei Wachs muss man halt an den stärker beanspruchten Stellen jährlich prüfen ob eine Nachbehandlung nötig ist. Ich mag Wachs allerdings erheblich lieber als Kunststoff oder Bitumen, da es entstehende Schäden ( Steinschlag,.. ) bei Hitze ggf. verschließt und die Gefahr von unbemerkten Unterrostungen erheblich geringer ist.

Bei Bitumen habe ich schon erlebt das von außen alles toll ausgesehen hat und dann zwischen Blech und Bitumen auf großen Flächen der Rost und Gammel saß.

absolute Zustimmung, auch meine Meinung...

bei Rostschutz habe ich immer die besten Erfahrungen mit Brantho Korrux nitrofest gemacht

interessehalber...ist das der Reihen-Sechszylinder der auch im Volvo war?

,

Matthias

canter am 04 Apr 2014 09:20:35

..es war Brantho korrux in schwarz :) .... der VW Motor ( 2,4l Reihe ) wurde auch im Volvo verbaut. Es ist ein um 2 Töpfe verlängerter Golf D Motor. Gab ihn in verschiedenen Ausführungen - bei mir ist es noch der alte CP Motor ( steht fast senkrecht - spätere Versionen wurden geneigt verbaut ) - daher hohes Motorgehäuse im Führerhaus und keine Doppelbank möglich. Angeblich soll das der haltbarste und "flotteste" :D der Saugdieselvarianten gewesen sein.

canter am 05 Apr 2014 00:48:05

nur ganz kurz heute .... der Kopf war natürlich erst um 1500 da ... also etwas "Zeitdruck" - um 23:00 musste die Bühne frei sein, da dann die Trucks zur Wochenwartung kommen :(

...der neu überarbeitete Zylinderkopf ist endlich da ...

dann ging es natürlich direkt an die Montage ... also Krümmer drann, neue Kopfdichtung und Kopf aufsetzen und zentrieren,...... Düsen montieren, alles halt wieder zusammenbauen .... dauert dann doch ein paar Stunden bis man das erste mal den Schlüssel dreht um zu sehen ob alles dicht ist. Ich bekam natürlich auch gleich einen "Schuss" Diesel von der Düse am dritten Zylinder ab - also die halt noch bisserl nachziehen. Wir waren schon froh das wir das komplette VW Werkstattbuch ( 400 Seiten ) für die alte Dame haben. Erleichtert die Arbeit ungemein.

es blieben dann gesamt zwei Kartons "Alteisen" und ein kompletter Auspuff ab Hosenrohr

....wir haben es gerade noch geschaft den Auspuff zu montieren - dann Stand der erste Truck vor der Tür und drängelte ... daher konnten wir die Einspritzpumpe ( Förderbeginn ) nicht mehr genau einstellen und mussten mit der Grundeinstellung der Pumpe ( rauchend ) die Halle verlassen - aber das dauert dann Montag nur noch ne Stunde bis alles passt und mit der Meßuhr richtig eingestellt ist.

Hier noch ein schnell vor der Tür geknipstes Bild von meinem ( noch nicht lackierten / an den Verschweißungen polierten ) Flexrohrauspuff - wohl einmalig an einem 33 Jahre alten LT

...und jetzt Wochenende ... grillen ... Mopped fahren ... Osterurlaub mit dem Womo planen

Montag kommen sicher noch paar Bilder - da wollte ich den Motor eh am Waschplatz mal richtig mit Kaltreiniger entölen - so Schrauberei hinterlässt doch deutliche Spuren

canter am 12 Apr 2014 15:36:46

.der letzte Akt ist vollbracht. Die alte Dame steht wieder einsatzbereit vor der Türe :) !!! Nach einigen EInstellversuchen der Pumpe ( Förderbeginn ) mussten wir feststellen das leider das "Dieselgeweih" - also alle EInspritzleitungen durch alter und mehrfache Montage einen " Weg" hatten. Nach längerer Suche habe ich in HH einen Händler gefunden der die noch neu liefern kann. Danach ging es ganz flott. Neue Einspritzleitungen montiert, Pumpe eingestellt ( mit Meßuhr ) ... und fluchend den hinteren äusseren rechten Reifen abgenommen :( .. ich hatte mir in der Werkstatt eine Schraube reingefahren!!! Also Reifen zum Truck Service gebracht und geflickt ( T Flicken von innen eingezogen und vulkanisiert ). Jetzt ist alles fein und die Dame rennt wieder

Das "Dieselgeweih"

Schön an meiner Suche nach den Leitungen war, das ich im WWW einen VW Händler gefunden habe, der seine gesamten LT Ersatzteilbestände abverkauft .... er hat mir eine Liste geschickt, ich habe fleißig angekreuzt - und dann hab ich nagelneue orig. VAG Ersatzteile mit bis zu 80% Rabatt bekommen!!! Bremsklotzsatz VA - UVP 112,-€ für 24,-€, Bremsbackensatz HA incl. aller Halter und Federn für 60,- ,........

sabmatt am 14 Apr 2014 14:47:26

canter hat geschrieben:Schön an meiner Suche nach den Leitungen war, das ich im WWW einen VW Händler gefunden habe, der seine gesamten LT Ersatzteilbestände abverkauft ....

Das nenn ich Glück des Tüchtigen ;D

canter am 18 Okt 2014 17:20:17

Moin Moin zusammen :)

..ich wollte nach den ersten paar tsd km nach der Sanierung mal ein wenig weiter berichten ....

Motor, Rahmen und Auspuff machen jetzt einfach was sie sollen - klaglos Funktionieren :) - Anspringen tut die alte Dame wie ein neuer JTD ( mal vom "Wölkchen" abgesehen ) und Öl braucht sie auch keins.

Dafür gab es noch ein paar andere Baustellen die wir angegangen sind:

1. Bremsen hinten haben wir komplett gemacht, nachdem wir festgestellt hatten das ein Nachsteller hängt. Also komplett neue Trommeln, Beläge, Federsätze und dann
auch gleich den 3m langen Handbremszug und die Leitungen erneuert. Kostenpunkt knapp 400,- € Material und ein Vormittag arbeit
2. Den gelegentlich "zickenden" Hauptsicherungskasten des LT erneuert ( Dank Ebay gebraucht aus einem 1995er für 40,-€ bekommen ). Nach den Jahren hatten da die
Durchkontaktierungen fürs Licht und die Tankanzeige immer mal wieder gesponnen.
3. Neue Rückfahrkamera mit LCD 16:9 Monitor - der alte Röhrenmonitor hatte es jetzt einfach "hinter sich"
4. Diverse neue Heißwasserleitungen verlegt. AB Werk hat N&B ja Kupfer Leitungen genommen, die jetzt langsam "Grünspan" ansetzten und an den Übergängen zu den
normalen Schlauchleitungen feucht wurden. Also alles neu und durch Druck-/Heißwasserfeste Schläuchen ersetzt
5. Wurden die alten trüben H4 Scheinwerfer gegen Klarglas H4 getauscht - mait Angle Eyes im BMW look.
6. Heute dann noch die Solar / Photovoltaik Leistung verdoppelt und ein zweites Sunset PX55 Modul verbaut. ( Parallel am ersten Modul angeschlossen ). Nächste Woche
wird noch der Regler gegen einen digitalen getauscht - dann seh ich was geladen wird ;) - Spielzeug für Papa :D

Technisch jetzt also komplett "up to date" die alte Dame. Die letzten Monate hatten wir es auch noch geschafft einen neuen Scheibenrahmen und eine neue Frontschürze zu besorgen. Lt. VW seit Jahren nicht mehr lieferbar - aber dennoch gefunden !!! Damit kann der Karosseriebauer / Lackierer im November in Kroatien richtig loslegen und
den rostigen Scheibenrahmen, Frontmaske, Türendspitzen richtig machen und dann das Führerhaus komplett lackieren. Der Aufbau muss nur an paar Stellen nachlackiert
werden - dann ist der auch wieder Makellos.

canter am 18 Okt 2014 17:37:21

..ganz vergessen. Neue Sitzbezüge für das Führerhaus gab es da ja auch noch. Ukatex ( nähe Nürnberg ) bietet da passgenau gefertigte für erträgliches Geld an.
Ausserdem gab es hinten drauf einen neuen Skiträger.

..und hier ein paar Bilder...
Zweites PX55 Modul:

...die neuen Sitzbezüge ...

..und die neuen Scheinwerfer...

didje3 am 19 Okt 2014 09:43:59

Nur wenige können seine Motorhaube aufmachen und einen Reihensechszylinder sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
didje

canter am 18 Dez 2014 15:30:48

..und es geht weiter mit der Aufarbeitung des alten Clou ....
Die Dame steht jetzt beim Karosseriebauer und Lackierer in Kroatien und bekommt das Führerhaus komplett gemacht und zwei Aufbauklappen lackiert. Da kommt nach dem freilegen sogar an paar Stellen wieder der alte original N&B Lack in Gold - Blau - Weiß zum Vorschein.

Ein großes Luftloch im LT

Seitenwand mit altem Lack der unter Plaste-Blenden versteckt war

Neue Einstiege an beiden Seiten

Dach vom Führerhaus - versteckter Lochfraß hinter Plasteblenden...

Neue Türendspitzen gabs auch noch

...endlich ist das Luftloch wieder zu ... komplett neue Frontverblechung und an den Ecken der A Säule musste der Scheibenrahmen auch neu aufgebaut werden

Jetzt fehlt nur noch ganz viel Schleifen, ....... und dann hübsch der Lack drauf und die ganze Kiste aufpolieren - Montag soll die dicke Dame fertig sein und ist dann wohl der besterhaltenen Clou 660F den es gibt. ... Na ja - auch der einzige da es ja der Prototyp für die 670er Baureihe ist :lach:

halbkette am 18 Dez 2014 21:01:26

Servus

Na das schaut ja schon vielversprechend aus .... RESPEKT ....

Gast am 19 Dez 2014 20:58:33

Tolle Arbeit,
lohnt bei einem Clou immer! ;D , bin auf die Fotos mit neuem Lack sehr gespannt!

canter am 21 Dez 2014 18:38:27

Mal ein erstes verwackeltes "vorab" Bild von unterwegs. Richtige Bilder kommen dann die Tage.

spadge am 22 Dez 2014 10:05:57

Mit einem Wort: GEIL! :) Sieht aus wie neu...

Ich wünsch dir viel Freude und Spaß mit deinem R6-er :)

Jan

canter am 27 Feb 2015 17:27:19

Sooo... nu endlich mal ( nachdem wir fürs Skifahren packen ) Bilder von " ist fertig" :)

Nicht im schönsten Licht und schon wieder mit Regenstreifen, aber so sieht die alte Dame mit bald 34 Jahren nach der Sanierung
von Rahmen, Bremsanlage, Gasanlage, Elektrik und jetzt noch der Karosserie fertig aus :)

Heute gab es die frische Gasprüfung für die nächsten zwei Jahre und eine kleine Reparatur am Heizungsregelventil

...der kleine 126er Fiat vorn ist mein ( nun auch schon 29 Jahre altes ) 23 PS 2-Zylinder Sommer Töff Töff - wenn ich nicht auf dem Moped unterwegs bin

Lancelot am 27 Feb 2015 17:29:23

Sieht echt SEHR gut aus ... :gut:
Kein Mensch würde das Alter glauben, auf den ersten Blick ...

Gast am 03 Mär 2015 10:29:07

Sieht klasse aus, eine gute Lackierung macht schon sehr viel aus, der Fiat ist auch super, kennst du diese beiden Wohnmobilisten? --> Link

Asterixwelt am 03 Mär 2015 12:31:36

Hallo Jens,

ich kann nur immer wieder Menschen beneiden(Hut ziehen) , die in der Lage sind solche Leistungen zu vollbringen.

Glückwusch noch mal zu dem fast "neuen" Wohnmobil.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hintere Begrenzungsleuchte bei Eura Integra 820 EB wechseln
Ducato 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt